vw teilemarkt

Gewinde/Fahrwerk Typ 86

JürgenH.
  • Themenstarter

Hallo!

Irgendwie hab ich in der Suche nix gefunden und auch sonst ist es recht schwierig was vernüftiges zu finden oder ich such einfach nur falsch...

Wo bekomm ich ein Gewindefahrwerk für den Typ 86 ?
So nach Möglichkeit im mittleren Bereich von 400 bis 800 Euro.
Kann auch nur ein fixes kompletes Sportfahrwerk sein.

Ich finde überall leider nur Federn und die Produktkataloge im Internet der diversen Firmen zu durchforsten is echt nervig....

Vielleicht erbarmt sich ja der Ein oder Andre mir nen Tipp zu geben.


Danke + VG
Jürgen



ich hab da noch eins von FK liegen, müßte nur neue Dämpfer haben dann is das wieder top. da passen ja alle vom 86c auch.


JürgenH.
  • Themenstarter

Hallo!

Danke für dein Angebot aber ich suche doch was Neues und will nicht gleich wieder an nem alten basteln oder Teile dazu kaufen müssen.

Würd mich freuen wenn vielleicht noch jemand nen Tip hätte!

VG Jürgen




Also wenn das 86 fahrwerk, des gleiche wie vom 86c ist dann besorg dir nen FK - Königsport...ist härteverstellbar und stufenlos einstellbar in der höhe...halt Gewindefahrwerk!

LG Olli


So ich hau mal hier noch einen mit rein will keinen neuen aufmachen!

Also da meiner irgendwann nen G sein soll muss ich ja die Hinterachse und Achstümpfe vorne ändern. So gibt es da unterschiede zwischen den aufnahmen an den besagten teilen sprich zwischen G und dem 1,0 wie ich ihn hab?

Oder bzw sind fahrwerke identisch sodass wenn ich mir jetzte eins kauf für mein Polo zur zeit noch 1,0l dies dann auch beim G verwenden kann? :'(

EDIT: Ich gehe davon aus du meinst das ne?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja genau das meine ich!

    Also im Grunde genommen sind alle Federbeine beim 86c und 86cf gleich! Du brauchst aber halt die G40 bremse! ansonsten wären die querlenker noch anders, kannst aber auch ohne probleme die normalen fahren, wenn der tüv das nicht unbedingt haben möchte (die meisten g40 umbauten haben die normalen querlenker)

    Wenn du noch fragen hast...dann frag^^

    LG Olli


    und denn denke ich das es bei der HA G40 und Normal keine unterschiede an den aufnahmen gibt oder?


    Doch der g40 hat eine andere hinterachse...die musst du mit umbauen weil diese ein Stabi hat! Die 3F kannst du auch nehmen, ist die gleiche!

    Aber von den Aufnahmen her sind die alle identisch!

    LG Olli


    nochmal zum verständnis sind bei allen 2f Modellen die aufnahmen vom Fahrwerk her identisch ?



    Ja sind alle identisch!

    Nur wollte ich erwähnen, ab 75 PS muss man die STABI-HINTERACHSE benutzen so will das der TÜV...sowie den bremskraftverstärker etc...

    LG Olli


    also bremsen hab ich vorne G40 hinterachse ist klar BKV wieso das sind die nicht gleich?


    nein ab 75PS ist das nicht identisch..ausser die trommel und die belege natürlich. BKV ist größer und nen regler hat se auch.

    oder wars der bremszylinder...hmpf ich weiß das grad nicht zu 100% aber die bremse ist auch hinten definitiv anders!

    LG Olli


    Bei der G Trommelbremse sind 19mm Radbrems zylinder verbaut,
    bei allen anderen 17mm.

    Das ist der Unterschied.


    Beim 3F ist auch schon der Große Radbremszylinder drinne der 3F hat die gleiche bremsanlage, ausser das er vorne die VW 1 statt wie beim G40 die VW 2 Bremse


    JürgenH.
    • Themenstarter

    Nabnd!

    Hat hier noch jemand einen Tip zum Thema Gewinde oder will man weiter abseits der gestellten Frage quatschen?

    Dann kann man auch gleich den Titel ändern und das Ausgangsposting löschen....


    Jürgen


    Was möchtest du denn noch für tipps? hab doch gesagt was da zur auswahl stehen würde! FK Königsport! kostet ca 700 euro...alles andere ist viel viel teurer! aber Das FK soll top sein! sind Koni dämpfer drinne!

    und wenn jemand neben bei noch fragen hat ist es doch okay auch diese zu beantworten, dazu sind wir doch alle hier..

    Lg Olli


    Wie stehen denn die Meinungen zu KW?


    KW HR FK sind top...und auch die einzigen..nur HR und KW bekommt man nicht unter 1000 euro!

    LG Olli


    Und man muss die alten Stoßdämpfer einschicken ist das richtig?


    ja das ist richtig


    JürgenH.
    • Themenstarter

    Hallo!

    @ Olli:

    Hast schon Recht, ich dachte nur es gibt vielleicht mehr explizitere Tips auch von andren Leuten denn einige fahren ja einen 1er...

    Danke für deinen Tip mit FK.
    Ich spiele mit dem Gedanken so ein Fahrwerk zu holen aber da plagt mich doch ne Frage:
    Bei 2 der Fahrwerke steht der Zusatz:
    Mit großer VA Radlageraufnahme
    Mit kleiner VA Radlageraufnahme

    Kann man generell sagen das der 1er ne kleine oder ne grosse Aufnahme hat?
    Wenn nein was ist gross und was ist klein?
    Wäre gut zu wissen bevor man bestellt

    Danke!


    LG Jürgen


    polotreff.de
    #22 - 24.02.2010polo 86 gewindefahrwerk abe 86 polo gewindefahrwerk vw polo 86 gewindefahrwerk polo typ 86 gewindefahrwerk eintragen ohne belege vw polo type 86 fahrwerk polo1 gewindefahrwerk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen