vw teilemarkt

Neuaufbau von meinem G40

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

Hab mir gedacht ich stell euch mal ein paar Bilder von meinem 1. G40 hier rein den ich voriges Jahr gekauft habe

Angefangen hat alles im Oktober als ich ein Inserat bei mobile.de gesichtet habe und mich gleich in den polo verliebt hatte

Das einzige Porblem war das der Polo ca 700km weit entfernt von mir war ( Ich bin aus österreich und der Polo stand in Borna ( nähe Leipzig ) )

Nichts desto trotz und nach einigen teleofnaten später holten wir das Auto und er hielt die ganzen 700km bis zu mir nach hause durch , man muss aber bedenken, dass der g zuvor schon ca 2 jahre abgemeldet bei dem verkäufer in der garage stand aber für 1500 euros kann man nichts falsch machen dachte ich und nach insgesamt 14 stunden fahrzeit an diesem tag war ich froh das ich wieder zuhause war

Das einzige Problem bei der HEimfahrt war das der Polo extrem tief war und der Vorbesitzer die Auspuffanlge so scheiße montiert hat sodass ich bei jeder bodenwelle aufsetzte geschweige den zu meiner garageneinfahrt hinauf kam

------------------------------------------------------------------------------------------

ZUhause angekommen zerlegte ich den wagen dann und fing an mit der schadensfeststellung

erneuert wurde bis jetzt : Bremssystem kompolett, Auspuffanlage ab Kat original, Original G40 Federn, Sportdämpfer, Unterboden komplett konserviert, G- LAder serviert, Beide Kotflügel vorne, Stoßstange hinten, diverse Stellen eingeschweißt ( Radhaus rechts vorne + heckklappe bei Griffleiste ), usw

stell euch hier mal ein paar bilder rein :



IMGP4182.JPG
IMGP4182.JPG
IMGP4191.JPG
IMGP4191.JPG
IMGP4193.JPG
IMGP4193.JPG
IMGP4198.JPG
IMGP4198.JPG
IMGP4238.JPG
IMGP4238.JPG
IMGP4264.JPG
IMGP4264.JPG
IMGP4270.JPG
IMGP4270.JPG
IMGP4267.JPG
IMGP4267.JPG
IMGP4333.JPG
IMGP4333.JPG
IMGP4629.JPG
IMGP4629.JPG
IMGP4637.JPG
IMGP4637.JPG
IMGP4715.JPG
IMGP4715.JPG
IMGP4716.JPG
IMGP4716.JPG
B?ddi-0088.jpg
B?ddi-0088.jpg
B?ddi-0087.jpg
B?ddi-0087.jpg

Zitat:

G- LAder serviert


Nicht böse gemeint: Ist das österreichisch für "Service gemacht/überholt"? Ich kenne diesen Ausdruck nicht, finde ihn aber sehr nett.

Hast Du an der Hecklappe, bei der Kennzeichenbeleuchtung, nur geschliffen oder noch Chemie angewendet? Fertan?


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ja bei uns in der region nennt man das halt so - also auf gut deutsch : beim G-LAder wurde ein Service durchgeführt

Nein bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich Loctite Rostumwandler benutzt - is das beste was es gibt

und danach dort ein neues blech eingeschweißt




weiter so ..
der sieht ja fast so schlimm aus wie mein 86C


na soon bisschen haste ja noch zutun...aber weiter so!

bin gespannt wie es weiter jeht...


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

naja so arg isses auch wieder nicht , wer heute mal bilder machen und dann posten

momentan sind diverse teile schon grundiert und warten aufs lackieren


Wie schaut es eigentlich mit dem Typisieren aus? Mich hat schreckt deswegen ein Kauf in Deutschland immer ab. Jeder sagt teuer, viele Behördenwege usw.

Erzähl mal.....


Tja da hätte ich jetzt auch mal eine frage. Weiß jemand wiviel es kostet wenn ich ein Auto in Österreich kauf und es dann in D zulassen will? Was brauch ich da alles?

Sorry für

MfG


Da gibts eigentlich keine Probleme, da Österreich ja auch zur EU gehört, ein Kumpel hat sich letztes Jahr nen 1er Polo aus Österreich geholt.
Anders würdes da aussehen wenn du ein Auto aus der schweiz kaufst das muss du dann verzollen und Einfuhrsteuer zahlen.



Das bedeutet das ich dann neuen TÜV/AU machen muß und neue Papiere brauch oder?


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

also

an und für sich ist es kein problem

du brauchst :

ABgasgutachten ( empfehlenswert )
Fahrzeugschein
Fahrzeugbrief
§57a Pickerl Gutachten

und fertig

man buss sich bei der LAndesregierung anmelden fürnen termin und bei der landesprüfstelle vorfahren

kostenpunkt 160 €

die ganzen angaben beziehen sich auf ein fahrzeug im originalzustand ohne jegliche umbauten und nur für das bundesland steiermark


Abgasgutachten? Wo krieg ich denn das dann her? Genügt es, wenn ich das §57 mach (natürlich nicht richtig, da er ja noch nicht typisiert ist) und die dort gemessenen Werte vorlege?


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

@rjsh: das abgasgutachten bekommst du ganz einfach beim generalimporteur und das is bei vw Porsche salzburg,

die sind da ganz freundlich , du brauchst denen nur eine kopie vom servicehaft schicken ( dh den aufkleber halt den du auzch hinten im kofferraum hast wo fahrgestellnr usw drauf steht ) und binnen 2 tagen hast du das gutachten

kostenpunkt: 0€


IMGP5171.JPG
IMGP5171.JPG
IMGP5244.JPG
IMGP5244.JPG
IMGP5245.JPG
IMGP5245.JPG
IMGP5246.JPG
IMGP5246.JPG
IMGP5247.JPG
IMGP5247.JPG
IMGP5248.JPG
IMGP5248.JPG
IMGP5249.JPG
IMGP5249.JPG

Wie schaut´s aus, gibt es was neues ?


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ja es hat sich was getan

werde heute mal fotos wieder online stellen

schön langsam möchte ich selber das er fertig wird weil ich auch mal fahren möchte


HAllo...erstmal schicker Polo!Lohnt sich aufjedenfall die Arbeit denke ich!So habe da ein prob mit meinem G40 unzwar..fehlen mir die Leitungen vom Kohlefilter zum Motor...weiß jemand wo man die herbekommt oder hat jemand sowas noch zu hause rumliegen?Auf dem Schrottplatz habe ich schon geschaut und nichts passendes Gefunden!....

Mfg Micha


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

so leider hab ich euch so lange warten lassen aber ich hatte leider auch wenig zeit an meinem g40 zu basteln aber dafür geht es jetzt wieder umso flotter voran

hier mal ein paar fotos vom jetzigen zustand

habe gestern auch schon die vorderen plastikradläufe sowie diverse restliche zierleisten montiert

sobald ich wieder die möglichkeit habe werde ich wieder frische bilder machen

ZUM LETZTEN BILD: Das ist mein neues Spielzeug ( Honda CR250 R , 63PS , 2 Takt )


IMGP5471.JPG
IMGP5471.JPG
IMGP5472.JPG
IMGP5472.JPG
IMGP5473.JPG
IMGP5473.JPG
IMGP5474.JPG
IMGP5474.JPG
IMGP5476.JPG
IMGP5476.JPG
IMGP5478.JPG
IMGP5478.JPG
IMGP5479.JPG
IMGP5479.JPG
IMGP5480.JPG
IMGP5480.JPG
IMGP5492.JPG
IMGP5492.JPG

Auf den Bildern sieht das Lackergenbiss echt gut aus


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

so heute hab ich ihn mal komplett zusammen gesteckt

muss nur noch die vordere stange sowie diverse kleinteile mit plastikpfelge behandeln und dann kann es zum typisieren gehen

hier mal die bilder

werd dann am wochenende auch mal bilder bei tageslicht machen


IMGP5496.JPG
IMGP5496.JPG
IMGP5498.JPG
IMGP5498.JPG
IMGP5499.JPG
IMGP5499.JPG
IMGP5501.JPG
IMGP5501.JPG
IMGP5509.JPG
IMGP5509.JPG
IMGP5514.JPG
IMGP5514.JPG
IMGP5515.JPG
IMGP5515.JPG
IMGP5517.JPG
IMGP5517.JPG
IMGP5521.JPG
IMGP5521.JPG


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F


Wow den hast ja wieder schön rausgeputzt, aber weiße Blinker und schwarz rote Rückleuchten würden dem besser stehen. Ansonsten Top.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

das weis ich schon

aber er soll halt original sein wie er mal vom band gelaufen ist

darum die orangen blinker und die normalen rülis


gelöschtes Mitglied

    aber der hatte doch die getönten rückleuchten und weiße blinker vom werk aus


    Zitat:

    aber der hatte doch die getönten rückleuchten und weiße blinker vom werk aus


    der G40 wurde in der ersten baureihe original gebaut wie jeder andere polo eigendlich auch. polosthk hatte damals sich selber gewundert, aber is halt ein originaler und so sieht der g nich so auffällig aus


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    nein hatten nicht alle von werk aus

    siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und dann Werbebeilage "Supercharged" (England) von 1991 anklicken

    da siehst du das er auch so ausgeliefert wurde


  • Was für ein Baujahr ist der? 91? Weil die Seitenblinker hat er ja schon im Kotflügel, die ersten hatten auch keine NSW serienmäßig und auch kein Lederlenkrad und lederschaltsack.
    Aber die Beckengurte hinten sind nicht original oder? Die hatte doch sogar schon jeder GT oder?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    also baujahr ist 1991

    das einzige was nicht original ist ist der schaltsack , der aus leder gefällt mir nicht so

    die beckengurte hatte er original drinnen weil die hinteren verkleidungen ( wo die hutablage aufsitzt ) auch nicht ausgeschnitten ist für die gurtdurchführung

    mfg


    bin schon neugierig wie die typisierung abläuft. welche ldsreg?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    landesregierung graz / zweigstelle st.Marein ( lkw huber )

    wird schon nicht zu arg werden , hab mir ja e schon alles ´bis aufs abgas durchgeschaut


    polotreff.de
    #31 - 26.07.2010vw polo g40 neuaufbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen