vw teilemarkt

Getriebe oder Kupplung?

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem 6n.
Vor 1 Monat find das Auto während der Fahrt Geräusche zu machen. Also wenn ich Gas loslasse oder minimal Gas gebe (bei Max Gas war nichts zu hören), dann hat er Geräusche gemacht. Hat sich angehört viel lauter als die "Motorbremse" angehört. Beim Leerlauf war gar nichts zu hören. Phänomen wird von Gang zu Gang länger.

So gestern hat es auf einmal Klack gemacht beim Fahren und Gang 1-3 waren so gut wie ruhig. 4-5 waren nur noch minimale Geräusche zu hören.
Beim nächsten Losfahren hörte man auf einmal ein noch lauteres Geräusche. Es hat sich angehört wie eine Turbine als ich Gas losgelassen habe und komischer Weise war das Geräusch beim Ausrollen ohne Gang auch noch zu hören. Es ging auch nicht weg als ich die Kupplung gedrückt habe. Manchmal rollt er ohne Geräusche. Beim Hoch bzw Runterschalten kann man auch kurz "Turbinengeräusche" hören.

Ich weiß jetzt nicht, ob es am Getriebe selber liegt oder nur an der Kupplung.

Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht. Es gab ähnliche Fälle, aber leider waren die nicht genau die selben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich eventuell schon ein Getriebe in der Hinterhand hätte brauche ich nur irgendwie eine Bestätigung oder nicht


Gruß




EDIT: Passt ein Golf 3 Getriebe wenn dieses auch Seilzug hat?



polotreff.de
#2 - 23.02.2010vw polo getriebe macht klack klack geräusche beim ausrollen polo 9n kupplung getriebe geräusche klopfgeräusch beim ausrollen probleme mit kupplung polo polo 6n2 geräusche getriebe? kupplung polo 6n1 polo getriebe macht geräusche kupplung polo 9n geräusche am getriebe polo 6n vw polo getriebe forum polo 9n im getriebegeräusch stand vw polo 6n2 getriebe macht geräusche warum? vw polo getriebe geräusch polo 6n2 geräusch kupplung golf 3 getriebe geräusche polo 6n2 motor geräusch beim runterschalten# golf3 turbinengeräusch klopfgeräusche auto beim ausrollen im gang golf 3 geräusche nur bei losgelassener kupplung geräusche beim runterschalten kuplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen