vw teilemarkt

TÜV`er gesucht!

Torpedo
  • Themenstarter

Moin Leute,
ich suche im Umkreis von Hamburg einen TÜV Prüfer, der auch mal das eine oder andere (oder auch beide) Auge zu drückt!

Wer von euch so jemanden an der Hand hat, kann sich ja bei mir über PN melden!

Danke im Vorraus
Gruß Torpedo



Wobei soll er denn die "augen" zudürcken?

LG Olli


.......



sow nem das dann ma raus ....


sry


so einer soll mir reinfahren...
dann ist der tüver gleich mit dran
legal illegal scheißegal...
ich freu mich... nur der ruf leidet wa


Boah leute....

Jetzt mal ernsthaft..... Editiert bitte eure einträge !

Wegen leuten wie euch die sowas in die Welt rausposaunen gibt es nur noch wenige Tüver die uns die Karren noch abnehmen.

Meine Fresse...Denkt doch bitte nach bevor ihr sowas in ein öffentliches Forum schreibt !

Mittlerweile muss man hunderte Kilometer fahren und hunderte euros bezahlen damit man überhaupt noch irgendwas eingetragen bekommt und ihr publiziert hier auch noch groß wer sowas macht....

Das muss nur der Richtige mitbekommen dann gibt es wieder einen weniger der es macht.

Wenn das hier die Jungs ausm Club lesen könnt ihr euch warm anziehen....

Wegen so einer Scheiße können wir demnächst einen Ausflug von 150Km machen weil keine Gutachter mehr sich die Finger verbrennen bzw. seinen Job verlieren will. Und das wegen 175/50 R13 und ner Popeligen Leistungs steigerrung fürn G40.

Das wäre auch per Privater Nachricht gegangen....


Erst nachdenken dann Posten....

Lg

Manuel

1° Vorsitz. Vw-Club-Gütersloh


Zitat:

Wegen so einer Scheiße können wir demnächst einen Ausflug von 150Km machen weil keine Gutachter mehr sich die Finger verbrennen bzw. seinen Job verlieren will. Und das wegen 175/50 R13 und ner Popeligen Leistungs steigerrung fürn G40.


nanana... wer die auflagen erfüllt bekommt locker 175/5013 eingetragen....
ist doch kein problem....
mal butter bei die fische.. steht doch alles im gutachten der felgen..
hab alles eingehalten... und denn passt das auch...


Wollte ich grad ma sagen! Wer die auflagen erfüllt ist immer gut dabei!

Immerhin verdienen die Tüver ja auch gutes geld wenn jemand kommt und was eingetragen haben möchte!

Und zu 175 50 13 wenn deine felge nicht breiter als 7J ist und du ne tachoangleichung hast dann trägt er dir das auch trotz leistungssteigerung ein! auch wenn 13 zöller viel zu klein sind fürn gemachten g40..meine meinung!

LG Olli


Das siehst du nicht ganz richtig.

Wir hatten in unserer Region einen sehr Fairen Tüv Prüfer.

Nicht "Fair" weil er alles eingetragen hat sonder "Fair" weil er dir immer mit Freundlichkeit, Fachwissen, und den richtigen Tips zur Seite gestanden hat.

Das ist dank einiger "Kopfloser" wie hier im Thread nun vorbei.

Versteh mich nicht falsch.....dank der Idiotischen Handlungen einiger sind wir nun alle in den sprichwörtlichen"Arsch" gekniffen.

Die haben dem mehrmals Ärger gemacht. Der gute Mann hat nicht merh lange bis zur Rente und mal hand aufs herz...

....für nen paar "bastler" irgendwelche selbstgedengelten sachen eintragen und damit seine Pension riskieren ?

Bei aller nettigkeit würde ich an seiner Stelle genauso auf die tollen "Richtlinien" scheißen und euch alle zum Teufel jagen... Ihr seids ja hin Schuld.... ( Nicht persönlich bezogen sondern verallgemeinernd )

Blättert doch einfach mal den "Tüv & Eintragungsbereich" durch dann kommts ihr vielleicht auch mal drauf...

So ruiniert man die Szene....da gibt es kein wenn und kein aber und erst recht keine Entschuldigung.

Wenn ihr mir den gefallen nicht tun wollt dann tut es wenigstens aus Schuldigkeit gegenüber der gesamten Tuner Szene und vor allem gegenüber den erwähnten Jungs die ihren Kopf samt Arsch für eure Umbauten hinhalten.....

In diesem Sinne.... Da gibt es nichts zu diskutieren...

@ olli : Die 13 zöller sind nicht für den G40 sondern für meinen. Ein Clubmember muss sein G fürn Tüv abnehmen lassen was hier nie ein Problem war. Jetzt ist es das.

Abgesehen davon rühre ich nicht die dicke Trommel wenn ich mich nicht selber an die auflagen halten würde..... Wär wohl ziemlich scheinheilig und dann könnte ich mir die ganze nummer hier sparen...







gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nanana... wer die auflagen erfüllt bekommt locker 175/5013 eingetragen....
    ist doch kein problem....


    kommt auf die Felgenbreite an, bei 7x13 ist diese Kombination nicht mehr zulässig..


    funds ebenfalls echt arm das scheinbar niemand mehr über das technische fachwissen verfügt sein fahrzeug regelkonform umzubauen, naja pfusch am Bau scheint mittlerweile überall vor Ort zu sein..

    Baut einfach lieber Baumhütten im Garten oder Schraubt am Kettcar rum, dann werden auch keine unschuldigen Verkehrsteilnehmer in mitleidenschaft gezogen.


    Ach ja...Und die Fähigkeit zu lesen besitzt anscheinend auch nicht jeder....

    Der Themenstarter hat doch geschrieben "bitte per PN"

    ?


    Torpedo
    • Themenstarter

    Ihr versteht mich, glaube ich, falsch!
    Oder ich habe mich falsch aus gedrückt!

    Bei mir ist soweit alles eingetragen, ich suche einen Prüfer, der mir die Plakette und einen Stempel in den FzgSchein gibt!

    Habe hier schon drei TÜV Stationen durch und komme bei keinem von denen auf die Bühne (Ohne das Auto an den Radkästen an zu heben) gefahren!
    Und beim TÜV Nord haben sie zwar eine Grube, doch bevor ich da drauf stehe, liegt mein Auspuff vor der Halle, weil ich nicht über die 9cm Grubenbegrenzung komme!


    Mehr per PN!


    machs wie ich es bei meinen genesis gemacht habe bau dir winterpellen drauf dann past es meistens


    Zitat:

    Moin Leute,
    ich suche im Umkreis von Hamburg einen TÜV Prüfer, der auch mal das eine oder andere (oder auch beide) Auge zu drückt!


    Dann vielleicht präziser ausdrücken.... Kann schnell nach hinten losgehen wie du siehst...

    Na ich drück dann mal nen Auge zu...


    .....oder beide


    warum nicht zulässig? wo steht das?
    hab nen gutachten, da steht alles drin.. auch die größe....
    wo ist das problem?


    wo issen das problem das auto anzuheben am radkasten? hab ich auch gemacht störte den tüv nit^^

    mfg


    so um hier auchnochma für thordi die 7*13 mit 175/50 problematik etwas zu erlären..

    seit dem 1.1.09 rücken die reifenhersteller keine freigaben mehr für ihre 175/50 auf 7j felge raus...

    wenn du sie vorher eingetragen hast oder ne alte freigabe hast kannst du sie noch fahren...

    das es im felgengutachten steht is ja gut und schön...hilft dir aber nix wenn du keinen auf der breite zugelassenen reifen findest


    es ist egal was für nen reifen ich fahre...
    wenn da steht 7x13 ist zulässig mit 175/5013 ist das so...
    seit 2000 gibt es außer bei motorrädern keine reifenmarkenabhängikeit mehr...
    ist einfach mal so... damit werden die reifenmarken, die in den gutachten stehen ignoriert.. die größe zählt halt manchmal doch...

    ist halt unwissen was unwissen schafft...


    Torpedo
    • Themenstarter

    Zitat:

    wo issen das problem das auto anzuheben am radkasten? hab ich auch gemacht störte den tüv nit^^

    mfg


    Bei denen, wo ich schon war gab es nur ein Grinsen im Gesicht und die Frage: "Das ist jetzt nicht ihr ernst oder?"
    Danach den nur noch "Einen schönen Tag noch"
    Dafür mußte ich bis jetzt auch noch nichts zahlen!

    Über den Bremsenprüfstand bin ich schon (trotz aufsetzen des ESD) und die Bremsen sind vorne wie hinten mehr als nur im Toleranzbereich! Also GUT!
    Lichttest auch keine Mängel!

    Ebenfalls auf einer "Grube" hatte er ein gutes Bild abgegeben für seine 18 Jahre, doch konnte der Prüfer ihn halt nicht anheben, so dass die Reifen frei in der Luft hängen!
    Und da war dann schluß für den Prüfer!


    warum konnte er das nicht?
    keine geeignete bühne oder woran liegt es?


    wie gesagt hau dir orginalbereifung drauf dann past es dann stellen die sich auch nicht mehr so an


    warum soll er sich andere reifen rauftun, wenn der tüv bei ihm nicht in der lage ist, sein auto anzuheben?


    Halte ich auch für das beste.

    Originale Puschen drauf. Dürfte klappen.

    Lg


    Zitat:

    wenn da steht 7x13 ist zulässig mit 175/5013 ist das so...


    steht aber nirgends in der freigabe des reifens...

    Zitat:
    warum soll er sich andere reifen rauftun, wenn der tüv bei ihm nicht in der lage ist, sein auto anzuheben?


    weil er was vom tüv will und net umgelehrt ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ihr versteht mich, glaube ich, falsch!
      Oder ich habe mich falsch aus gedrückt!

      Bei mir ist soweit alles eingetragen, ich suche einen Prüfer, der mir die Plakette und einen Stempel in den FzgSchein gibt!


      ging ja auch nicht speziell um dich.. danke nicht das explizit du damit gemeint warst


      ich weiß ja nicht was die für hebebühnen haben aber wir haben auf arbeit bis jetzt jedes auto angehoben bekommen auch wenn mal 2 leute das auto am radhaus anheben musste wo ein wille ist ist auch ein weg
      und die bekommen schon so viel geld für 5 minuten angucken dann können sie auch mal nen paar minuten mehr investieren und das auto aufbocken

      gruß


      Zitat:

      wenn da steht 7x13 ist zulässig mit 175/5013 ist das so...



      steht aber nirgends in der freigabe des reifens...



      die brauch ich ja auch nicht wenn die größe im felgengutachten steht....




      das hört sich ganz so an als ob die leute in blau, wohl zu faul sind sich zu bücken!


      Torpedo
      • Themenstarter

      Thema kann

      Ich habe meinen Prüfer gefunden.


      polotreff.de
      #30 - 11.03.2010lockerer tüv hamburg 175/5013 felgenbreite
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen