vw teilemarkt

Angel Eyes- Kabelbaum Problem

pologti99
  • Themenstarter
pologti99's Polo 6N

hi,

ich habe mir vor nem halben jahr ungefähr angel eyes von depo an meinen 6n gebaut. es wurde ein kabelbaum mitgeliefert den man zwischen die originalen stecker und die scheinwerfer zwischensteckt und noch an die batterie klemmt. weil ja original H4 verbaut ist und die ae´s H7 haben das beides leuchtet bei fernlicht. doch der kabelbaum is totaler schrott, weil gestern abend als ich losfahren wollte, ging nur noch standlicht also die vier ringe. hab die originalen scheinis wieder eingebaut, geht wunderbar.

ein kumpel hat mir erzählt das er bei seinem golf 3 nur eine brücke an der ZE, ich glaube an ein relais-steckplatz, einbauen musste somit haben beide lampen (fern und abblendlicht) geleuchtet.
geht das beim polo auch? dann kann ich mir den kabelbaum sparen, weil die lösung is totaler shit.

vielen dank im vorraus

gruß



gelöschtes Mitglied

    moin!
    zu dem kabelbaum gehören auch zwei relais und sicherungen dazu
    hast vllt vergessen die einzustecken oder mal die sicherungen durchgemessen?
    oder haben die birnen anfangs noch geleuchtet?

    gruß
    Rob


    pologti99
    • Themenstarter
    pologti99's Polo 6N

    hi,

    ja genau die relais und sicherungen waren alle mit dabei und drinne, hat ja alles en halbes jahr funktioniert, nur auf einmal dann nicht mehr. hab den kabelbaum noch nicht genau angeschaut, irgendwo kabelbruch. sicherungen und relais sind alle ok.
    ich finds aber hässlich mit den kabeln im motorraum, und mit der brücke wärs doch viel einfacher. wenns beim 3er golf auch geht.
    haste ne idee wo man die einsetzen muss?



    gelöschtes Mitglied

      leider nein :(

      ich hab hier mal gelesen dass die relais nicht komplett dicht sind, innen vergammeln und irgendwann komplett den dienst quittieren
      es gab oder gibt einen thread dazu mit fotos vom innern

      deshalb hab ich meine beim einbau ordentlich abgedichtet und seit einem jahr keine probleme, obwohl sie am schloßträger hängen und den ganzen regen abkriegen
      das doofe ist dass die ne spezielle bauform haben, deshalb wirds schwer passenden ersatz zu finden


      pologti99
      • Themenstarter
      pologti99's Polo 6N

      hmm sch****.. weil ich finds total blöd das nur wegen der funktion von fernlicht + abblendlicht ein kabelbaum verlegt werden muss. ja abgedichtet habe ich auch alles, aber ich finds allgemein keine gute lösung. das mit der brücke wäre so einfach, da muss doch was zu machen sein^^. vllt hat noch jemand ne idee...

      aber schonmal danke


      pologti99
      • Themenstarter
      pologti99's Polo 6N

      hat keiner ne idee?


      Gehen tut das mit der Brücke wahrscheinlich schon, hab jetzt nur keinen Schaltplan davon...
      Nur ich würd den Kabelbaum durchmessen und einfach so verlegen das man ihn nichtmehr sieht und fertig. Die Relais schön einpacken damit kein Wasser ran kommt und dann halten die auch.


      Hab gestern im Polo ae's verbaut von Depo mit kabelbaum und Relais,also funktioniert einwandfrei
      Standlicht geht Schalterstellung Standlicht
      Abblendlicht bei schalterstellung Ablendlicht
      Und bei Fernlicht geht Fernlicht und Ablendlicht zusammen und das ohne irgendwelche Brücken!
      Einfach Plug and Play anschließen und fertig


      Das ist schön zu hören,zumal das Thema schon fast 6Jahre alt ist .

      Dann kannst du ja in 6Monaten nochmal hier reinschreiben ob noch alles funzt,weil so lange hat ja beim TE auch alles funktioniert...



      Also meine sind seit 8jahren verbaut
      Nichts extra abgedichtet oder so
      Funktioniert wunderbar


      polotreff.de
      #11 - 09.02.2016relais für angels eyes golf 3 angel eyes für was is das rele relais für die angel eyes angel eyes einbauanleitung brücke relais golf 3 depo angel eyes relai angel eyes kabelbaum golf 3 angel eyes relais? vw polo angel eyes relais angel eyes golf 3 kabelbaum schaltung angle eyes depo angel eyes hersteller depo relais relaisschaltungen bei angel eyes einbauen angel eyes kabelbaum wo sind die sicherungen angel eyes einbauanleitung golf relais angel eyes schaltplan vw golf 3 angel eyes angel eyes einbauanleitung golf 3 site:polotreff.de angel eyes einbauanleitung kabelbaum polo 6n polo 6n2 angeleyes kabelbaum angeleyes kabelbaum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen