vw teilemarkt

TT-Tacho im 6n

ueberschall
  • Themenstarter

moin moin

ma so ne frage und zwar mag ich meinen tacho nicht besonders... meint ihr es ist möglich ohne großartige anpassungen einen Audi TT tacho zu verbauen? oder doch lieber nen golf 4 tacho?
gibts ja beides für um die 150 euro oder?
danke schon mal für eure antworten

mfg nitya



Ich suche ebenfalls eine anleitung für einen kompletten umbau aus reinem interesse was einem so erwartet.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=170445138623

weiß ja nicht wie verbreitet die anleitung ist aber wenn man damit geld verdienen will ? gibts sowas nicht öffentlich ?


gelöschtes Mitglied

    alle vw's mit zentralelektrik. soso. das ja mal sehr allgemein gehalten.
    scheint bei dem eher um alte gurken zu gehen.
    nachzulesen über probleme, tricks und kniffe gibts doch überall mehr als genug. selbst hier im forum.



    mich interessiert es eher mit dem Tankgeber und dem anschluss für verbrauch etc

    Habe eher interesse an einem Audi A3 8L mit MFA


    gelöschtes Mitglied

      verbrauchssignal zieht man sich direkt am motorsteuergerät, vorrausgesetzt es gibt das aus (beim 6N nur AJV) und pinnt es im grünen stecker am tacho ein.

      tankgeber ist eine gute frage....
      war's bei der alten ze nicht so, dass die falschherum anzeigen und bei der neuen dass man bloß ´n bißchen dranherumbiegen muss, quasi als nachjustierung ?


      dies weiß ich eben nicht, das fänd ich ja sehr interessant das mal genau zu wissen, und habe einen AJV also daran liegts nicht habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber aus reinem interesse würde ich das mal gerne alles lesen etc

      Wenn ich mich dran setzten würde, würde es schon irgend wie klappen, nur dafür gibts ja Anleitungen damit man sich das mal anschauen kann

      Wenn ich wüsste wo ich das signal abgreifen muss, und was ich mit dem geber machen muss wäre ich schonmal zufrieden


      also ich hab nen G4 Tacho drin, läuft alles super, musste nur 3 leds zukleben.
      drehzahl stimmt mit dem 6n Tacho überein, nur tempo zeigt ca 10% zu wenig an. Tankanzeige funktioniert tadellos.

      den grünen stecker hab ich net dran...


      tankanzeige mag ja sein, aber wie siehts aus mit dem Verbrauch bei dem AJV ist das möglich dafür musste an das steuergerät


      gelöschtes Mitglied

        das mit der tankanzeige klingt doch gut.
        also etwa wie vermutet.

        um das verbrauchsignal ins tacho zu bekommen mußt du das grüne steckergehäuse besorgen und dort die leitung vom motorsteuergerät einpinnen.

        im internet kursiert eine scheinbar recht gute anleitung. einfach mal theresias googeln.



        habe ich heute nach dem 2ten post auch schon gesucht sieht schonmal sehr gut aus
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • habs gerade durch gelesen, scheint lösbar zu sein, allerdings gibts viel zu beachten sollte man sich also Zeit nehmen


      • gelöschtes Mitglied

          hast du dir gedanken über die bedienung der mfa gemacht ?
          mechanisch passen wird wohl leider nur der klumpen (wischerschalter mit mfa) aus´m golf3.

          hat mal einer versucht den ausm 4er golf anzupassen ?


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • hi leute bin gerade fertig geworden baue schon seit 6h an meinem lupoumbau ...
            ich würde sagen wenn ihr euch nicht traut oder ihr vll euch net sicher seid dann lasst es lieber einfach ist die sache net..
            ich persönlich habe mir ein golf 3 tacho genommen und hinten die steckeraufnahme aus der platine gelötet und mir auf em schrotti den 32 fach stecker in blau geholt hab einen der wenigen lupo tachos ohne can bus...
            bin mal gespannt morgen kommt er rein


          • Laut der seite sollten die Wischerschalter hier alle passen für "uns" da wir heckscheibenwischer mit am Hebel haben

            Lenkstockschalter
            für MFA
            Audi A3 (97-03)
            Audi A6/S6/Avant (98-04)
            Audi RS6 (03-04)
            Seat Alhambra (01-04)
            Seat Leon (00-04)
            Seat Toledo (99-04)
            Skoda Fabia (00-04)
            Skoda Octavia (97-04)
            VW Golf/Bora (98-04)
            VW Passat (97-04)
            VW Sharan (01-04)

            mit Heck-
            scheiben- wischer
            mit Intervall

            4B0 953 503 H


            gelöschtes Mitglied

              Hi,
              was für ein Problem habt ihr den genau ? Weil es gibt einen Kabelbaum von KUFATEC der ist für den TT Tacho zum einbau in einem Polo 6n kostet 60,- (=

              hier mal der Link ;
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • Produktbeschreibung:

              * spezifischer Kabelsatz (Adapter) zur Umrüstung einer Tachoeinheit von Polo 6N auf Audi TT
              * Kabelsatz kann für Benzin- sowie für Diesel- Varianten verwendet werden
              * signalverarbeitende Leitungen der MFA (Multifunktionsanzeige) und FIS (Fahrerinformationssystem) sind ebenfalls integriert



              Lieferumfang

              * Kabelsatz



              Hinweis

              * sollte Ihr Fahrzeug über eine Tachoeinheit mit Can-Bus verfügen, bieten WIr Ihnen gern ein Can-Bus-Adapter an


              Da habt ihr zu mind. schon mal den Tacho drin (= hoffe ich konnt ein wenig helfen ^^


            • ich wusste ja das es sowas gibt, die frage ist funktioniert damit auch der Verbrauch der beim Polo 6N wie gesagt mit dem AJV auslesbar ist ? das wäre für mich das sinnvollste, dafür würd ich das Tacho wechseln den dadurch siehts schon viel moderner aus

              Möglich isses ja, wäre ja kacke ein Kabelbaum zu kaufen der dann nicht alles umsetzt wie man es gern hätte

              das eigenartige ist die sagen ja nicht mal ob man ZE haben muss, den die unterschiede sind ja schon da, also detaliert beschrieben ist anders


              gelöschtes Mitglied

                Also ich selber hab von KUFATEC schon ein paar Kabelbäume bestellt und bisher keine probleme gehabt.


                Am besten ruf da an stell genau die Fragen die Du hier gestellt hast und ich bin mir zimmlich sicher das Du eine freundliche und 100% aussage von Ihnen bekommst.

                Zu mind. spart der Kabelbaum Zeit, Nerven und ist ordentlicher als irgend welche Lötaktionen ^^ und Pläne studieren

                Von so ebay Anleitungen halte ich eh nix hab mir einmal eine DVD mit Gutachten gekauft da war alles doppelt und dreifach druff -.-


                Ich habe soeben das Kontakt feld benutzt

                Inmoment ist es zeitlich knapp mit anrufen, da ich die Woche nach England fliege, wenn ich keine antwort erhalte werde ich Freitag dort anrufen

                würde mich ja mal interessieren ob die auch an den GTI gedacht haben, den die Verbrauchsanzeige wäre schon was nettes


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn Du ne Antwort hast dann poste Sie mal hier würd mich nämlich auch interessieren.

                  Hab ledeglich mal den Golf4 Adapter für den Polo 6n gfür nen Kumpel gekauft der hat super gepasst und es hat alles gefunzelt =P

                  "Leider" bieten die keinen G5 / G6 Adapter an ^^ der würde mich nämlich mehr interessieren


                  wollte eigentlich ein Audi A3 tacho, aber im endeffekt bin ich scharf auf die verbrauchs anzeige und ein Modernes Design also lass ich mich mal überraschen, villeicht antworten sie auch morgen schon, da bin ich noch da

                  Bin mal gespannt


                  Von diesen Kabelbäumenadaptern hab ich noch nichts gute gehört, da soll immer an Funktionen was fählen. Ausserdem wieso für 60,- kaufen wenn für 5,- selber bauen kannst.
                  Genau so die Anleitung, Geldschneiderei ist auch nix anderes das Kopierte ausm Netz für teures Geld. Der bei 10 Deppen hat er schon 100,-

                  Die Wischerhebel bzw. MFA betätigung vom G4 etc. passen nicht.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ausserdem wieso für 60,- kaufen wenn für 5,- selber bauen kannst.


                    Also lieber kauf ich mir für 60,- einen Kabelbaum und hab net 20 000 Quetschverbinder / Lüsterklemmen oder was auch immer hinten dran ^^ und bisher hab ich bei dem Bekannten keine beschwerden gehört das der G4 Tacho nicht alle funktionen anzeigt...

                    Auserdem wie bitte soll man den bei einem 6n alle Funktionen 100% vom TT umsetzen ? Je nach dem ( Weiss nicht genau was er alles für spielerein drin hat) kann man die garnicht ALLE nutzen weil der 6n die garnicht drin hat =P

                    Wenn ich da zB an die Verbrauchsanzeige vom Golf5 denke wüsste ich nicht wie man diese Anzeige in einem 6n ohne irgend welche Fühler einzubauen verwenden soll.




                    Verbrauchsanzeige ist beim 6N nur mit dem GTI möglich das steuergerät hat das passende signal.

                    Die anleitung ist ja schön und gut ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen ist ja nicht unheimlich schwer, und basteln tu ich gern muss nur alles durch dacht sein.


                    gelöschtes Mitglied



                      Ach wie immer " Geht nicht gibts nicht .... alles ist möglich " frage ist nur immer wie macht man es am günstigsten aber auch wieder Qualitativ hochwertig


                      Bekomm ich jetzt deine Felgen Tec-9


                      Das der nicht alle funktionen abrufen kann ist klar.
                      Ich meinte eher Fehlermeldungen, nunja jeder muss es für sich selber wissen. Wenn dein Kollege keine probs. mit hatte ist doch gut.

                      Naja das wichtigste ist ein Tacho ohne Can und die mit FIS sind mal richtig selten und umsoteuerer.


                      Informormieren kann man sich immer

                      im endeffekt kann man es immer noch selbst versuchen, naja seltene sachen sind immer Teuer, dafür sind sie ja dann auch was besonderes wenns nicht jeder hat.

                      Bin eh nur im "information sammeln" status, wissen kann nicht schaden

                      Und meine felgen möchte ich dann doch lieber behalten

                      __________________________________________________________________
                      Hier deren Antwort auf die Frage mit der Verbrauchsanzeige.

                      Sehr geehrter Kunde Stefan G,

                      vielen Dank für Ihre Anfrage.

                      Die Verbrauchsanzeige ist mit integriert.

                      Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      KUFATEC Support Team

                      Enrico Richter

                      KUFATEC GmbH
                      Dahlienstr. 15
                      D - 23795 Bad Segeberg

                      Eingetragen beim Amtsgericht Kiel

                      Handelsreg.-Nr.
                      HRB 6471

                      Geschäftsführer
                      Christoph Heinzelmann
                      Nima Ghassemi Nejad
                      Enrico Richter

                      Besuchen Sie auch unseren Internetauftritt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • polotreff.de
                      #26 - 21.02.2010tt tacho umbau ohne can mfa polo 6n 6n2 tacho im tacho im 6n polotreff audi a3 verbrauchsanzeige anzeige ohne funktion polo 6n2 tt tacho audi tt tacho kraftstoffanzeige golf iii tankgeber anschluß signal für kraftstoffverbrauch polo 6n tt tacho anzeige drehzahl tt tacho verbrauchsignal canbus steuergerät wischerschalter, für multifunktionsanzeige polo signal für kraftstoffverbrauch 6n polo sharan tacho ausbauen pdf vw polo verbrauchsanzeige einbauen polo 6n audi tt tacho oder golf 6 tacho verbrauchsignal can-bus golf 3 tacho umbau audi tt lenkstockschalter mfa sharan
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen