vw teilemarkt

Steuergerät auslesen

GLP1Polo
  • Themenstarter

Wollt heut mit meinem Laptop mein Steuergerät auslesen, bekomme aber einfach keine Verbindung! Sonst klappt das immer wunderbar, beim 6N Golf 2 &3! Nur meinen Polo will er nicht erkennen! 1.3L 75PS! Hat einer von euch schonmal erfahrungen bzw probleme damit gehabt! Ich verwende das Programm VAG.com!

MfG Daniel



anfangsbaudrate auf 1200 gestellt?


GLP1Polo
  • Themenstarter

Hab ich nicht drauf geachtet, weil der mit den anderen Autos Verbunden hat! Ist das jetzt polo speziefisch?

MfG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • GLP1Polo
    • Themenstarter

    Werd ich mal versuchen!

    Sag dann obs geklappt hat!


    mach das, hab die seite auch mal vorlangem gefunden gehabt. aber leider kann ich meinen aav net auslesen -.-


    gelöschtes Mitglied

      ansonsten benutz das "VW Tool" damit klappts bei mir ohne porbleme...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hallo ! habe auch Probleme überhaupt den OBD Stecker zu erkennen . Mit der beigelegten Software VAG kriegt man nichts gebacken . Hat einer das " VW Tool " Ich wäre sehr dankbar wenn das einer hätte und mir das per Pn oder so schicken könnte . :(


        wenn er den gar nicht erst erkennt, dann bekommst du es nicht gebacken den ComPort auf den richtigen zu stellen und nicht die Software



        gelöschtes Mitglied

          Ich habs jetzt soweit das er den stecker erkennt , also der Stecker ist ok . nur mit der Software bin ich nicht zufrieden . Wäre nett wenn mir einer helfen könnte?


          soweit ich gehört habe muss beim auslesen der älteren polos der motor am laufen sein


          muss nur zündung an sein..
          stellt die anfangsbaudrate unter den optionen auf 1200 und schon gehts!


          hi bei mir steht immer

          com port status ok

          adapter status : 3- nicht gefunden oder nicht bereit

          waS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN ICH VERZWEIFELE AUCH BALD

          und wollte noch nachfragen wenn ich auf steuergeräte suchen gehe was muss ich für ne sartadresse bzw endadresse angeben und wenn ich auf autoscan gehe finde ich nur die beiden polos 6n und 9n und nätürlich golf usw warum nicht 86c?


          musst du gar nicht hin. geh einfach auf steuergerät auswählen und dann auf motorelektronik, da steht auch schon der fehlerspeicher


          und muss ich noch was bei optionen einstellen? und warum findet der den adapter nicht?den muss der doch auch kennen wenn der polo nicht dran ist oder?


          GLP1Polo
          • Themenstarter

          Also bei mir hats geklappt!

          Hat einer von euch ne Volllversion von VAG com oder en anderes programm?

          mfg


          hi was hast du genau gemacht bitte schreib mir es mal schritt für schritt für mich(schwerversteh er)))

          man war gerade in der garage es geht einfach nich hab 1200 usw eingestellt nix nur was anders ist dass nun der adapter wird
          und wenn ich dann suche dann geht es wieder nicht.


          ich dachte er wird schon erkannt bei dir? du musst die Com Ports angleichen, im Programm und den, der vom system vergeben wird wenn du ihn anschliesst, das ist ja nunmal die vorraussetzung. und den rest wie ich schon geschrieben hab, unter optionen 1200 baudrate einstellen.

          ne Vollversion davon hab ich auch nicht, kommt man auch schwer ran.
          die Reicht aber, mehr kann man beim Polo eh nicht machen, als das, was die freie kann! kommt höchstens nur ein hinweis das es nicht die lizenzierte ist.


          gelöschtes Mitglied

            1. frage hab ich auch noch,
            muss ich immer am auto sein, damit er mir nicht status 3 anzeigt oder muss er mir schon status 0 anzeigen wenn der adapter nur am pc angeschlossen ist?


            polotreff.de
            #20 - 18.02.2010mit meinem laptop mein steuergerät auslesen polo login code auslesen motorsteuergerät 86c/2f vwtool motorsteuergerät 01 login codes biete login code auslesen vw golf steuergerät auslesen polo auslesen stecker polo 9n motorsteuergerät baudrate steuergerät auslesen software? polo 6n2 login code obd vw polo 2f code neue steuergerät software für den polo 9n3 polo 9n motorsteuergerät codeliste login code auslesen vw polo 6n steuergerät auslesen polo geschwindigkeit auslesen vwtool hilfe softwarestand motorsteuergerät polo 9n steuergerät codes polo 6n obd logincode auslesen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen