vw teilemarkt

Motor läuft wenn er kalt ist gut, wenn er warm ist total schlecht, warum?

Benny2111
  • Themenstarter

Habe seit kurzem das Problem wenn mein polo 6N 1,4 L 60 PS kalt ist läuft er richtig gut....er zieht in allen Gängen recht gut...nur wenn er dann warm ist nach ca 5-10km läuft er total scheiße....sprich er hat kaum noch leistung und wenn man Gas gibt um zu beschleunigen hat man das Gefühl man hat bloß noch 30 PS und man kommt nicht richtig aus dem Ar***!

woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Antworten....



hehe habe das gleiche problem mit meinem 86 c


Benny2111
  • Themenstarter

bloß woran könnte das liegen?



hmm keine ahnung bin auch schon am verzweifeln hab langsam kein bock mehr auf die karre


Ziehe mal den Stecker von der Lamdasonde.
Schau mal ob es daran liegt.
Klingt ganz danach!


gelöschtes Mitglied

    Hey ihr beiden,

    Themenstarter sollte mal Fehlerauslesen und ggf. ihr beide mal euren temperaturrsensor checken oder wechseln.

    Kann sein, dass der defekt ist und ihr immer im Kaltlauf fahrt, dann sinkt auch die Leistung und der Spritverbrauch erhöht.
    Den 6n kann das noch ein bischen schlimmer betreffen, da das STG komplett in den Notlauf gehen kann.


    Grüße


    Benny2111
    • Themenstarter

    wo liegt denn der Temperatursensor?stimmt seit kurzem habe ich trotz gaaaaanz "langsamer" fahrt n echt hohen spritverbrauch...

    STG? Steuergrät?


    genau wo liegt der temp sensor bei meinem denn


    gelöschtes Mitglied

      Is das Bauteil, an dem der Blaue Stecker dransteckt.
      Der Sensor ist ebenfalls blau und im Thermostatgehäuse verbaut.

      STG = Steuergerät


      Grüße



      Benny2111
      • Themenstarter

      Wie teuer ist denn solch ein teil?oder muss ich beide stecker wechseln?hab da ja irgendwie 2 stecker....

      Steuergerät is ja auch nich gerade ne billige angelegnheit...


      Grüße Benny


      temperaturgeber kostet keine 30 euro neu... ist ne krankheit bei vw und audi hab ich auch schon bei 2 autos das selbe pronblem hinter mir, einmal waren es sogar nur die zündkabel.... die haben den funken auf die zündspule und auf den motorblock übertragen somit hatte der zündaussetzer und kam nicht mehr ausn quark, aber auch nur wenn er warm war....

      was es noch sein könnte ist lambda sonde luftmengenmesser oder zündspule... lass mal den fehlerspeicher auslesen hilft schonmal gut weiter


      polotreff.de
      #12 - 24.02.2010vr6 läuft schlecht wenn er warm ist warmer motor startet schlecht audi geht aus wenn er warm ist polo kalt warm wie merke ich ob mein motor gut ist vr6 motor läuft nicht wenn er warm ist kann warm nicht starten audi vr6 wenn kalt dann problem motor läuft schlecht wenn er warm ist vw vr6 sensor motor warm kalt zündspule warm motor vr6 läuft warm nicht vr6 motor läuft schlecht polo 6n 60 ps läuft nur bis er warm wird zündspule warmer motor vr6 läuft schlecht wenn kalt vr6 startet schlecht wenn er warm ist motor läuft kalt gut warm nicht vr6 startet gut nimmt aber kein gas an wenn er warm ist läuft er kalt läuft der vr6 besser als warm warum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen