Bei uns letztes Jahr aus dem Garten herraus auf die Werksbahn
Cam war ne Canon Eos 450D
@ali
es ist sehr sehr schwer den kleinen irgendwie vor die linse zu bekommen... viel zu viel Temperament. und das mit 11 jahren
Spielzeug inner hand hilft denke mal ... oder fressen
das futter wird schnell weggesnackt und spielzeug ist langweilig. die welt drumherum ist viel interessanter aber mal sehen, vll mach ich mit ihm im schnee mal ein shooting
mal sehen ob das klappt
So heute nachmittag im Winterwald ein Panorama mit 10 Bildern gemacht - im Endeffekt 50 Mb die Ich für FlickR verkleinern wollte, nur leider kackt mir JPGCompressor iwie dauernd ab...
...naja ich hock morgen mal dran...
Joar ... 15 Mb pro bild können verdammt wenig sein
Zitat:
So heute nachmittag im Winterwald ein Panorama mit 10 Bildern gemacht - im Endeffekt 50 Mb die Ich für FlickR verkleinern wollte, nur leider kackt mir JPGCompressor iwie dauernd ab...
...naja ich hock morgen mal dran...
was heißt bei dir kackt ab?
bringt er nen fehler oder macht er anscheinend einfach nur nix mehr?
wenn ich große datenmengen mit jpgc.. verkleinern will hängt sich das programm quasi auf bis es fertig ist. oben in der leiste steht sogar "keine rückmeldung".
ich lass das dann einfach mal laufen und irgendwann isses dann fertig
Nene, bei mir kommt eine Fehlermeldung - sitzt aber grad am Linux Rechner und hab die Meldung nicht zur Hand.
Hatte aber kein Bock mehr rumzuspielen.
Das mit dem warten bis die Berechnung erfolgt ist kannte ich ja, hab das Prog. ja schon ein paar Tage . Nur bis jetzt hab ich noch nix über 20 Mb verarbeiten wollen...
kannst du das nich auch kleiner machen mit dem Programm mit dem du das Panno zam gesetzt hast
ich nehm mal an Gimp
Nee, mit Gimp hab ich das nicht gemacht. Aber war mir gestern einfach zu doof noch lang rumzuprobieren...
Zitat:
im mai gehts erstemal zum ring, da wirds auch sehr sehr viele bilder geben
langt dir der schnee in chemz ne ... da kannste au mit fleigendem heck fahren wenn du willst
lustige bilder grave.
mehr oder weniger ein schnapschuß...
..so war am WE auch unterwegs...
So und das mit dem verkleinern hat nun auch geklappt - der Compressor will wohl nicht mehr als 25 Mb. Also hab ichs mit GIMP verkleinert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Coole Bilder.
Mal 2 Bilder von Gestern und Heute.
Momentan sieht der Abendhimmel wohl bei allen einfach nur toll aus
solang nich alles grau is vermutlich
krasse sache!
ich hab gestern schweißerglas geholt
Zitat:
by the way
Zitat:
ich hab gestern schweißerglas geholt![]()
um z.b. die sonne zu fotografieren...
z.b.
verlängert die belichtungszeit etwas
aber erstmal brauch ich noch n filteradpater von 67mm auf größer (kenn jem nen dreher?! ) und dann noch zum glaser ....
gibt es wohl gar keine so starken nd-filter?
adapter gibt es doch genügend für wenig geld..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nicht so stark ...
ja aber bei denen ist mir das außenmaß zu klein - ich hätte gern mehr auflagefläche zum kleben
achso..
Zitat:
nicht so stark ...
mal ein bsp