Sehr cooles Bild Achim.
Sehr schönes Farbspiel.
Hab ma erste Bilder bei Nacht gemacht. Muss sagen, die Cam gefällt mir sehr gut.
Muss blos noch mit umzugehen lernen^^
Hab noch kein Plan von ISO und so weiter
iss übrigens meine Winterkiste...
mfg
Sieht mir auch alles etwas überbelichtet aus . Am besten mal das Handbuch durchlesen, da ist meist viel der Funktionen beschrieben.
Zitat:
Am besten mal das Handbuch durchlesen
Zitat:
Muss blos noch mit umzugehen lernen^^
Dennoch - zuerst das Handbuch und die Funktionen kennenlernen und wissen wo alles ist und für was welcher Knopf ist.
Ein Fotobuch ist später nicht schlecht wenn man mal die Funktionen kennt.
Es nützt nichts wenn im Fotobuch steht "Spiegelvorauslösung+BULB" 2 Minuten belichten - wenn Du nicht weißt wo die Funktionen sind, bzw. wie man Sie einstellt.
ja sowas ist natürlich voraus zu setzen...
aber zum thema überbelichtung, bildaufbau was bei diesen fotos eben angesprochen wurde...
is aber im dunklen bei beleuchteten dingen echt verflixt schwierig ...
bei dem bild vom fotowettbewerb hab ich auch mehrere anläufe gebraucht
Nein die Bilder sind nicht von August,sondern von heute
Edit: Aber leider mim Handy :(
Soderle, mal ein paar aktuelle Bilder...
...aufgrund meines Pegels durfte ich nicht mehr Bilder machen, da meine Freundin um meine Kamera besorgt war...
ich hab sie gleich daheim gelassen, war auch besser so
aber schöne bilder achim!
schönes neues! und super bilder ...
hatte meine auch dabei aber beim nieselregen hab ich die nich raus geholt ... da werd ich mir wohl mal einen mülltütenbaldachin bauen
gesundes neues
bilder ... naja ... irgendwie zu viel auch gewesen ... muss moin ma sichten
Letztes Jahr in Dresden war eindeutig das bessere feuerwerk
gestern abend
Zitat:
da werd ich mir wohl mal einen mülltütenbaldachin bauen
bild 3 haste des drehen vergessen
bild 1 gefällt mir am besten!
Ich sag mal Feuer Frei ...
anfangs ungünstig gestanden -.-
und nächstes Jahr muss ich das wohl komplett manuell mal machen -.- Teilweise nur hell und bunt die Bilder -.-
Zitat:
bild 3 haste des drehen vergessen
War alles mit Stativ ...
nur war fürn 50 mm Festbrenner bissel zu nah :(
außerdem hats die ganze zeit genieselt ...
aber danke für des feedback
Zitat:
wobei da immer n geländer im weg war ...
Also dieses Sylvester war bei uns besser - ca. 50 Minuten Feuerwerk. Letztes Sylvester warens vllt. 10 Minuten dann war rum.
Wobei das an der wirtschaftlichen Lage sicher genauso lag wie am Wetter - gestern warens 13°C und letztes Jahr irgendwas um -5°C bis 5°C
kann mich dem nur anschließen ... war "über" chemnitz - ideal für die cam aber wetter :( (danke jack für den hinweis ) - naja über 30 mins feuerwerk
ich hatte die cam auf iso 100 20 sekunden und blende 15 eingestellt ... denke das sollte passen für meehr feuerwerk oder?!
Zitat:
ich hatte die cam auf iso 100 20 sekunden und blende 15 eingestellt ... denke das sollte passen für meehr feuerwerk oder?!
so heute neues zeug eingetroffen ..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bis jetz gefällt er mir ganz gut
andere frage
hat noch jem ein alten 67mm filter rumliegen - kann auch kaputt sein - brauch nur das gewinde
Nimm doch einen Reduzierring - dann hast das Gewinde auch. Kosten auch so 5€ rum...
Esgibt erstaunlich viele wege sich von irgendwelche schulischen aufgaben abzulenken
Zitat:
Esgibt erstaunlich viele wege sich von irgendwelche schulischen aufgaben abzulenken
sooo balkonbeobachtungen ...
Zitat:
vorgestern abend?
das letzte is am selben abend
war grad am fenster und futterzeit - im 5 mins ~50 bilder gemacht
im sommer kann ich mich dann mal wieder stunden auf den balkon setzen ...