vw teilemarkt

Luftfilter Umbau

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Was muss ich machen um bei meinem Polo den kompletten Luftfilterkasten umzubauen , ich will den runden loss werden die Bratpfanne und einen mit Ansaugschlauch um einen Sportluftfilter zu montieren habe da mal was gehört von Golf 3 Ansaugstutzen aber da gibt es ja verschieden also von den Anschlüssen her
Wer von euch weiss welcher der richtige is und wer hat damit schon erfahrung ? und vllt bild?
mfg
patrick



Es gibt fast keine zulässigen Sportluftfilter. Nicht eingetragen: 1 Punkt und 40.-. Abgesehen davon macht das nur Krach und kostet Leistung. Schau mal, ob die Teile vom GK Motor passen. Für n GK Luftfilterkasten gibts n Einsatz von K&N (mehr Durchsatz + erlaubt).


Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280467764444&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Falls du eine komplette Auspuffanlage hast und nen offenen Luftfilter drauf setzen willst, kriegst du das nicht eingetragen! Denn in den Gutachten steht extra geschrieben, das entweder offener Lufi oder Auspuffanlage.
Ausser du hast noch ein altes Gutachten von deinem Sportluftfilter, in dem dieser Satz noch nicht steht. (Habe das erst gestern von meinem TÜVler erklärt bekommen).

Erfahrung: Guter Sound, bringt aber nix an Leistung!
Optik: Top! Besser als Bratpfanne!
Diesen Ansaugstutzen musst du natürlich nicht eintragen, da es original VW Teil ist!



Zitat:

habe da mal was gehört von Golf 3 Ansaugstutzen aber da gibt es ja verschieden also von den Anschlüssen her
Wer von euch weiss welcher der richtige is und wer hat damit schon erfahrung ? und vllt bild?
mfg


nicht wundern is auch ein veniel deckel vim polo 6n drauf


IMAG0016.JPG
IMAG0016.JPG

den gibts es auch für die bratpfanne hab ich drin von k&n sind top und vorne auf den ansaugstutzen hab ich ein aluhitzeschlauch der direkt hinter den grill geht bringt dir mehr wie jeder offene luftfilter da er die warme luft dann nicht anzieht


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@AndyEmil
Also der passt 100% und was is mit dem dicken Anschluss ich hab auch schon so einen stutzen gesehen der hatte den nich anner seite sondern hinten und kann ich den überhaupt vebauen ich hab ja stehbolzen bei der bratpfanne

Und was macht ihr da für Anschlüsse dran an den stutzen bei der Bratpfanne kommt ja von unten der dicke und einemal der schmale schlauch denke unterdruck kommen die auch dadran ?


Also du kannst alle Anschluße vom deiner Bratpfanne an den vom Golf anschließen!

Welcher wohin geht, müsste ich nochmal nachschauen. Oder du machst es selbst im Buch "So wird´s gemacht!" Band 34.

Die Stehbolzen musst du aus der Drosselklappe rausdrehen, am besten mit Kontermuttern!
Und dann halt längere Schrauben verwenden. Müssten M6x60 sein!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

kann ich nicht die stehbolzen drin lassen und oben eine mutter drauf machen?


Nein, da diese zu kurz sind! Du musst diese rausdrehen! Anders gehts nicht!



Nabend

Hab einen AAV Lufi (Bratpfanne)

umgebaut auf 3F Lufi (eckiger Luftfilterkasten)


Mfg Jasus


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
P1070500.JPG
P1070500.JPG

polotreff.de
#11 - 23.02.2010stutzen luftfilter golf 3 offener sportluftfilter nicht eingetragen punkte sportluftfilter punkt luftfilterumbau bei polo 6n2 polo 86c luftfilterkasten umbau ofener luftfilter punkte polo 86c luftfilter ansaugrohr vw polo 86c luftfilterumbau polo 86c luftfilterumbau vw polo 86c luftfilterkasten umbau polo 86c luftfilter vom golf 3 vw polo 86c luftfilter umbau wie montiere ich einen sport luftfielter an meinem polo n6 vidios polo auf sportluftfilter umbauen golf 3 luftfilterkasten umbau alu schlauch luftfilter 86c luftfilterkasten stehbolzen polo 86c luftfilter umbau tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/113826.jpg umbau von bratpfanne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen