vw teilemarkt

Abgaskontrolllecuhte blinkt/leuchtet und ruckeln noch auf die Autobahn?

MichiK
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Modell: VW Polo 1.2 Bj:2003 80.000km

seit heute nachmittag leuchtet oder blinkt abwechselnd bei mir die Abgaskontrollreuchte. Im Stand oder im 1. und 2. Gang ruckelt er auch wahnsinnig wie ein Traktor. In höheren Gängen fährt er sich eigentlich normal. Hab schon mal im I-net gesöbert, hört sich sehr nach Zündspule/Zündkerzen an.

Nun meine Frage:
Kann ich mit dem Problem noch auf die Autobahn und ca. 150km an meinen Heimatort fahren, weil meine Stammwerkstatt dort liegt und ich ungern hier in einer teuren Werkstatt einen überteuerten Preis zahlen will. Oder kann dies noch weitere Schäden verursachen oder der Wagen gar völlig abkratzen.
Besten Dank im Voraus für eure Antworten
Michi



hört sich eher nach abgasrückführung an. gesund isses zwar nicht, aber kannste noch mit fahren, wenns sein muss


Huhuu.. bei meinem hat die Lampe auch mal geleuchtet.. da wars der KAT... man kann mit fahren, aber dann langsam meinte damals der Herr vom ADAC...

lg



Das hört sich verstärkt nach AGR Ventil an. Kostet bei Vw ( bekommste nur dort) 120 Euro. Bei meinen Einträgen findeste einen Tread. wie du es wechseln kannst. Dann brauchste es nicht in ner Werkstatt machen zu lassen sondern brauchst nur den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Du kannst mal versuchen, den Stecker abzuziehen und hoffen, dass er zwar die lampe anlässt aber auf ein anderes Kennfeld umspringt und nicht in den Notlauf geht. Dann könnteste fahren ohne so schwule vibrationen zu haben


Ich würde nicht fahren!
Lieber erstmal morgen nach VW,da zumindestens kurz den Rechner ran um zu schauen was es ist.

Kost meist nen 5er in die Kaffeekasse
Wenn es nicht ehrhebliches ist, dann kannst du immernoch sachte nach Hause fahren.
und in in der Werkstatt machen lassen.

Aber so auf blauen Dunst würd ich es nicht riskieren.
Wir können hier nur Vermutungen machen,alla Ferndiagnose.

Und wenn hinterher der Kat dicht/kaputt ist oder etwas anderes nen Schaden hat.
Wird es unter Umständen teurer dies wieder zu behebn zu lassen.
Gruss andy


Ja man sollte schon grob wissen, was dem Auto fehlt. Aber die Abgaskontrollleuchte ist nicht so schlimm. Da freckt dir nix beim fahren. Du hast nur weniger Leistung. Ich bin ja selbst 2 Mon. mit defektem AGR Ventil gefahren weil ich einfach zu faul war, den ganzen Ansaugkanal abzubauen.

Mit der Abgaslampe kannste fahren nur sollte man es nicht übertreiben.


wofür ich 2 sätze brauche, labert ihr euch tot zuviel bier (weibliche hormone)


polotreff.de
#8 - 14.02.2010polo ruckelt blinkt vw fox abgasleuchte leuchtet polo 2003 1,2 ruckeln vw polo ruckelt kat zu? ruckeln polo 9n3 abgaskontrolleuchte leuchtet kann ich noch weiter fahren was bedeutet das abgaslämpchen beim vw 5er was bedeutet das abgaslampe beim vw 5er zündspule ruckel abgaskontrolllampe abgasleuchte an im vw fox vw fox ruckelt keine leistung mit defektem agr ventil fahren "vw fox" abgasleuchte abgasrückführungsventil vw fox vw fox ruckeln beim fahren kann man noch fahren wenn die abgaskontrollleuchte leuchtet vw polo 1.2 ruckelt abgaskontrolleuchte ruckeln polo 9n 1,2 "abgasleuchte" vw polo bj 2003 abgaskontrolleuchte vw fox
Antworten erstellen

Ähnliche Themen