vw teilemarkt

Motor nimmt kein Gas an und bockt...

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hallo

Also ich fuhr heute mit meinen Polo ganz normal durch die gegend

Stand an der Ampel und fahr ganz normal los ... ging auch bis ich in denn zweiten gang geschaltet habe habe dann ganz normal die kuplung kommen lassen und gas gegeben auf einmal als ob der Motor keine Kraft mehr hat bockte der Motor nahm kein gas an und wollte aus gehn fühlte sich an wie ein Zündungs Problem ....

Habe dann die Kuplung wieder getretten um zu gucken ob er dann Gas annimmt. Tat er dann auch habe dann mit erhöter Drehzahlen so ca 3000 U/min die Kuplung kommen lassen uns konnte dann auch wieder fahren!

Nur das problem tritt nun immer wieder auf!

Was kann das sein hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht bitte um dringende Hilfe da ich drauf angewiesen bin und ich nicht noch mehr kaputt machen möchte

danke im vorraus



ist das in der warmlauf phase also wenn er noch kalt oder nicht richtig warm ist? wenn du einen runter shcaltest oder kurz vopllgas gibts nimmt er dann gas an? kurzzeitig? bzw wenn du langsam gas gibts nimmt er eher gas an als wenn du zb halbgas gibts? so kenn ich das von meinem hat er hin und wieder


VW-Freak3188
  • Themenstarter

ja es war noch in der warmlauf phase ... er nimmt gas an sobald ich die kupplung trette

was war denn bei dir die ursache dafür?



hört sich an, als ob der feuchtigkeit in die zündungskabel/spule kriegt. gerade bei dem mistwetter wär das gut möglich. check mal deine zündkabel auf risse, brüche etc.


kann das auch was mit dem zusatzluftschieber sein?


VW-Freak3188
  • Themenstarter

ahh das ist ne super idee ... denn das Auto stand jetzt 2 1/2 wochen draussen und wurde nicht bewegt ... also das mit der Feuchtigkeit ist eine super idee werd ich morgen mal sofort checken


was soll denn ein zusatzluftschieber sein? Höre ich gerade zum ersten mal


dass der karren 2 1/2 wochen draußen stand ohne bewegt zu werden, hättest du vllt direkt erwähnen sollen
fahr einfach mal noch bisschen, vllt erledigt sich das von alleine. dein beschriebenes problem hatte ich früher auch mal, als ich unwissend den hochdruckreiniger voll in den motorraum reingehalten hab (jaja, kein kommentar dazu )... zündverteiler nass geworden, karre schüttelt sich ohne ende, nimmt kein gas, geht fast aus.. bin dann 20km oder so gefahren, alles wieder normal


VW-Freak3188
  • Themenstarter

Ja das stimmt war mein Fehler !


Hehe aber macht dir nix draus hatte denn fehler damals auch gemacht an meinem Golf 2 hab mir einfach mal so gedacht ach ja machste heute mal eine Motorwäsche
Nach dem Starten habe ich es gründlich bereut


wie gesagt, schau einfach ob das problem von alleine verschwindet, ansonsten zündverteiler, kabel und den ganzen kram auf beschädigung prüfen!



VW-Freak3188
  • Themenstarter

ach ich werd denn kram morgen einfach wechseln hab ja noch ein ersatzteile spender Polo hier stehn und der lief bis Montag super


so bin gerade ne runde gefahren und siehe da es ist weg von ganz alleine ich tippe dann mal auf feuchtigkeit ! trotzdem danke an alle


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    feuchtigkeit in die zündungskabel/spule kriegt. gerade bei dem mistwetter wär das gut möglich.


    kann er dadurch evtl. auch teilweise nur auf 3 töpfen laufen?


    polotreff.de
    #12 - 06.02.2012polo 9n 1.2 nimmt kein gas an motor bockt polo gti motorwäsche gemacht jetzt bockt er polo 86c auto bockt und hat keine leistung golf 2 bockt und nimmt dann kein gas mehr an vw polo n9 nimmt kein gas an polo 2 bockt imer wider bei faren vr6 bockt manchmal golf 2 nimmt nur halbgas an auto nimmt kein gas ursache? motor nimmt kein gas an im gang polo 86c 1. gang nimmt kein gas motor nimmt kein gas an ursaceh golf 2 nimmt kein gas an kupplung motor bockt beim gas auto gibt kein gas mehr vw golf ii nimmt kein gas an wenn er warm ist polo 9n 1.2 motor geht aus nimmt schlecht gas an auto nimmt keine gas mehr an und bockt vw polo 2f bockt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen