vw teilemarkt

Welcher Ventildeckel passt auf MH

thordi
  • Themenstarter

hiho...

wie der titel schon sagt, such ich noch anderweitig kompatible Ventildeckel, die aufn MH motor passen... hab meinen beim cleanen durchgeschliffen

tja.. nun brauch ich nen neuen...

was kann ich denn da noch so nehmen? ist so einer, der mit drei schrauben befestigt wird...

grrrr... ich idiot.. und des sah so gut aus

würde der hier passen?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-Alu-Ventildeckel-f-Motorsport-Rallye-ABU_W0QQitemZ200436615103QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item2eaaf407bf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Meines Wissens passen alle Ventildeckel von den Hydrostößelköpfen untereinander, egal ob 1.05, 1.3 oder G40.

An deiner Stelle würde ich auf dem Schrott einen anderen besorgen.

MfG


kannst auch einen vom 6n nehmene....

passen tun se alle...
ist nur so ne sache mit der ventildeckel entlüftung



thordi
  • Themenstarter

hmmm.. an meinem deckel ist nix weiter dran...
wollt ja auch wieder nen aludeckel...


dann kannste ruhig den deckel außer auktion nehmen....

ich persönlich steh auch mehr so auf die kantigen....


gelöschtes Mitglied

    viele meinen ja auch das man die ventildeckel entlüftung garnicht reinmachen brauch in den 6n ventildeckel wie sieht es nun damit aus da scheiden sich ja die geister wie gesagt bei dem thema.

    mfg andy


    in der regel sollten alle motoren ne entlüftung am deckel haben... aber beim 6n wurde da vom werk her auch schon gesparrt....

    punkt ist der wenn de viel wasser im öl hast dunstet der schei... net gut raus... muss dann alles durch die kurbelwellen entlüftung raus.....
    aber geht auch ohne... und da beim 86c bzw 86c2f die schläuche meistens doch alt und zu sind haste da meist eh kein nutzen.....

    also von den deckeln her kannste da machen was de willst... musst nur eben den kleinen schlauch verschließen damit der öldunst dann auch wirklich durch lufikasten geht


    gelöschtes Mitglied

      achso okay danke für die antwort endlich mal einer der es erklärt hat und nicht nur stumpf geschrieben hat braucht man nicht gut ist.

      mfg andy


      kein thema...
      solche blödsinnigen antworten kann ich selbst net ab...
      wenn man etwas mach sollte man auch den hintergrund verstehen...
      ansonsten könnt man ja alles bis auf spritzufuhr und zündanlage abbauen...



      thordi
      • Themenstarter

      hmmm.. und was kann man da preislich rechtfertigen für nen gut erhaltenen aludeckel?

      muss ja nicht poliert sein oder so.. das wollt ich eh selber machen..
      ist zwar aus übermut jetzt einmal in die hose gegangen aber nun steh ich ja halt vor dem problem, dass ich nen neuen brauch...
      und überteuert einen schnell kaufen muss ja nicht.. ist ja noch ein bisschen zeit, bis der polo wieder raus darf...


      mh.... die aludeckel bei ebay außer motorsportscene werden meist alle zwischen 40 und 80 euronen gehandelt..... wenn alu schweißen kannst kannst dir ja auch nen g40 deckel besorgen und den ändern und hübsch machen... oder hoffen das dir einer einen fürn guten kurs außerhalb von ebay verkauft...

      ebay find ic teils recht überteuert


      gelöschtes Mitglied

        hab mir hier im polotreff von Nico9699 den alu ventildeckel gekauft für 30€

        wo er dann ankam hab ich mich draußen hingestellt machinell poliert und nun sieht er wieder top aus.

        hab noch meinen alten 86c ventildeckel liegen in rot hier zuliegen...ist hitzefester lack drauf und die entlüftung ist auch dran alles.


        30€ ist ist meiner meinung nach schon fairer preis...
        ebay kann manche preise echt versauen... und die leute meinen die können sonst was dafür verlangen...


        gelöschtes Mitglied

          würd auch sagen maximal 30€ mit versand das wäre noch okay.


          thordi
          • Themenstarter

          gut gut.. denn werd ich mal die augen offen halten....

          danköschööööön


          ja eben... so manche sagen kann man original bei vw billiger kriegen als bei ebay....

          manchmal hilft es doof bei vw anzufragen


          gelöschtes Mitglied

            kannst mir meinen auch für 20€ abnehmen wenn du willst...bzw interesse hast.

            wie gesagt er ist dunkelrot lackiert.


            n blech oder aludeckel?


            gelöschtes Mitglied

              du stellst mir fragen hab den bis jetzt noch nicht abgehabt.
              kann aber nachher mal rausgehen und schauen aber ich denke mal das wird alu sein.


              ist der eckig oder dreiecksförmig?


              thordi
              • Themenstarter

              also falls wer was hat....
              bin auch an einem aludeckel interessiert


              gelöschtes Mitglied

                war eben draußen und hab nen magnet rangehalten ist nen blech ventildeckel

                kann auch nen foto davon machen falls jemand interesse hat.

                was fürn ventildeckel hat den der polo 6n drauf orginal?

                blech oder alu weiß das jemand?
                da ich vor 4 tagen unfall mit meinen 6n hatte und ihn nun morgen schöachte weils nen wirtschaftlicher totalschaden ist kann ich den auch abbauen und nen anderen draufbauen falls der aus alu sein sollte.


                würd dann doch n aludeckel empfehlen..
                lässt sich einfacher polieren


                polotreff.de
                #24 - 21.02.2010schlauch an ventildeckel mh
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen