vw teilemarkt

Nach Turboumbau: Rauch aus Kurbelwellenentlüftung

SWAT
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Also ich hab meinen 6N AEE auf Turbo umgebaut. Als ich dann eine Testfahrt ohne Verdichtungsreduzierung und mit 1,1 Bar Ladedruck (habe vergessen auf 0,5 Bar Einstellen ) gemacht habe und ich zurück in die Garage gefahren bin habe ich bemerkt das aus dem genannten Schlauch Abgasrauch austritt. Egal ob Standgas oder Vollast mit 0,5 Bar es raucht immergleich heraus. Und der rauch aus dem Auspuff ist auch etwas Bläulich. Also muss er Öl mit verbrennen. Kann das sein das ich mir mit der Aktion die Kopfdichtung geschossen habe? Oder was glaubt ihr?

Bin dankbar für jeden Tipp

Gruß



meinst du die Kurbelwellengehäuseentlüftung? (geiles wort)


gelöschtes Mitglied

    Das klingt sehr danach... :(



    SWAT
    • Themenstarter

    Ja genau, die eben am Originalen Luftfi Kasten angeschlossen ist.


    gelöschtes Mitglied

      ich denk mal kolbenringe sind im a.....
      :(


      SWAT
      • Themenstarter

      Hm, diese Vermutung hatte ich auch schon, doch ist es Verwunderlich das sich unter Vollast mit 0,5 bar der Rauchaustritt nicht verstärkt,...

      Außerdem hab ich mit den 1,1 Bar nicht mehr als 1/4 Gas gegeben. und dann mit 0,5 bar kurzzeitig Vollgas aber auch nur ein Paar Sekunden und nur bis zum 3tten Gang. Glaubst du dass es vl die Kopfdichtung auch sein könnte?


      gelöschtes Mitglied

        hmm
        wäre möglich , denk ich aber nicht , wie kommt den dann das abgas in die kurbelwellen entlüftung?


        gelöschtes Mitglied

          ich denke das heiße öl fängt an zu qualmen und drückt aus der entlüftung raus das werden sicherlich keine abgase sein.


          SWAT
          • Themenstarter

          Ja vll ein leck in der Kopfdichtung aus dem das Abgas austritt aus dem Brennraum hin zur Ölbohrung im Kopf die zu der Nocke geht? Oder vl die Ventile? Wäre doch auch möglich. Das einzige was mir bei demganzen komisch vorkommt ist, das der abgasaustritt immer Gleich bleibt auch mit Ladedruck, wo normaler weiße eigentlich mehr werden müsste meinst nicht?

          Und nein es ist kein Qualmendes Öl. Öl Temperatur ist normal, Öl ist nicht verbrannt. Und außerdem macht er es auch bei abgekühltem Motor.
          Es sind eindeutig Abgase, riecht total nach verbranntem Benzin.



          gelöschtes Mitglied

            wie gesagt ich würde eher darauf tippen das dein öl viel zu heiß wird


            SWAT
            • Themenstarter

            Ea raucht auch wenn der motor komplett kalt ist, also kann es nicht sein. sobald ich den motor starte raucht es schon heraus....


            gelöschtes Mitglied

              aso,ich dachte nur nach deiner testfahrt.


              SWAT
              • Themenstarter

              Ja es ist erst seit meiner Testfahrt. Aber jetzt raucht es immer egal ob der Motor kalt oder warm ist.

              So jetz ists amtlich, derkolbensteg ist gebrochen

              Da hilft nur generalüberholen...


              sach bescheit kolben habe ich noch welche liegen kann ich dir schicken.

              aber ich tippe da eher auf schaftdichtungen und ringe die den druck nicht mehr halten konnten. was hast du für eine laufleistung auf deinem motor ?

              aber ein ölkühler ist pflicht für dich den wirst du brauchen da sonst die termik wansinnig hoch geht denn der turbo heizt mit und wenn du das nicht kühlst dann reist der ölfilm und was dann passiert ist der tot in kleinen silbrigen spähnen.

              wenn du dann schon dabei bist und lager neu machst nimm gleich die vom G60 die kannst du plug and play bei dir fahren. Vom audi RS2 auf jedenfall die hab ich drinne.


              polotreff.de
              #15 - 28.02.2010kurbelwellen gehäuseentlüftung turbo abgase aus kurbelwellenentlüftung turbo raucht kurbelwellenentlüftung g40 turbo turbo entlüftung kurbelwellenentlüftung polo6n2 rauch in der kurbelwellenentlüftung qualm kurbelwellenentlüftung golf 2 abgas stinkt bei betriebstemperatur ölzufuhr turboumbau rauch kurbelwellenentlüftung turbo kurbelwellenentlüftung vw kurbelwellenentlüftung turbo kurbelwellenentlüftung vw polo 6n2 vw polo kurbelwellenentlüftung 6n2 rauch aus kurbelwelle rauchen aus dem motorraum nach turboumbau kurbelwellen gehäuse dichtung polo 6n kurbelwellenentlüftung turbo kurbelwellenentlüftung rauch
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen