vw teilemarkt

Öldruckschalter kaputt?

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Und zwar hab ich ein problem mit meinem Polo

Sobald ich denn Motorstarte leuchtet die Öldrucklampe auf und die ganze scheiße summt auch noch dazu (bekommt man echt ne kriese bei wenn man die ganze zeit dieses summen hört)

So war dann in der Werkstatt die sagte mir ich hätte genug öldruck nur konnten die auch nicht sagen ob es nun der Schalter ist oder nicht!

So nun meine frage kann es der Öldruckschalter sein? und wenn ja wo sitzt der?

Daten vom Fahrzeug:

92er Polo 86c
AAK Motor mit stolze 45 ps

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    hoiiiiiiiiiiiii
    der Öldruckschalter sitzt hinterm Ventuildeckel,Nähe Kerzen usw..
    es ist ein Kabel dran, ein gelbes oder braunes mit einer Gummistülle als anschluß ich ein Kabelschuh drunter! denn kann man nicht übersehen!
    rausdrehen neuen rein fertisch..............

    Lg dan!


    Öldruckschalter sitzt oben am ZD, ist der mit dem gelben Kabel. Musste ich letzte Woche auch erneuern und hat mich sage und schreibe 7 euronen gekostet. Denke mal die paar euro kann man verkraften selbst wenn es nicht daran liegt!

    Gruss: GK_Coupe



    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Danke für die Info dann werd ich denn gleich mal wechseln ... hab ja noch ein teileträger Polo hier stehen ist ja mein alter Polo deswegen weiß ich ja das der schalter heile ist


    Noch besser! Günstiger gehts ja wohl kaum...


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Ne so seh ich das ja auch

    Denn hab mir so gedacht hab zwei Polos (die nicht mehr so ganz in schuss sind) und mach ein Top Polo raus Da ich ein Roten (mein Alter) und ein Schwarzen nun habe hab ich mich für schwarz entschieden kann man später auch besser verkaufen


    polotreff.de
    #7 - 17.02.2010öldruckschalter defekt polo öldruckschalter vw polo erneuern wo sitzt der öldruckschalter vw motor wo sitzt der öldruckschalter polo g40 öldruckschalter polo öldruckschalter. wo sitzt öldruckschalter vw polo 2f öldruckschalter polo 6n kaputt öldruckschalter erneuern polo Öldruckgeber sitzt öldruckschalter defekt bei polo 6n sitz öldruckschalter polo 9n wositzt der oeldruckschalter beim polo 6n öldruckschalter defekt? polo oeldruckschalter polo9n wo sitzt der öldruckschalter wo sitzt der öldruckschalter defekter öldruckschalter polo 6n öldruckschalter defekt beim polo öldruckschalter polo 86c wo?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen