vw teilemarkt

Profis gesucht

Fredde
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

Habe mir vor 2 Wochen meinen '97 Polo 6N
gekauft, Alpha Radio raus, Clarion DB 384
rein, nur mein Problem sind diese wirklich schääbigen Boxen vorne drin. Wollte mir mal was vernünftiges holen damit die Musik auch mal richtig zur geltung kommt. wollte schon ein Sub hinten reinbaun, aber fangen wir erst mal klein an mit den mitten und hochtönern.
Wollte mir kein ebay Mist zulegen wie einige hier.

Musikrichtung beläuft sich auf ca. 80% Black Music (Rap, Hip Hop) und die restlichen 20 % gehen für eher n bisschen Rockige Sachen drauf.

Hoffe ihr könnt mich gut beraten, hab nähmlich von Car Hifi keine Ahnung nur von Home Cinema.

Danke schonmal im vorraus



hallo und willkommen hier im forum, hier werden sie geholfen!?!
Was willst du jetzt genau wissen, genaue Bezeichnungen oder nur welche Hersteller empfehlenswert sind

mfg


Fredde
  • Themenstarter

Hatte da erst mal so an Herstellernamen gedacht, such mir dann was raus



geh mal auf die seite www.audio-system.de/audio/ besser gehts nich


ich würd auch ein bisschen im netz rumstöbern, kommt halt immer auf den preis an, hertz ist zB sehr gut, kost aber auch etwas mehr als das discountzeugs

mfg


Fredde
  • Themenstarter

Welchen durchmesser haben denn die standard eingebauten Chasis ? und bekommt man die überhaupt raus ?


wo? türen, a-brett?

mfg


in der seite 16.5cm oben variabel

ausbau ist kinderleicht, einfach die entsprechenden gitter abhebeln.


Fredde
  • Themenstarter

die im amaturenbrett, hab ja sonst keine drin



Fredde
  • Themenstarter

also meinst du kann ich im amaturenbrett auch grössere einbauen oder wie ?


grösser ist nicht so easy, aber du kannst 10er oder kleiner rein machen


Fredde
  • Themenstarter

also 10 er mitten ? wo kommen dann die Hochtöner hin ?


Fredde
  • Themenstarter

Radion 100

· 2 x 100/70 Watt
· 100mm Euronormchassis
· Impendanz 4 Ohm
· Einbautiefe 48mm
2-Wege Composystem
(Paar) € 150,00


Fredde
  • Themenstarter

wie siehst denn damit aus ?


nimm doch ein 2-wege composet, da hast dann mittel- und hochtöner


Fredde
  • Themenstarter

ist das oben doch, oder nicht ?


radion100.jpg
radion100.jpg

wiso radion das ist doch von audio system oder nich


oh sorry, meintze du sollst ein coax set nehmen, das auf dem bild ist ein compo set

mfg


Wieviel willste denn so für ausgeben?

Hab bei mir nen komplettes Axton-System (10er Koax im Armaturenbrett und 16er Combo in den Türen) drin! Bin vom Klang her voll zufrieden (höre auch hauptsächlich HipHop und Rock/Alternitive)!
Die Teile sind such nicht so teuer (45,- und 119,-), kriegste aber nur beim ACR-Händler oder im Netz!

Die Lautsprecher nachstehender Hersteller finde ich persönlich vom Klang her ziemlich derbe, sind allerdings vom Preis her auch etwas teurer:
Helix, Hifonics, Alpine, Focal, Boston, DLS, Soundstream, Rainbow, MB Quart, Canton, Macrom

Hoffe dir damit geholfen zu haben!
Wenn du sonst noch was wissen willst, einfach fragen! (wie "6N grün" schon richtig sagte: hier werden sie geholfen )


Fredde
  • Themenstarter

was ist denn der unterschied ?
und warum ist coax besser ?


Fredde
  • Themenstarter

ja also für mitten und hochtöner , ich sach ma 100 - 180 €
muss ja auch nochn sub und ne stufe rein


beim coax hast hoch und mitteltöner in einem, und da du nur einen korb hast wäre das empfehlenswert für dich

mfg


Fredde
  • Themenstarter

ach die teile meinst du krieg ich denn keine 16 er in die seite ohne das ich mir doorboard kaufen muss ?


Fredde
  • Themenstarter

Hilfe ?


Ich empfehl immer Doorboards nachrüsten. Man bekommt beim VW-Händler die orginalen Halterungen und Türtaschen für insgesamt 80 Eur. Das ganze ein wenig modifiziert und dann kanns losgehen.
Ein ordentliches Composystem (ist besser als Coax da man das ganze besser ausrichten kann) rein.


Wieviel willst du denn für ein Frontsystem investieren?


Fredde
  • Themenstarter

ich hätte aber auch die möglichkeit mir doorboard selbst zu bauen, denn ich bin fast ausgelehrnter tischler und hätte material und zeit zur verfügung.


Fredde
  • Themenstarter

wie gesagt 100 € bis 180 €


Du kannst es dir auch selbst machen. Das ist kein Problem. Da du dann aber den 16er wohl an der Türverkleidung befestigen wirst. Sollte diese ordentlich gedämmt werde, da sie sonst klapper wird.

Schau dir mal diese an, die find ich persönlich nicht schlecht und die dürften auch in deinem Preisrahmen liegen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Fredde
    • Themenstarter

    das hört sich doch gut an aber wo liegt der preis ?

    einbautiefe 66mm, meist du das passt ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen