vw teilemarkt

Tacho auf 12 Uhr Stellung

PolofahrerNOM
  • Themenstarter

hey Leute,
würde gern meinen Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen allerdings sagt mein Bruder das es nicht so einfach ist da ein anschlag in dem Tacho vorhanden ist und ich den von daher nicht auf 12 Uhr stellung umbauen kann!stimmt das?

mein 6n hat die alte ZE falls es wichtig ist dafür!

würde mich über schnelle antworten freuen.

Danke schonmal



das mit der 12uhr stellung is kein problem: Nadeln runter 12uhr scheibe rein, nadeln leicht aufsetzen und die servos ganz nach rechts drehen und dann in gewünschter position richtig drauf drücken, in deinem fall 12uhr
das wars schon.
MfG


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

also gibt es da keinen anschlag im tacho das es da probleme bei dem umbau auf 12 uhr stellung gibt?



du kannst ja mal die nadeln duchdrehen und gucken obs irgendwo schleift aber eig passiert ja nix, und wenn sie doch zu lang sind falls du welche von golf 4 oder so nehmen willst, einfach kürzen


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

mein bruder meinte es ist ein anschlag hinten im tacho so das die nadel bei der 12 uhr stellung bis 140 km/h ca. geht und dann nciht weiter kommt und wenn ich schneller fahre das es passieren kann das mir dadurch der tacho kaputt geht


die nadeln werden durch servomotor gedreht und denen is das egal wo die nadel drauf sitzt, die drehen immer gleich, also den tacho kannste so nicht kaputt machen


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

So habe meine Tachofolie fertig..Kann ich diese auf normalem Fotopapier ausdrucken und einsetzen?


chin_check_bearbeite
chin_check_bearbeite

ja is eig nichts schweres dran. Photopapier, drucker auf photopapier stellen, ausdrucken, ausschneiden und das wars

haste die scheibe vom coolchip umgeändert?

MfG


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

ja hab die vom coolchip ein bisschen abgeändert!was sagt ihr denn optisch zu der scheibe?würdet ihr die so einsetzen?der tacho ist ja von vorn beleuchtet oder muss ich die zahlen auch ausschneiden?



nee musst nur die displays ausschneiden und halt außen
musst auf jeden fall die beleuchtung noch auf blau umbauen sonst geht das gar nicht mit dem grün


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

bin ich blöd.... oder ist da ein Fehler in deiner Tachoscheibe?

wieso ist denn beim drehzahlmesser so ein großer sprung zwischen 0 und 20?

edit: ach... da fehlt ja die 10... mist... ich sollte ma langsam aufwachen... :P


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

weil die 10 nicht eingetragen ist ist da so ein großer unterschied zwischen! ist mit absicht so


naja die leds sind nicht so der bringer. kauf sie lieber bei leds24.com!
und nimm dann welche die diffus sind, damits nicht blendet. dann noch 620 ohm widerstände, weil bordspannung = 14,4 und nicht 12v
und natürlich 3mm leds, die sind viel leichter zu verbauen

gruß


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

ok und 100 stück für tacho und sämtliche schalter sollten reichen oder?


klar es reicht auch wenn du nur 50 nimmst.


PolofahrerNOM
  • Themenstarter

so der Tacho leutet blau jetzt muss nur noch km stand und uhr blau beleuchtet werden kann ich diese leds dazu nutzen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich glaube das sind die richtigen dafür


  • gelöschtes Mitglied

      kommt drauf am welchen tacho di hast .

      es gibt 2 unterschiedliche . einmal mit glühlampen hinten display oder plcc2 (wie ei coolchip.de)

      Musst aber die grüne folie raus machen


      PolofahrerNOM
      • Themenstarter

      mein 6n hat den tacho der alten ze


      gelöschtes Mitglied

        ja ich meine alte ze des gibt 2 hersteller von tacho bei 6n alte ze


        gelöschtes Mitglied

          Wo hat bitte die tachoscheibe ne 12 Uhr stellung?


          PolofahrerNOM
          • Themenstarter

          habe mich umentschieden eigentlich sollte der tacho ne 12 uhr stellung bekommen werde bei zeiten dann mal ein foto von dem umgestalteten tacho einstellen!


          polotreff.de
          #23 - 17.02.2010plasma tacho golf 2 12 uhr stellung polo 6n 12 uhr tacho sind 12 uhr tachos erlaubt plasmascheiben tacho mit 12 uhr stellung tacho auf 12 drehen golf 4 tacho 12 uhr stellung tacho 12 uhr stellung polo 6n de golf 2 12 uhr tachoscheiben vw polo tacho 12 uhr stellung tachoscheiben golf 2 12 uhr golf 2 tachoscheiben 12 uhr golf 3 plasma tacho 12 uhr 12 uhr stellung tachoscheiben golf 2 probleme mit 12 uhr tacho www 12 uhr tacho de plasma tacho 12uhr plasmascheiben mit 12 uhr stellung polofahrernom 12 + uhr + plasma tacho tacho auf 12 uhr stellung umbaun
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen