vw teilemarkt

Medion Radio Einbau Probleme !

TobyHG
  • Themenstarter

Hallo,

hatte in meinem Polo 6n (Bj95) vorher ein Blaupunkt Radio drinnen. Als ich dieses ersetzten wollte hatte ich das Problem das ich kein Senderspeicher mehr habe. Also Radio ausgebaut und den roten mit dem gelben Kabel vertauscht... so nun habe ich folgendes wenn ich das Radio anschalte habe ich wieder keinen Senderspeicher... das Radio geht an wenn ich das Licht anschalte also habe ich jetzt irgendwie total den Fadne verloren....

Rot = Plus
Braun = Masse

oder ? weiß einer die Restlichen Farben und Belegungen ?



Bau das Radio mal aus und mach mal ein Bild deiner Kabel rein und eins von deinen Steckern. Dann kann man dir mehr sagen, welches kabel für was zuständig ist.


nicht das du ein kabel auf einer falschen pinbelegung hast. hört sich stark danach an. da ist doch ein gelbes kabel mit an radio, mach das mal mit dem roten zusammen. dann müsste es gehen



So wie sich das anhört, hat der das Lichtsignal mit reingebaut. Mach mal ein Foto davon und stell es mal rein


Zitat:

So wie sich das anhört, hat der das Lichtsignal mit reingebaut.


genau das meine ich xD


Ja dann soll er uns mal ein Foto geben weil das aus dem Stehgreif zu sagen ist bisschen schwer. Und 15 und 30 zusammen zu legen bringt dich ja auch nicht weiter.


TobyHG
  • Themenstarter

Also hier das Bild sorry man sieht ein wenig schlecht was was ist :(


also braun rot ist dein zündungspluss. du hast das fürs licht erwischt


TobyHG
  • Themenstarter

Also hab eben nochmal alle Varianten geprüft....

Das Radio geht nur an wenn ich Rot und Gelb an die Zündung (braun/rot) hänge. Auf dem roten Dauerplus geht nichts habs mitm Multimeter durchgemessen da liegen direkt 12,432 Volt an...

Normal muss ja der gelbe an den roten und der rote an den braun/roten aber es will einfach nicht ich weiß nicht mehr weiter....



das blau weisse ist beleuchtung vom polo
das braun rote zündungsplus

das mit dem roten kabel an blau weiss kann nicht passen deswegen geht es nur an wenn licht an ist mach das rote mal an braun rot dann müsste es angehen wenn du die zündung einschaltest


dem schließe ich mich mal an xD


TobyHG
  • Themenstarter

Moin...

ich hatte nie ein Kabel an blau weiß gemacht !

Jetzt liegen rot und gelb vom Radio auf dem braun/roten
und nur so geht das Radio an ! Alles andere funktioniert anscheinend nicht ...


rot Dauerplus
braun Masse
grau/blau Skalenbeleuchtung
braun/rot Steuerleitung für ein/aus am zündschloss


gelöschtes Mitglied

    hallo

    vielleicht hast du ja auch einfach nur was vertauscht wo du dass Radio einbauen wolltest dass du dir Die kabel nicht gemerkt hast wo die genau drann waren passiert mir auch manchmal


    polotreff.de
    #15 - 27.02.2010in polo 6n1 radio einbauen radio einbauen vw polo 6n1 polo 6 autoradio einbau rot an gelb senderspeicher probelme im autoradio polo polo 1 radio einbau medion autoradio pin-belegung medion autoradio stecker pinbelegung medion radio vw medion autoradio geht aus welche farbe hat das zundplus bei medion radio polo 2010 radio einbau medion radio senderspeicher funktioniert nicht medion+autradio+forum blaupunkt radio in polo 6n2 einbauen medion autoradio kabel medion radio vw problemme einbau eines medion radios radio einbau polo 6r 2010 polo vi radio einbauen autoradio einbauen rot gelb
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen