Wenn du sagst "Wimmelbildspiele" wirst Dir die Bilder sicher länger angeschaut haben - irgendein Fotograf hat gesagt:
Jedes Bild, dass man länger als 1 Sekunde ansieht ist ein gutes Bild
Nee, mein Schlafzimmer sieht noch schlimmer aus
Zitat:
Jedes Bild, dass man länger als 1 Sekunde ansieht ist ein gutes Bild
so, ich war heut auch mal wieder draußen. Aber es war eher zum testen, da ich heut endlich meinen Polfilter bekommen hab
Was bewirkt denn der Polfilter wenn ich mal so blöd fragen darf?
ein polfilter ist ein, einfach gesagt, halb abgedunkter filter. dadurch kannst du z.b. den himmel dunkler machen, wodurch die farben besser rauskommen (bild 1, nur leicht nachgeschärft). man sieht die "grenze" auf dem bild ganz gut, da wo der himmel wieder heller wird.
desweitern kannst du durch den polfiler spiegelungen reduzieren oder sogar entfernen.
scroll mal hier bei wiki ganz runter zum letzten thema, da sieht man den unterschied ganz schön[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sehr interessant..Danke..
es ist mit einer der teuersten filter (für ein bisschen glas, B/W ca. 90-120 euro 72mm) aber der effekt ist echt nice gerade für Carshootings oder Outdoorportrait isses recht interessant.
kuhle bilder achim! da kommt nur durchs ansehen die stimmung rüber
is das ein abbruchhaus?
Zitat:
is das ein abbruchhaus?
schön das meine bilder gefallen. aber auch die vögel und hunde sind toll. vor allem das erste, das schon genannt wurde.
die bilder von achim sind echt stark! erinnern mich sehr an resident evil und so nen scheiß.
vor allem die stimmung ist halt sehr gut festgehalten, vor allem beim zweiten!
mehr davon!
Man muss aber auch mal sagen, dass sich die Qualität der Bilder hier in der letzten Zeit arg gesteigert hat..
Macht zum Teil richtig Freude hier die Bilder anzuschauen, egal von wem sie sind..
Zitat:
kuhle bilder achim! da kommt nur durchs ansehen die stimmung rüber
is das ein abbruchhaus?
dann is ja gut
der dielenboden is geil!
Zitat:
es ist mit einer der teuersten filter (für ein bisschen glas, B/W ca. 90-120 euro 72mm)
IMMER nen polfilter drauf? du meinst vll eher nen uv filter oder?
Zitat:
Macht zum Teil richtig Freude hier die Bilder anzuschauen, egal von wem sie sind..
So ein habe ich auch vor einer Stunde gemacht.
Habe aber im Moment keine Möglichkeit es hoch zu laden.
Das mit der Bilderqualität stimmt.
@ 2F RM.
Nettes Haus.
Zitat:
IMMER nen polfilter drauf? du meinst vll eher nen uv filter oder?
@smoke
Zitat:
bitter ...
wie schafft man das denn? ich nehm die karte nicht mal raus
karte raus ... und im lesegerät vom pc vergessen nehm ich an
Zitat:
karte raus ... und im lesegerät vom pc vergessen nehm ich an
aso ok, dass ist natürlich nicht so praktisch...
Karte rausnehmen ist auf Dauer aber anscheinend schonender als mit einem Kabel da rumzufriemeln - anscheinend wegen den kleineren Kontakten vom Kabel...
...aber das ist wohl alles eine Glaubensfrage - ich für mein Teil nehme die Karte raus...
das kopieren dauert dann aber zu lange...
Zitat:
Zitat: