vw teilemarkt

Fahrwerk zu tief?

diabolo0069
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Habe mir vor kurzem einen Polo 6N BJ 97 zugelegt. Der Wagen ist tiefergelegt (Sportfahrwerk) und ist bereift mit 195/45R15. leider liegt das Auto so tief das wenn ich hinten Passagiere mitnehme der Wagen dauernd aufsetzt, also Reifen berühren Radkasten.
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrwerk zu verstellen?
Sorry bin absolut ahnungslos was Fahrwerk usw angeht.
Schon mal Danke für ernst gemeinte Antworten



Hallo,

am besten ist es wenn du dir da auf die kolbenstange 4 Federwegsbegrenzer pro seite rein knallst!

dann sitz es nochmalerweise sehr stramm und da dürfte nichts mehr passieren


gelöschtes Mitglied

    federwegsbegrenzer.einfach reinklippen.fertig.
    zu tief gibts eigentlich net.

    ps. passt de marder noch drunner muss a weiter runna



    begrenzer sind ja gut und schön wenn du aber öfters leute drin hast, hast du danach null federweg und die reifen federn ja auch kaum noch, sodas jeder schlag immer auf die karosse geht, und das macht die auf dauer auch nett lange mit, würde dir dann eher empfehlen, lass dir hinten andere federn rein machen, oder die radkästen um legen oder vieleicht noch eventuelle spurverbreiterung hinten runter machen, wenn de lange was vom auto,reifen usw haben willst.


    Ja wenns schleift dann musst du entweder Radkasten bearbeiten oder n anderes Fahrwerk rein ...

    Weil wenn du nur Federwegbegrenzer reinmachst und du jetz schon permanent schleifst (wenn besetzt) dann wirst du immer aufliegen ... ergo null Federweg ergo absoluter mist

    Kein Federweg = du kannst dich wesentlich schneller drehen

    MfG Ali


    Hallo,

    also die Vorschläge mit den Federwegsbegrenzern sind nicht so gut.
    Würde dir davon stark abraten.

    Es ist nicht Sinn der Sache das du dein Fahwerk daran hinderst zu "arbeiten" und das kann dir bei extremsituationen zum Verhängnis werden.

    Also schau nach wo es schleift.
    Ich vermute mal das die Plastikscharlen im Radhaus schleifen.
    Die kannst du einfach ausbauen und dann hast du das Problem gelöst.

    Evtl. hast du noch Daten oder Bilder von den Felgen !

    Gruß Julien


    moin

    vll. hast du auch ein gewindefahrwerk, und somit könntest du es einfach ein stück höher drehn?!?! ansonsten radkästen bearbeiten, mit federwegsbegrenzer ist kein dauerzustand


    Also zu denn federweg begrenzer ist die preiswerte variante doch wenn du oft leute mit nimmst würd ich es lassen.

    Mal neben bei wenn du schleifst würd ich dir Raten mal unterboden schutz da drauf zu machen bevor die die Rad kästen weg gammeln

    Warum sollte man Distanzscheiben drunter machen ?
    Versteh denn sinn da nicht.


    MfG


    Zitat:

    Mal neben bei wenn du schleifst würd ich dir Raten mal unterboden schutz da drauf zu machen bevor die die Rad kästen weg gammeln

    Warum sollte man Distanzscheiben drunter machen ?
    Versteh denn sinn da nicht.


    Und was bringt das wenn du Unterbodenschutz anbringst und die Reifen immernoch schleifen?
    Nichts.

    Also soll er einfach sein Radhaus freigängig machen und zusehen das die Reifen dann nicht mehr schleifen.

    Alles andere sind nur so halbe Sachen.

    Gruß



    Zitat:


    Warum sollte man Distanzscheiben drunter machen ?
    Versteh denn sinn da nicht.


    ich glaube er soll distanzscheiben drunter machen, wenn das nämlich innen vom Radkaten schleifen sollte. Damit die Räder weiter nach außen stehen und dann könnte man den Radkasten ziehen....


    Aber wenn er es nicht macht rosten ihn die Radkästen weg und was bringt das ?

    Oder villt andere reifen wählen wäre auch ne möglichkeit

    Und er hat ja nur Hinten das problem mit dem schleifen und nicht vorne


    Zitat:

    Aber wenn er es nicht macht rosten ihn die Radkästen weg und was bringt das ?


    Das siehst du schon richtig.
    Aber wenn er den schutz drauf macht, und wieder schleift.
    Dann entfernt sich der schutz wieder nach einer Zeit.

    Somit hast du eine Lösung die nicht wirklich langfristig ist.
    In erster Linie schaut es ja so aus das es sehr wichtig ist, das er sein Polo so bearbeitet das er die Freigängigkeit vom Reifen/Rad gewährleistet.

    Und bei der Reifenbreite sollte es nicht so gravierend sein.
    Ich vermute mal da ses nur die Plastikscharle ist wo er dran schleift.

    Bei mir war es genau so.
    Ansonsten ist da genug platz.

    Gruß


    Wir kriegen ja grade auch wenig Infos von denn herren der das problem hat deswegen könnten wir uns stunden lang um das thema unter halten aber wissen nicht was sein problem ist.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde erstmal hinten aufbocken und schauen ob ein Nutenfahrwerk oder gar ein Gewinde verbaut ist. Wenn beides nicht ist ( was ich nicht glaube ) dann helfen nur noch FWB´s ( aber nicht die zum Klipsen, die halten nen scheiss ) oder eben Kotflügelbearbeitung. Ist ne ganz einfache Kiste und lohnt net sich darüber tot zu diskutieren...


      polotreff.de
      #15 - 22.02.2010polo 6n1 wie teif für spurverbreiterungen federweg supersport fahrwerk polo auto zu tief reifen schleifen vw polo 2010 federwege was bringt ein anderes fahrwerk was bringt federweg? supersport gewindefahrwerk sitzt auf begrenzer auf fahrwerk zu tief fahrwerk zu tief was tun radkasten bearbeiten was tun wenn das auto zu tief ist fahrwerk tief schleifen polo 6n supersport spurverbreiterung radhaus schleift am reifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen