vw teilemarkt

Photographie-thread

Hab gerade nochmal unsere Urlaubsbilder durchstöbert

Hier Bild eins von unserer Inseltour auf Kreta Libysches Meer.
Und Bild 2 zeigt eine voll ausgewachsende Aloe Vera Pflanze die Agave.



100_0659.JPG
100_0659.JPG
100_0668.JPG
100_0668.JPG



94 Bilder als Video ... ist nur ein kurzer versuch


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Mit was für'n programm hasde die zammgesteckt?



Zitat:

Mit was für'n programm hasde die zammgesteckt?


Total noobig mit windows movie maker ... alle bilder 0.04 sec anzeigen lassen (25 fps)

gibt es da außer lr-timelaps (testversion) noch andere schnittprogramme die vorerst kostenfrei und legal sind


Arbeit kann auch Spaß machen


2014-11-13 11.11.36
2014-11-13 11.11.36

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zu deinem Link kann ich nix sagen, da fehlen einfach jegliche Erfahrungen.


Gab eine kleine Erweiterung meiner Ausrüstung ... Macro Zwischenringe der Firma Kenko. Das ganze in Kombi mit meinem 100mm macro is einfach nur bombe ... Bildhorizontale sind ca 11 mm

Grüße =)


Sehr geiles und sauberes Bild




Möchte hier auch mal wieder etwas mitwirken. Hier mal ein paar meiner letzten Highlights...
Hab noch tonnenweiße ungesichtetes Material rumliegen, komm nur leider zu nix



Spanische Synagoge Prag


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fussgängerzone Kulmbach


    AEZ Dachau


    Schloss Thurnau


    Gewitter Aug. ´14


    Elefant


    Pelikan


    Nashorn


    Kleiner Affe


    Katta


    Seehunde


    Mond


    Karlsplatz München



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Nachdem nun schon ein französischer Touristenführer, eine Stadt und ein Zoo Fotografien von mir verwendet haben, kommt nun auch ein Jobcenter auf die Liste


  • Der Mond und der Katta is sehr geil =)

    Zitat:

    Sehr geiles und sauberes Bild


    Danke ... War bei Flickr auch im Explore bereich Aufgelistet ... da ging das Handy ab den Tag ... innerhalb von 24 h gab es über 300 Favos drauf







    Weil ich gerade ein paar Seiten weiter vorne Bilder von Hellabrunn gesehen habe... Den Besuch könnt Ihr Euch getrost sparen. Wenn Ihr in der Gegend seit, fahrt ein paar km mehr nach Augsburg in den Zoo.
    Ist ein echter Geheimtipp. Nicht so groß und überlaufen, nette Tiere, wesentlich billiger und vor allem keine 20 Baustellen


    Ich war selber völlig überrascht, weil ichs eigentlich nicht sooo besonders finde.

    Freut mich aber dennoch echt =)

    Habe nun auch einen Macro- Einstellschlitten ... damit klappt das finden der Fokusebene wunderbar, gerade bei Abbildungsmaßstab von 2:1 war es echt nötig =)

    By the way, deine bilder sehen immer etwas derb bearbeitet aus, wirken schon teilweise wie ein HDR. Bei einigen Find ich es persönlich zu viel des Guten

    Vielleicht auch mal die Sättigung etwas senken oder so =)


    @smoke.

    Echt tolle Fotos? Ist Fotografie nur ein Hobby von dir? Was für eine Kamera benutzt du?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    so lang ists her und hier nix los ...






    Nee ... wirklich was los is hier nicht mehr ...

    das erste Bild würd in meinen Augen besser wirken wenn der Vogel etwas weiter rechts platziert wäre (Fibonatchi Spirale) ... was nicht heißt das es so kein gutes bild ist

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Starkes ding, von dem Piepmatz hab ich noch mehr

    Ich hab aber gemerkt das meine hongkongfilter nich so der burner sind. Das schweisserglas dagegen is zu heftig :(


    Zitat:

    hongkongfilter


    Marke?

    ICh hab mit den Haida ND Filter gute erfahrungen gemacht ... ND3.0 & ND 1.8 kenn ich selber den 12 Blenden ND hat n kumpel der scheint auch bombe vom Preis-Leistung zu sein


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    No name Hongkong

    Haida hab schon im Blick.


    Alle Langzeitbelichtungen tagsüber sind mit dem/den Haida(s) gemacht

    der ND3 (77mm) is mir ma aus etwa 1,2m auf beton gefallen und hat es überlebt... lediglich ne kleine macke im alu und das Glas wackelt ein wenig beim putzen ... ich bin voll zufrieden damit


    Am WE heißt es für mich wieder eine Woche segeln auf der Ostsee .

    Hier nochmal eine Bilderserie von meinen Segeltörn im letzten Sommer auf den Vänernsee/Schweden wo wir Nachmittags eine unbewohnte Inselgruppe angelaufen haben welche unter Naturschutz steht.
    Wir sind mit einer kleinen Gruppe im Schlauchboot vorweg gefahren um den Ankerplatz zu erkunden während unser Schiff dann einige Minuten später einlief.
    Die Szene hat mich irgendwie ein wenig am Fluch der Karibik erinnert .


    IMG_0678.JPG
    IMG_0678.JPG
    IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    IMG_0683.JPG
    IMG_0683.JPG
    IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    IMG_0688.JPG
    IMG_0688.JPG

    Hi Ihr
    Wer Lust hat, darf gerne mal schaun

    www.digital-lenses.de

    Euer Nils


    Zitat:

    www.digital-lenses.de


    Warum hast du das so eng beschnitten, da ist ja der halbe Monitor (16:9) einfach nur rand?
    Die bilder könnten beim drauf klicken auch deutlich größer angezeigt werden wenn du weniger rand haben würdest


    Letzten Mittwoch Abend an Kap Arkona und den Kreidefelsen von Rügen entlang gesegelt - ganz nett.

    Aber die Kreidefelsen von der dänischen Insel Mön(Möns Klint),welche wir am Mittwoch vormittag verlassen hatten, gefallen mir trotzdem besser :



    IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG

    So, nach langer Zeit hatt ich die Kamera auch mal wieder in der Hand

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • by [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , auf Flickr


  • So, nachdem ich mir mal einen "Nodalpunktadapter" gebaut habe (Kostenpunkt 40€ und wesentlich stabiler als die ganzen fertigen Kaufteile die ab 100€ anfangen), habe ich mal ein Testfoto erstellt..

    30 Einzelbilder zu einem Panoramabild zusammengesetzt --- insgesamt am Schluss 144 Megapixel.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Für volle Auflösung hier klicken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Top,

    hast du lange gebraucht die Kamera richtig auszurichten?


    Wo meinst auf meinem Adapter? Da waren es 5 Minuten - vor Ort Stativ ins Wasser bringen und Belichtung an der Kamera im m Modus einstellen auch 5 Minuten. Also nix wildes


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Ne ich mein Drehachse auf nodalpunkt


    Ja da warens auch ~ 5 Minuten, ist ja kein Problem --- vertikal ist es ja bloß "Mitte Bajonett = Mitte Drehpunkt"; horizontal muss man halt ein wenig rumprobieren, aber geht schnell.


    Hier mal ein Panorama in größerer Auflösung aus 140 Einzelbildern zusammengesetzt. gut zum reinzoomen und drin rumfahren

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Geil

    Ich seh schon ich muß mein Adapter mal wieder auskramen

    Edit: gleich mal das Handy geplündert, auf Arbeit is keine cam dabei... Man merkt es an der Auflösung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen