vw teilemarkt

keine Feinstaubplakette für AAU 1,0l G-Kat?

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Jemand ne Idee was man da machen kann?Die wollen mir keine Plakette geben, weil meiner als LKW angemeldet ist.Vom Werk aus halt.ist also schon immer so.Das problem ist anscheinend, dass ich KEINE Abgasschlüsselnummer im Brief habe.

edit: hänge grade noch im mail kontakt direkt mit vw, dass die das umschlüsseln.der dekra typ sagte,ich müsse alles auf pkw umbnauen.Also scheiben,sitze gurte und Gurtbefestigungspunkte anschweißen lassen(schweineteuer).ich will den aber unbedingt als lkw lassen wegen hifi ausbau...



ich mein das du da so nen minikat einbauen kannst und dann zumindest schon mal überhaupt keien bekommst. kaltlaufregler usw wäre au noch.


benziner(mit g-kat) bekommen doch immer die grüne oder nich?

mfg



haben hier leider ein ähnliches problem.

mb sprinter mit oxikat als pkw- zl. bekommt die gelbe.
als lkw gibts nur die rote, obwohl quasi das gleiche fahrzeug.

versuchs mal mit ner anfrage an vw, vll. können die dir ne art bescheinigung austellen, dass dein wagen den anforderungen für ne grüne entspricht.

evt. können die dir dann auch ne grüne direkt ausstellen.

die behörden sind da zu unflexibel. die können nur schlüsselnummern in nen pc eingeben und der zeit dann das ergebnis an.

wo hast du es versucht? direkt beim amt oder in ner werkstatt?

lg,
max


tja stehen viele vor dem problem.... da lkw anders gehandhabt werden mit feinstaubplakette als pkw...

und wenn deiner nach lkw besteuert wird, kannst auch nur im rahmen eines lkw deine plakette bekommen....
gabs schon elendig lange berichte und diskusionen deswegen...

deutschland steht halt nicht auf wollmilchsau....


Sind die nicht ganz sauber? ich hab den gleichen motor, blos halt normal als pkw und ich hab ohne probleme die grüne plakette bekommen.



naja.. rein rechtlich ist deiner aber nen lkw...
ist halt so geregelt....

kann man nix machen... außer umtragen lassen....


Hey und wenn du mit dem Herrn von der Dekra sprichst, dass er den als Zweistizer Pkw umschreibt? haben doch auch einige hier. Denke das dann nur die Trennwand raus muss. Berichtigt bitte wenn ich falsch liege.

Wäre doch ne Alternative wenn´s gehen würde.



jop... und mit minikat bist denn doch auch an den steuern vom lkw dran....


Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

ja das bröselt mich halt auch an. Der dekra typ sagte mir, dass ich die trennwand raus machen muss, hinten scheiben rein, gurtbefestigungspunkte einschweißen und sitzbank rein.Aber viel Hoffnung hat der mir nicht gemacht:"zu 99% wird´s nix..." sagte er. Naja ich denke der Umbau wäre sehr teuer.

Ich würde mich ja sogar darauf einlassen,Steuern für die pkw ausführung zu bezahlen. aber die stellen sich einfach quer:"Wir machen die Gesetze nicht..."

pkw auf lkw ist kein problem,andersherum schon sagen die.
Trotzdem ist es su ungerecht,da kann man sagen was man will...


lkw auf pkw und die "wehren" sich gegens umtragen?haben die doch für 2 min am rechner dauerhaft mehr kohle von?! naja da soll mal einer duchblicken...

naja am fahrzeug müsste denk ich die trennwand raus und hinten scheiben rein...die scheiben sollte es ja günstig beim schrotti geben...

aber gurtbefestigungen und rückbank sollte doch egal sein...hatte meine beiden steilhecks als 5/2/1 sitzer laufen...also quasi wahlweise^^

sollte jawohl auch ohne die aufnahmen gehen...

mfg


polotreff.de
#13 - 21.02.2010polo 86c gkat umschlüsseln mit g kat feinstaubplakette für vw steuern für ein polo 86c mit kat und 1,0l vw aau kaltlaufregler polo 1,0 g-kat feinstaubplakette polo aav steuern für polo 1,0l trennwand raus und als pkw zulassen polo aau klr gkat polo2f polo 86c aau steuer katalysator polo aau g-kat rechner polo 86c mit g-kat steuern? gurtbefestigungspunkte polo 86c polo aau steuern g-kat polo 9 polo 2f feinstaub plakette gkat wie anmelden? klr aau 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen