vw teilemarkt

Los gehts mit dem Umbau

Master Miau
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Ich habe gestern ganz zufällig einen Polo geschenkt bekommen, der noch recht gut in schuss ist und da ich bereits einen citroen ZX fahre, kann ich mir endlich einen traum erfüllen.

Ich will den roten flitzer von grund auf nach und nach umbauen. Sagt mal, womit sollte ich am besten anfangen? Habe bisher sowas noch nie gestartet, habe lediglich mal den motor ausm ZX rausgenommen um die zylinderkppdichtung zu wechseln...

Ich dachte mir ich fange außen mal an, so seitenschweller und sowas und dann später iwann den innenraum...

Wo sollte ich am besten starten?

Würde mich über viele antworten freuen.

Gruß

Miau



gelöschtes Mitglied

    Felgen + Fahrwerk, dann den Rest


    Master Miau
    • Themenstarter

    Welches Fahrwerk sollte da rein? Ich will ihn nicht allzu tief haben... Gibts hier links für fahrwerksübersichten oder so?

    Ist nen Polo 6N oder 6N2, weiss nicht so recht den unterschied, wenn er vor der tür steht, werde ich nen Bild von ihm machen.

    Bei ebay finde ich fahrwerke für rund 100 euronen, taugen die was?



    gelöschtes Mitglied

      Kanns dir ja nur Federn holen gibts auch gute und ist dann nicht zu tief.
      Solltest dies hat dan mit den Felgen ausgleichen sonst is nicht so schön.

      Welches Baujahr ist es den? Wenn er ab 2000 ist dann is ein 6N2 ansonsten von 94-99 ein 6n1.

      hier zum nachschauen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Naja was heißt taugen das sind halt quantität fahrwerke also lange hast da nicht deine Freude. 2 Jahre oder so dann kannst da ein neues kaufen sprich aus erfahrung!

      FK hat günstige und recht gute Fahrwerke. Gibt momentan sogar sonderaktionen. Würde mir an deiner Stelle ein Gewindefahrwerk kaufen da du dies in der Höhe und zu den Felgen einstellen kannst

      hoffe konnte dir helfen

      lg Polo Bertl


    • Nein die taugen garnix.
      Wenn du den Wagen komplett umbauen willst, dann würde ich dir zu nem Gewindefahrwerk raten. Dann kannste je nach Felgen, Schwellern etc. runter oder hochschrauben.

      Wenns nicht zu teuer sein soll kann ich dir zu LowTec raten. Fahre ich im Moment selber. Kostet etwa 400€. Wenn du mehr Geld fürs Fahrwerk ausgeben willst kannst du natürlich auch H&R, Bilstein etc. kaufen. Dann biste aber schnell bei 600 - 1500€.


      Master Miau
      • Themenstarter

      Okay, also bei ebay brauche ich garnicht erst nach teilen suchen oder wie?

      Schaue grad noch nach nem bodykid, bei ebay gibts eins für ca 400€

      Danke für die tips, mache mich dann man schlau, wo ich die teile am günstigsten auftreiben kann.


      gelöschtes Mitglied

        wenns nen 6N is würd ich mir erstmal den unterboden genau nach rost anschauen sonst brauchst du gar nich mit was anderem anfangen die rosten da gerne!


        Unterboden ROST? Naja ich würde eher Schweller und Kotflügel sagen,das sind die typischen Stellen.

        Ich würde Zierleisten entfernen , 30er Federn vorne und hinten z.B. von FK die sind Preisleistung gut.
        Würde gar keinen Bodykit dran basteln,schau mal nach breiten Stoßstangen falls du noch die 2Teiligen hast.
        Dann ein Satz schöne Felgen Beispiel Keskin oder Schmidt Felgen,da gibt es schon schöne Sachen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Unterboden ROST? Naja ich würde eher Schweller und Kotflügel sagen,das sind die typischen Stellen.


          naja bei mir war der unterboden überall bei den gummistopfen am gammeln! der eine schweller hat auch nen loch und radkasten hatte ich nur nen kleines bläschen was wir wegemacht haben....die eine tür gammelt auch gut um den griff und an den kanten....



          gelöschtes Mitglied

            hast ja einen guten erwischt

            lg bertl


            polotreff.de
            #11 - 18.02.2010welches fahrwerk ist bei einem polo 6n gut unterbodenrost unterscheiden
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen