vw teilemarkt

Riesen Problem mit neuen 15

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi, heute war ich mal wieder beim Polo und hab die Räder einschlagen müssen, da ich heute die neue Stoßstange ranmontiert hab. Kurz bevor ich heimgegangen bin, habe ich mal genauer hingesehen und jetzt schleifen die Reifen vorne fast am Innenkotflügel, da ist vielleicht noch 2-3mm Platz. Vorher hatte ich 14" drauf und nun halt die 8 x15" auf der Vorderachse, wie habt macht ihr das mit euren 15" oder sogar 16" Felgen?



b.JPG
b.JPG

tja die dinger raus schmeissen


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

das sieht ja dann mal voll scheiße aus... die müssen schon drin bleiben, weil se ja weiß lackiert sind, so wie der komplette unterboden



Wenn du Glück hast, kannste das Gewinde hoch drehen wenn du eins verbaut hast ansonsten schmeiß die Stoßstange raus ist eh der letzte Müll. Oder schmeiß die Felgen wieder runter liegtr nun an dir


Hallo,
bei mir brauchte der Kotflügel nur einen Hauch umgelegt werden, hab aber auch nur ne 30'er Tieferlegung.
Wenn du nen Gewindefahrwerk hast, könntest dich ja etwas höher schrauben.

Oder kannst dieRadkastenverkleidung nicht etwas biegen?

Gruß Peter


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

haha der war gut... ne, wie siehtn das aus ohne radhausschale? sieht doch beschissen aus

höher schrauben? im moment ist noch n 60/40 Fahrwerk drin, bau mir aber ein Kw edelstahlgewindefahrwerk ein, damit er noch tiefer kommt...

Höher schrauben, das gibts bei mir nich...


Hallo,
nadie Schalen halt erhitzen und biegen oder mit Distanzstücken etwas nach innen versetzen?

Gruß Peter


also hatte mal gehört,dass,die radhausschale ist ja glaub aus plaste,also hatte mal gehört mit fön weichmachen dann je nach bedarf hintre drücken,

habs mal gehört


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

naja alles nich so einfach, wenn ich se erhitz, dass ich se biegen kann, platzt mir der ganze lack ab... so ne kacke



Bau dir doch einen Schneeflug Au man noch tiefer ist doch total dämlich.

Du solltest dir echt mal ne Fahrwerksdynamik ansehen und mal ein wenig Lachlitertur ansehen.
Zu Tief bremst dich auf der Graden und in der Kurve nur aus. Abgesehen davon veränderst du den Elastischen Bereich deines Fahrwerkes ins Negative was du bei Regen oder Nasser Fahrbahn bereuen wirst Und das mit deiner neuen Stoßstange. Schonmal gesehen wenn ein Airbag beim Unfall wegen ner FK Schürze oder einer Ähnlichen NICHT aufgeht ?


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

was das dämliches, "Schonmal gesehen wenn ein Airbag beim Unfall wegen ner FK Schürze oder einer Ähnlichen NICHT aufgeht ?"

ich will keinen jägerstand haben, sondern meinen polo eben so tief haben wie möglich, wer mit nem tiefen auto nich fahren kann, solls besser stehen lassen!

ich hatte noch nie probleme mit meinen autos, und bei mir liegen alle fast aufm boden


Och ich hab da nicht so viel Spaß dran. Bisschen Tiefer ok aber wenn du es zu tief legst bekommste in diesem Land ja eh überall Probleme. Sei es Bordsteine oder die tollen Straßen. Aber warum montierst du nicht die Origninale Stoßstange wieder drauf dann passt auch das mit deinen reifen wieder. Auch wenn du die Stoßstange biegen solltest, wirste mit nem anderen Fahrwerk Probleme bekommen an dieser Stelle.


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hä? die stoßstange ist doch gar nich das problem, die ist doch ander seite genauso wie die originale, nur von vorne ist sie anders.... es geht um den innenkotflügel aus plastik, nich um die stoßstange!


Achso das sieht auf dem Foto so aus, als ob du Probs mit der Stoßstange hast. Du kannst die Inneren Radkästen raus werfen wirst halt nur jeden Stein am Blech hören

Gruß

ritter


gelöschtes Mitglied



    dir bleiben nur 2 möglichkeiten.

    radhausschale raus oder verformen durch hitze, bzw versetzte aufnahmepunkte.

    das schleift hier bei vielen wenn man mit der rad reifen kombi fährt und nichts an der radhausverkleidung macht


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    hmm hätt mir von euch mal jemand ein foto wie das aussieht ohne radhausschale?


    Zitat:

    dir bleiben nur 2 möglichkeiten.

    radhausschale raus oder verformen durch hitze, bzw versetzte aufnahmepunkte.

    das schleift hier bei vielen wenn man mit der rad reifen kombi fährt und nichts an der radhausverkleidung macht


    bin voll und ganz ichbin240481 meinung

    doch hier nicht rum von wegen gepritzt wen du die felgen fahren wilst must hal die schale verformen und neu sprizen.

    denkst du man kanne einfach alles runterschrauben (gewinde, 15Zoll, radhausschale) und es passt gleich!


    Schmeiß die radhaussschalen einfach raus.

    Solltest du Probleme haben, dass du jeden Stein am Blech hörst, klebste einfach Bitumen Matten unters Blech. Was im Innenraum gut ist kann im Radkasten nicht verkehrt sein oda


    da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, aber die airrider können in dem falle ja gar keine innenschale haben oder haben sich selbst was umgebaut!
    und wenn man ne bodenwelle bekommt, dann schlägt es sowieso an die schale!
    also ne lackierte schale wird da wohl nicht lange schön sein

    würde sagen, was basteln oder raus damit oder die schale original lassen und dann anschlagen lassen

    ...bei gezogenen kotis passt die schale doch eh nicht mehr oder? weiß ja nicht was an den kotis gemacht is und welche dimensionen die felgen haben...


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    naja meine radläufe sind gezogen und umgelegt, hab vorhin 8x14 gefahren und nun hab ich vorne 9x15... hab die radhausschale bei 8x14 natürlich stark bearbeiten müssen dass sie noch passt, hmm da muss ich dann mal schaun, ob die die befestigungspunkte ändern kann, dass sie nich so nah am reifen ist....


    ja habe vorne jetzt 9x16 drunter und muste halt auch passen gemacht werden. man kann ja nicht alles haben. aber mit nem gewinde, verformen der radhausschalen kann man das schon passen machen.

    und die radhausschalen neu zu spritzen kostet ja auch nicht die welt fals das nich selber machst. kann man ja gut selber machen auch als leihe da schaut eh keiner so genau hin.


    mh naja, hab da ned so den plan, da meine karosse ned gezogen is, weil mir das ned gefällt! bei meien 7*15 rh cup, da schleift es auch, wenn der einfedert! ich meine du brauchst ja auch ausreichend federweg und dass anschlagen is dann ab 15zoll und ner ordentlichen tieferlegung normal


    ja ist nunmal so aber kommt ja auch auf den gebrauch des fahrzeuges an wenn das für den altag sein sol ist das nicht wirklich praktisch aber wenn zB. nur sonntag schön weter auto kann man damit leben.


    ja, aber es geht ihm um die lackierte schale, und wenn der reifen an die schale schlägt, dann brauch man auch keinen weißen lack an der schale, darum geht es


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    naja dann werde ich die schale bearbeiten, so dass nix mehr schleift und eben neu lackieren... der polo ist mein sommeralltagsauto und das würd mich immer stören wenn beim komplett einschlagen was schleift


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Schonmal gesehen wenn ein Airbag beim Unfall wegen ner FK Schürze oder einer Ähnlichen NICHT aufgeht


    was für ein schwachsinn, oder war die stoßstange vor dem lenkrad montiert?

    hast du schonma geschaut ob vor und nachlauf passen?


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    der sollte eigentlich passen


    wie du fährst 9x15 vorn? na da brauchste dich nicht wundern das die radhausschale beim volleinschlag nicht mehr passt! die dinger sind vorn viel zu breit! also da kannste eigentlich nur den heißluftfön ansetzen und die schale passend machen! musste dann halt neu lacken aber was solls! weil rausschmeißen find ich auch unelegant! da gammelt dir irgendwann der vorderwagen weg und was tiefe angeht bin ich deiner meinung! so tief wie fahrbar sollte der wagen sein! ich bin vorn knappe 90mm runter mit 8x15ET25 und das passt top! da schleift nix und es ist durch das KW auch noch n bisl komfort da!


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    ups hab mich verschrieben, hab jetz vorne 8x15 und hinten 9x15...

    ähm mal ne frage, welches kw gewindefahrwerk hast du?

    und wie zufrieden bist damit?

    ich will mir das kw inox line v1 aus edelstahl holen...


    genau das habe ich! zufrieden bin ich damit voll und ganz! hatte vorher n fk ak drin und das war der hass! ... materialien sind top und die verarbeitung auch! naja und von der abstimmung reden wir mal garnich erst! war damit mal aufm sachsenring und das war super! ne var. 2 oder gar 3 finde ich sinnlos für ein nicht rennwagen denn wer hat schon ahnung von fahrwerkseinstellungen! ein bekannter arbeitet bei AMG und der meinte das die bei sich einen in der firma haben der davon richtig plan hat!

    aber was mich wundert ist das deine räder schleifen! du bist doch viel höher als ich und hast ungefähr die gleichen räder drauf! bei mir ist da noch richtig platz! da ist irgendwas mit der radhausschale nicht io


    polotreff.de
    #31 - 20.02.2010polo 6n 8x15et25
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen