vw teilemarkt

Umbau auf Scheibenbremse

-fabe-91-
  • Themenstarter

moin...

bei meinem polo ist an der hinterachse von trommel auf scheibe umgerüstet worden!
ist (noch) nicht eingetragen!

1. merkt dre tüv-mensch das?
2. bekomm ich ddas so eingetragen?



wieso machst du hier so viele themen auf?
kannst du das nich in einem fragen, oder einfach mal ie SUFU nutzen!?

wenn du abs hast bekommst dues ohne probleme eingetragen.
andersfalls muss noch mehr geändert werden




Ich glaube weil er sich ein Kukucksei gekauft hat, bei dem viel rum gefuscht wurde ohne einzutragen.

Korekiere mich bitte wenn ich falsch liege.



wenn sich der tüver mit polos auskennt, weis er das scheibenbremse erst ab dem 1,4 16V verbaut wurde. also ich als tüver würds bemerken!


-fabe-91-
  • Themenstarter

weil es alles verschiedne bereiche sind, und das n großes chaos würde? oda?

da wurde nix gepfuscht.. einfahc nur eingebaut ohne einzutragen, weils dme egal war!

ja hab abs!


Zitat:

weils dme egal war!

Sag ich doch.

Es gibt 3 möglichkeiten.

1. Der Tüvprüfer sieht es nicht-Sehr unwarscheinlich
2. Er legt dir die karre vorort still.-Eigentlich auch weniger.
3. Es wird eine Totalabnahme von allem,könnte teuer werden.


gelöschtes Mitglied

    mhm da du den Polo denke ich gekauft hast
    ist jetzt halt die Frage, wurde die Bremsanlage nur an der Hinterachse umgerüstet oder auch an der Vorderachse?!

    Weil wenn die nur an der Hinterachse umgerüstet wurde, dann wird des auch schwer mit dem eintragen.

    Weil dann passt deine ganze Bremsbalance nicht.

    zur Umrüstung auf die Scheibenbremse gehört auch noch der 1 Zoll größere Bremskraftverstärker und die Scheibenbremsanlage an der Vorderachse.

    dann kommt es drauf an ob die vom 1,4er 16V oder vom GTI sind weil da gabs auch noch unterschiede

    des wird nen langer Tag beim TÜV so wie ich des sehe^^

    Motor + Leistungssteigerung + Bremsanlage + Fächer usw usw^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen