vw teilemarkt

Auto anmelden ohne Tüv bericht?

VW-Freak3188
  • Themenstarter

Hallo

Ein kollege von mir hat schwierigkeiten
er hat sich vor kurzen auch ein Polo gekauft nur hat der Verkäufer denn Tüv bericht nicht mehr!

Nun seine Frage bekommt er denn Polo trotzdem angemeldet da ja im Fahrzeug schein steht nächste HU 09.2010 Au bericht hat er!

Muss er nun neuen Tüv machen oder bekommt man denn bericht irgendwo her?

Danke schonmal im vorraus



bekommst ihn nicht angemeldet..

kannst höchstens in erfahrung bringen, wo er den tüv hat machen lassen und neu ausdrucken lassen..das sollte gespeichert sein..


VW-Freak3188
  • Themenstarter

jaa der weiß ja wo er Tüv her hat ... da der wagen von einem anderen Kollegen kommt! und das geht auch einfach so?

Oder kommen da schon wieder kosten auf ihm zu?



NATÜRLICH bekommt er den angemeldet Das einzige was du noch braiuchst ist wenn die AU im letzten jahr gemacht worden ist die AU bescheinigung. Ab diesem jahr ist sie ja zusammen mit TÜV und dann steht auch im schein....

Das Amt nimmt die TÜV Daten aus dem schein..


gelöschtes Mitglied

    Wenn die HU im Fahrzeugschein steht gibt es keine Probleme beim Zulassen, da braucht man den TÜV-Bericht nicht. Wenn er allerdings keine AU-Bescheinigung mehr hat bekommt er ihn trotzdem nicht zugelassen, ist zumindest bei uns so. Die also dann neu machen


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Also nochmal die Zusammen fassung

    AU Bericht ist Vorhanden! Steht auch drin AU Bestanden Nächste AU 09.2010

    HU Bericht nicht vorhanden
    Aber Steht ja im Schein nächste HU 09.2010

    Und er bekommt denn Polo hier in NRW (Kreis Unna) Angemeldet?


    Ja ohne Probleme


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Wunderbar

    Das ist doch mal eine Aussage

    Dafür liebe ich dieses Forum stehst immer eine Probte Antwort

    Danke nochmal !


    Zitat:

    NATÜRLICH bekommt er den angemeldet Das einzige was du noch braiuchst ist wenn die AU im letzten jahr gemacht worden ist die AU bescheinigung.


    ich hatte dasselbe problem auch mal, das die unterlagen weg waren..und hier in hessen ging es eben nicht..is das wieder bundesland abhängig?wird man hier nur verarscht von den behörden?versteh ich net..



    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Mach meinem Kollegen nicht wieder alle Hoffnungen kaputt stelz82

    er sitzt nämlich neben mir


    ich hatte dasselbe problem auch mal, das die unterlagen weg waren..und hier in hessen ging es eben nicht..is das wieder bundesland abhängig?wird man hier nur verarscht von den behörden?versteh ich net..



    Ist aber so und wenn du es nicht Glaubst kannse ja gern das strassenverkehrsamt in Marl'/ Kreis Recklinghausen / NRW anrufen.


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    jaja das kenn ich ja nun auch schon es gibt ja dann auch nur noch eine Plakette für hinten ...


    Hier stelze damit du nicht suchen must

    Information der Kreisverwaltung
    Telefon: 02361 53-0
    Öffnungszeiten:

    Montags, Dienstags: 7.15 Uhr - 15.00 Uhr, Mittwochs: 7.15 Uhr - 13.00 Uhr
    Donnerstags: 7.15 Uhr - 18.00 Uhr, Freitags: 7.15 Uhr - 12.00 Uhr


    ich mach hier keine hoffnungen kaputt

    ich doch nicht..

    es is nur meine erfahrung..

    wenn es geht, dann geht es..behaupte ja nicht, das ihr mist erzählt..

    ergo: meine erfahrung sagt nein..


    und meine sagt JA

    noch ne grund nie aus NRW wegzuziehen


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    also ... wir sind nun nochmal auf nummer sicher gegangen und haben beim Straßenverkehrsamt Unna angerufen und haben denn unser Problem geschildert!

    So es ist kein Problem das Auto kann so angemeldet werden!

    Nur meinte die gute Frau am Telefon das es wahrscheinlich wenn man mal von der Polizei angehalten wird es probleme geben kann wenn die Bullen denn Tüv bericht sehen will ... da hab ich mich doch gefragt! Die Papiere muss man doch gar nicht mitführen also TÜV und AU oder?


    Zitat:

    Die Papiere muss man doch gar nicht mitführen also TÜV und AU oder?


    jetz aber..nun bin ich dran...

    musst du..


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    OKay

    Nun bin ich auch wieder schlauer



    du hast dir quasi selber die antwort gegeben. tüv ist ja dokumentlich bewiesen, da es im fzg steht und au musst du zwingend ne bescheinugung haben. und ja, offiziell musst du die prüfberichte mitführen. aber ganz ehrlich, welcher polizist fragt danach?


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    ja stimmt

    Also ich höre nur immer Führerschein und Fahrzeugschein bitte ... machmal auch noch denn Perso dazu


    Richtig

    Und

    Richtig


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    hehe


    ......und das Handtuch nicht vergessen!


    VW-Freak3188
    • Themenstarter

    Handtuch?

    o. Handbuch?


    gelöschtes Mitglied

      Also Leute machmal echt...


      Einfach mal bei der Zulassungsstelle für den Kreis Unna nachfragen, kann nicht soo schwer sein.. ich habs freundlicherweise mal für dich gemacht und um einigen Falschaussagen hier entgegen zu wirken.

      Lt. Aussage Kreisverwaltung Unna muss für eine Anmaledung eines KFZ's das zuvor anderweitig angemeldet war der nachweis für eine vorhandene HU erbracht werden, dies ist im Regelfall als TÜV-Bericht vorzuweisen.
      Lediglich der nachweis der AU entfällt nach neuem Recht.

      Kannste aber auch mal selbst nachlesen unter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Ind diesem Sinne Informieren statt improvisieren.


    • das mag gern der offizielle weg sein. in der praxis reicht aber der stempel auf dem fzg schein. und das mit der hu ist so geregelt, weil es mittlerweile ja so ist, das die au bestandteil der hu ist.
      er dürfte aber dieses jahr noch keinen tüv gemacht haben

      und er hat ja dort angerufen....


      Zitat:

      Ind diesem Sinne Informieren statt improvisieren.


      Schwachsinn ich hab mein auto OHNE tüv bericht angemeldet... und vieleicht solltest du mal den ganzen thread lesen den DER FRAGENDE hat ja selber beim Kreis Unna angerufen Und die Aussage bekommen das es ohne Prüfbericht KEINE PROBLEME gibt das auto anzumelden...

      ich weiß ja nicht mit wem du telefoniert hast, naja mir egal im kreis Recklinghausen brauchst du kein bericht.... Den der Fahrzeugschein gilt Offiziel als Dokument und der Tüv stempel auch.......
      Nur mal so um DICH zu Informieren...


      In Wolfenbüttel durfte ich einmal TÜV/AU neumachen da ich die Berichte nicht mehr hatte.Ging dabei um ne Wiederanmeldung. Die ließen sich auf nichts ein,hatte ja sogar noch die Schilder mit den "alten" Plaketten. Naja,ist wahrscheinlich auch immer eine Frage welchem Bearbeiter man gegenüber sitzt.Haben halt genaue Vorschriften.Aber ist ja bekanntlich alles seeehr dehnbar.
      Mfg
      Thorsten


      polotreff.de
      #29 - 25.02.2010t?v bericht f?r anmeldung? tüv und asu weg braucht man das beim fahrzeugschein neu beantragen auto einmelden ohne tüv bescheinigung auto ummelden kein tüv bericht 2010 tüv bericht ausdrucken kein au und hu bericht bei anmeldung? tüv bericht gespeichertt http://www.wo bekomme ich meine alte tüv bescheinigung her?.net/ brauche ich 2010 tüvbericht zum anmelden braucht man den tüvbericht noch auto anmelden ohne tüv bericht?? autoanmeldung ohne au schein fahrzeug ohne tüvbescheinigung anmelde was machen wenn dere tüv bericht weg ist fahrzeugschein weg tüv bericht vorhanden auto anmelden marl au bescheinigung 2010 pkw tüv beim auto anmelden auto anmelden braucht man tüv neuer tüv ohne den alten bericht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen