vw teilemarkt

Photographie-thread

dein armes altes case

gelöschtes Mitglied

Mit welcher Belichtungszeit arbeitest du eigentlich, agame? Die Bilder sehen richtig gut aus, ich teste derzeit aus, aber bekomme es nicht richtig hin

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auf Flickr

EDIT: Weiß einer wieso es Probleme mit der Verlinkung gibt, sobald man zwei Bilder von Flickr mit dem Originallink posten möchte?

Gut zu sehen bei agame
    http://www.polotreff.de/forum/p/1889267

• gelöschtes Mitglied

From Wasserhahn with love.

• auf Flickr

• @ProloPolo

Das Bild wurde am MAFZ in Paaren/Glien aufgenommen, das Flugzeug steht da auf dem Veranstaltungsgelände in der Ecke.

@Master of Disaster

Bei den Silversterbildern sind es so 20-30sek Belichtungszeit.

Liebe...

• @Elepelle:

Klasse Foto, das einzigste was ich ändern würde wäre das Kennzeichen des Wagens - das sollte vllt. weg

Und nochmal der Dom in Kölle:

• Zitat:

@Elepelle:

Klasse Foto, das einzigste was ich ändern würde wäre das Kennzeichen des Wagens - das sollte vllt. weg

Stimmt, das hätte ich noch beachten können. Merk ich mir für's nächste mal.

Bei welcher Brennweite ist denn das Foto im Dom entstanden? Kaufe mir demnächst noch ein Weitwinkel Objektiv, nur die Entscheidung fällt mir etwas schwer.

Gestern mal ein Portrait von 'nem sehr guten Kumpel gemacht.

• auf Flickr

• Das Bild im Dom ist mit 17 mm Brennweite gemacht worden - wäre dann an APS-C etwa 11 - 12 mm Brennweite.

Okay. Denn aktuell liebäugel ich mit dem Nikkor 10-24mm f3.5-4.5.
      Hatte das neulich im Fotoladen auf meiner Kamera und die Abbildungsqualität ist einfach nur wow!
      Knackscharf, und das sogar am Randbereich.

Gruß
      Matthias

Oft vor der Linse: Unsere Ronja. Mittlerweile sieben Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt.

• auf Flickr

Gruß
      Matthias

• gelöschtes Mitglied

Feiner Hund, Matthias.. Das Bild ist aber auch nicht ohne..

gelöschtes Mitglied

Hab mir vor ein paar Tagen bei eBay ein gebrauchtes Stativ geschossen..Es ist ein Vanguard VT-152..
          Kann da jemand was dazu sagen..Konnte irgendwie über speziell dieses Stativ nichts finden..
          Ist nur rein interessehalber..
          Bin sehr zufrieden mit dem Ding..Wackelt nicht und ist schön leicht..

Für 4,09€ kann man da sicher nicht meckern..

Hmm, sieht fast den HAMA Stativen ähnlich.

Naja für den Anfang vllt. gut, aber spätestens bei der ersten größeren Linse und Einsatz im Freien bei Wind wirst merken wie "instabil" das Stativ wirklich ist .

Habe am Anfang auch zu so einem Teil gegriffen, das einzigste was es mir gebracht hat ist, dass ich jetzt halt ein Stativ für den Blitz habe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hmm, sieht fast den HAMA Stativen ähnlich.

Optisch schaut es denen wirklich ähnlich..Die Hama Dinger hatte ich im Elektromarkt in der Hand..Die waren deutich schlechter verarbeitet und klpapprig und dann noch nicht mal günstig..

Ich werd's die Tage mal mit raus nehmen, wenn ne steife Brise bläst..Ich werd ja sehen, ob es dann doch wackelt..

Nach langem auch ma wieder n Lebenszeichen hier: Tach

Bissel angefangen mit Blitz zu spielen ...

Hmm, irgendwie fehlt was - mach mal etwas weniger Blitz und lass die rechte Gesichtshälfte mehr absaufen...

Sexy Nabe...

• Einstellungen vom Bild:

Blende kleinstmöglich war glaub bei F3.5 bei 0,6 sec im komplett dunklen raum bei 18 mm... blitz in der hand und manuell gezündet auf der niedrigsten leistung (1/128)

ich find fürn ersten versuch kann sichs sehen lassen ... besser wäre natürlich die cam so einstellen das alles dunkel is im bild und über funk einen entfesselten blitz zünden zu lassen

Eher das Motiv ansich beachten

1.jpg
            1.jpg
            2.jpg
            2.jpg
            3.jpg
            3.jpg
            4.jpg
            4.jpg
            5.jpg
            5.jpg

Sehr geile Bilder Nils!
            Die Schwerkraft rockt

Danke! War erst am Sonntag

Da sich dieses Wochenende ja mal die Sonne raus getraut hat konnte ich mal meine neue "Immer dabei Kamera" testen.
            Es handelt sich um eine Sigma DP1 und ich muss sagen, die Kombination aus Kompaktkameragehäuse und Dslr Foveon Sensor kann überzeugen.

Wie bist auf die DP1 gekommen?

Habe ja seit langem die Sigma SD14 - und bei schönem Wetter kommt nichtmal die 5D MK2 an die knackigen Farben und die Schärfe des Foveon ran.

War auch schon am überlegen eine DP1 zu kaufen - grad fürs Mountainbiken wärs halt genial.

Da ich grad beim Motorradfahren nicht immer Lust hab die Spiegelreflex mitzuschleppen wollte ich ne kleine Kamera mit guten Bildeigenschaften. Da die Sigma eine der wenigen Kameras mit nem DSLR Sensor in nem kompakten Gwhäuse ist wurde sie interessant. Dann noch die besondere Bauart des Sensors und der geringe Preis und ich war überzeugt.
            Mit der niedrigen Arbeitsgeschwindigkeit und dem lahmen Autofokus kann man leben, wenn man nur statische Objkte fotografieren will.

Hab mal bissel gespielt ...

292 Bilder im abstand von 10 sec (akku war dann alle )

50 mm Brennweite ...

bäume sind zwar ein wenig störend ... aber ich hatte wenig bis gar keine lust mich irgendwo über ne 3/4 stunde hinzuhocken und zu warten ...

Das Bild ist 2012 entstanden

DSC_1677.JPG
            DSC_1677.JPG

Zitat:

292 Bilder im abstand von 10 sec (akku war dann alle )

...gell macht echt Laune, aber Akku oder Speicher sind immer irgendwie der begrenzende Faktor.

Ich denke wenn ich die nächsten Schulferien habe probiere ich mal eine Zeitraffer über einen Tag aus.

Zitat:
            Das Bild ist 2012 entstanden

...und es begeister 2013 auch noch - echt klasse Aufnahme.

...ist euch schonmal aufgefallen, dass die Natur über einen Spiegel oder eine Spiegelung meist noch interessanter aussieht? Oder gehts nur mir so?

Schönes Bild Cookie .

Ja, das stimmt wohl Achim.
            Sehe das genau so.

Hier das Bild war leider nur mit Handycam. Aber die Spiegelung war dort Abends immer wunderschön.

DSC00386.JPG
            DSC00386.JPG

Antworten erstellen