vw teilemarkt

vdd beim 1,4 16v aub

steini_mc
  • Themenstarter

hi zusammen...
bei meinem 1,4er 16v aub müsste die ventildeckeldichtung (die gar keine is,ausser die sch*** paste) gemacht werden...

als ich den zahnriemen erneurt hatte,hab ich ja gesehn das die nocken da ja im deckel mit drin hängen...hab jetzt heut in meiner firma ma im programm gekuckt,die arbeitszeit für die dichtung beträgt grade mal 0,4 std.

muss der riemen gar nich runter,wie krieg ich den deckel runter bei ner vorgabe von nur 0,4 std?

weiss das nich mehr genau,der zahnriemen wechsel is schon wieder zu lang her,und da wars eh egal weil der riemen eh ab musste.wer es schon mal gemacht hat oder ne andere idee hat: auf tipps und ratschläge würde ich mich freuen

greetz



gelöschtes Mitglied

    dann hast du sicher den vorgänger mit zahnriemen a+e übersehen.
    ohne den zahnriemen abzunehmen bekommst den deckel auch nicht ab.


    steini_mc
    • Themenstarter

    die beiden nocken sind ja nochma mit nem riemen verbunden...
    und wie gesagt laut programm is die aw 0,4 std...kann mir auch nich vorstellen das es ohne riemen abnehmen geht,deshalb bin ich erstaunt über die 0,4

    werd heut mal bei vw fragen was die dazu sagen...



    der Riemen muß runter... die 4AW sind nur für das erneuern der Dichtung .
    es gibt insgesamt 33AW (3,3Std) als Vorgabezeit !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen