@ali:
wieso fotografierst du eigentlich mit iso800-grenze wenn du eh ein stativ nutzt? lag wohl noch am schichtbus
freihand...
Aus persönlicher Sicht das erste.
Und aus Sicht der Konkurrenz die du dann bist das zweite.
das erste war auch schon meine wahl
Zitat:
wieso fotografierst du eigentlich mit iso800-grenze wenn du eh ein stativ nutzt? lag wohl noch am schichtbus
...das erste, aber rück den Horizont mal gerade - das Wasser läuft aus...
könnt ihr das mal durch eure korrekturprogramme jagen?
...ja gut ähhh, ich mein ähhh...
...was soll gemacht werden?
kann man da überhaupt was machen? irgendwie haut mich die qualli net vom hocker :(
Naja, eine schlechte Bildqualität kann man halt schlecht beheben. Das Rauschen könnte man etwas ausbügeln, aber dann sieht das Bild noch weicher aus als es eh schon ist...
oder ein sw-bild mit gewünschten rauschen draus machen...
...genau das hatte ich auch vor, nur glaube ich dass dann eben das Heck im schwarz absäuft...
marcus kannste mir das via icq in größerer auflösung zuschicken? ich schau mal ob ich da was raus zaubern kann...
kann ich tun, allerdings erst heut abend
hab das bild nicht selber gemacht....auf dem monitor der cam sah das irgendwie besser aus, als jetzt in groß :(
geht ned achim original is auf meim anderem rechner, der is ned in der nähe ... :(
marcus?
na das is doch schonmal was
genau so in etwa meinte ich das
aber ihr könnt gern etwas spielen mit euren möglichkeiten (sw oder so )
rück mal das original raus
Hab gestern Abend mal den Himmel geknipst..Der war so schön farbig..
top schick es einfach heut abend marcus dnn probier ich bissel was =)
sooo nochma zum evo .. is n evo1 mit evo 2 nachbau spoiler ... warum auch immer
Zitat:
... warum auch immer
ali ich hab mal das rauschen so gut es ging entfernt...
dadurch is der hintergrund erkennbar unschärfer gewroden ... also memo an mich selbst ... wenn stativ ... dann iso 100
Zitat:
rück mal das original raus
schick mal via icq :P
Zitat:
dadurch is der hintergrund erkennbar unschärfer gewroden ... also memo an mich selbst ... wenn stativ ... dann iso 100
Zitat:
dadurch is der hintergrund erkennbar unschärfer gewroden
Wuerd ich auch nicht machen. Die bildqualitaet ist in der standarteinstellung immer am besten. Bei canon immer 200-400. Ich wuerd deshalb die isowerte immer anpassen. Bei tag und gutem wetter, kannst auch bis 800 oder 1600 hochgehen um die verschlusszeit gering zu halten. Z.b. beim portraitshooting frei hand bei blende 9 oder 11. Um so schlechter das licht wird, umsoweiter muss der isowert runter. Natuerlich immer angepasst auf die situation.
Zitat:
Um so schlechter das licht wird, umsoweiter muss der isowert runter.