vw teilemarkt

Photographie-thread

Gorillapod und der Kugelkopf ... Mutig

Meinen kann ich nur ganz flach legen wenn ich wirklich bodennah arbeiten will weil der sonst langsam runter sackt ... und bei wind wackeln die kleinen teile auch recht schnell.

Dabei waren etwa 1,5 Kg auf dem Teil, was eigentlich 3 Kg tragen sollte

Ich bin mit der Entscheidung mir n Manfrotto zu holen echt gut gefahren ... Das teil is schon derb geil



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

an dem gorilla nehm ich kein kopf, evtl teste ich mal den von joby selbst.

der unterschied 3 wege neiger und kugelkopf is enorm, hätt ich nich gedacht.
jetz darf ich 3kg stativ rumschgleppen mal sehen wie ich das am rucksack fest bekomm


Ja ich hab den Kugelkopf von joby ... der is einfach aber auch ausreichend für den gorillapod ... ohne Kopf ist das ding totaler mist gewesen

Ja mein gott ... 3 Kg geht ja auch noch ... dafür hast du ne recht hohe traglast die du theoretisch verwenden könntest ... meine Stativ-Kopf-Kombi wiegt auch 3 Kg

is plötzlich so befreit mit Kugelkopf im vergleich zum 3 Wege Neiger was?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Jo das hat mich von dem pof bis jetz bissl abgehalten. Der Hobby kopf hat aber 1/4"?

Der Kopf soll 6kg halten und um das Stativ mach ich mir keine sorgen. Einfach herrlich mit dem Kopf und schneller obendrein.


Moin

Fange jetzt auch mit dem Hobby fotografieren an

Habe mir gestern eine Canon EOS 700D gekauft

Was haltet ihr von der?
habt ihr ein paar Tipps?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Brauchbar, auch wenns ne Canon is

in dem Falle macht Übung den Meister, im inet gibt es viele Seiten auf denen man lernen kann. Gibt auch sehr interessante Bücher


Heute mal Zeit gehabt mein neues Spielzeug auszuführen.
Hab mir vor einiger Zeit n Sigma 18-35 1.8 geholt und muss sagen, technisch ist es beeindruckend. Bin schon gespannt was man, gerade bei der Nachtfotographie noch mit dem Teil anstellen kann.

Bilder heute aus dem Meilenwerk in Berlin und Drumherum

Der Kopf vom Jobby war glaub n 1/4" ... wenn nicht is der Adapter auf 3/8" mit dabei

die 700d is ganz nett, hatte ich bereits mal in der Hand zum spielen is vom Handling her nahezu identisch mit meiner 550d
Ist auf jedenfall völlig in ordnung als einstieg


@agame:

Wie immer erste Sahne . Sind das HDR's?



Danke, nein ist kein HDR, nur über Lightroom nachbearbeitet


Hier mal meine ersten Versuche

Nehme gerne Tipps und Kritik entgegen




Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N




ich geh mal davon aus es fehlt euch was im bild - oder - war mal ein stacking versuch bei sonnenuntergang + bissl nebel


Hmm, also Assman sieht doch gut aus dafür, dass du von Versuchen sprichst.

Grave - die Bilder kommen klasse.


...Schwarzwald Flavour...

....originale unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 15209139492_84d86d1d
    15209139492_84d86d1d
    15206496281_60aeb891
    15206496281_60aeb891
    15022884530_e61fc21d
    15022884530_e61fc21d
    15022872440_d390a457
    15022872440_d390a457
    15022757109_ddbfeb9a
    15022757109_ddbfeb9a

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Das letzte is der Hammer!


    War letzte Woche ma in Pilnitz in dem Schlossgarten, ist definitiv ein Ausflug wert

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder die Kitlinse drauf gehabt ... irgendwie komisch das man fast nur andere Objektive drauf packt ^^


  • Goil.

    Ich versteh das mit den Kitlinsen auch nicht wirklich - sofern man keine Freistellung oder schnellen Fokus braucht gibts von der Schärfe her meist nix was so schnell an die Abbildungsleistung dran kommt...


    Jop, meistens hab ich die Plastikscherbe (50/ 1.8) drauf oder aber mein 11-16mm schon komisch, wobei ich ganz gern noch im Weitwinkelbereich ne Festbrennweite ganz nett finden würde... aber das muss definitiv noch ne ganze weile warten ...

    so in richtung 24mm könnte interessant sein


    Hmm, 24 mm an APS-C ist schon nichtmehr wirklich Weitwinkel - so von der Bildwirkung her...

    ...fände das 15er von PENTAX geil

    ...aber weniger ist mehr. Wenn man sich fotografisch auf 2-3 Linsen konzentriert hat man meist mehr davon - als laufend vor einem Linsenberg zu stehen und überlegen was nehm ich jetzt...


    ich machs oft so das ich eine linse drauf packe und noch eine weitere einstecke und damit hab ich 2 zur wahl

    kommt auch vor das ich gar keine zum wechseln nehme ... sondern nur ne festbrennweite drauf und gut is

    und nur 15 mm ... da ich in dem bereich schon n wirklich scharfes objektiv hab, brauch ich da keins weiter. das tokina 11-16 mkII is schon knackscharf, neigt aber zu wahnsinigen CAs, die wiederrum mit 1 Klick in LR wieder weg sind

    ich hätte halt ganz gerne noch die möglichkeit im weitwinkelbereich ne offene Blende zu nutzen... allerdings wird das diesjahr nix und nächstes jahr vermutlich auch nix. und wenn ich mir den unterschied zwischen 50mm und 35mm angucke brauch ich mir kein 35er holen


    Letztes Wochenende Endstanden herrliche Bilder ...

    Bei einer Gaststätte "Zum Eichhörnchen" und der Name ist Programm. Es gibt mehrere Käfige mit den Tierchen auf dem Grundstück ...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aufgrund des jetztigen Thema für die Fotowahl hier noch ein paar weitere Fotos von Schloß Läckö/Schweden.

    Endstanden sind die Fotos diesen Sommer bei meinen 16tägigen Segeltörn welcher von Kiel aus via Göteborg über den Fluß/Kanal Göta älv als Höhepunkt bis hin zum Vänernsee,den größten Binnensee Schwedens (Länge 150KM,Breite 81KM,Küstenlinie fast 2000KM),verlief.


    IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    IMG_0521.JPG
    IMG_0521.JPG
    IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    IMG_0548.JPG
    IMG_0548.JPG
    IMG_6648.JPG
    IMG_6648.JPG

    ...wobei nicht nur das Schloß an sich sehr Sehenswert war...


    IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    IMG_0541.JPG
    IMG_0541.JPG

    ...sondern auch der kleine aber feine Schloßgarten.


    IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG

    Irgendwann ist immer das erste mal

    Da ich Beruflich sehr viel rum komm, hab ich natürlich mal die( meiner meinung nach) schönsten Bilder rausgesucht und Teile die gerne mit euch.

    Hier 2010 in Mittenwald nahe der Edelweiß-Kaserne auf einem Bergmarsch.


    Bayern Übung 2010 25
    Bayern Übung 2010 25
    Bayern Übung 2010 20
    Bayern Übung 2010 20
    Bayern Übung 2010 32
    Bayern Übung 2010 32
    Bayern Übung 2010 15
    Bayern Übung 2010 15

    Davor Urlaub auf Kreta 2010.


    Kreta 2010 (2).JPG
    Kreta 2010 (2).JPG
    Kreta 2010.JPG
    Kreta 2010.JPG

    Und leider zu guter letzt 2014 Truppenübungsplatz Baumholder von letzter Woche.

    Da meine Festplatte defekt war sind sehr viele Bilder verloren gegangen.


    Baumholder.jpg
    Baumholder.jpg

    Coole Fotos


    Da ich seit September die Fotos fürs Geschäft mache (Schreinerei) hab ich nun doch ein UltraWeitWinkel benötigt. Seit kurzem hab ich das SIGMA 8-16 - und ich muss sagen es ist die schärfste Linse die ich in dem Brennweitenbereich je hatte.

    Das CANON 17-40 L an Kleinbildformat war da bei weitem nicht so gut und das SIGMA 10-20 an der CANON EOS 500 D hatte wirklich oft Probleme mit dem Fokus (gut bei 10 mm noch irgendwelche Kontraste fürn AF zu finden ist auch schwer).

    Aber das Teil ist der Wahnsinn - fokussieren, auslösen, scharf

    Kanns jedem nur empfehlen - auch wenns ein Trümmer ist. Das Teil ist größer als mein 18-135 WeatherResistant Universalzoom


    Zitat:

    Coole Fotos

    sehe ich auch so

    Zum Thema UWW kann ich ja mitlerweile auch etwas dazu beitragen

    Bei mir ists es das Tokina 11-16 mm geworden. in der 2. Version

    WENN der Fokus sitzt is das TEil bombe von der Schärfe her, nur meist pumpt es ganz schön um einen Fokus zu finden.

    Kumpel hat selbige Linse für seine Nikon und meint ein signifikanter unterschied zum sigma 10-20 ist definitiv vorhanden.

    Größter Vorteil vom Tokina ist durchgehende Blende F2.8 eignet sich echt gut um in Gebäuden oder Sternenhimmel auf den Sensor zu bannen.

    Unter anderem is dieses Bild damit entstanden:



    Größte schwäche bei dem Teil ist allerdings gegenlicht in allen linien. Es neigt echt stark zu CA´s, is aber mit einem Klick in Lightroom bereits behoben.

    Ich bin voll zufrieden damit.

    Ist aber auch bei mir eines der größten und schwersten Linsen ... vergleichbar mit dem 100mm macro von canon in der ersten version


    Das sieht Hammer aus
    erinnert mich etwas an meinen Keller im jetztzustand

    Aber sogar als Fototapete würde mir das Gefallen.


    Das is die Werkstatt vom Opa

    Oma störts das es da so aussieht, ich finds voll genial da drin ...


    Antworten erstellen