vw teilemarkt

Motor spirngt nicht an...

Fässl
  • Themenstarter
Fässl's Polo 86C

Hallo an euch,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich fahre einen Polo 86cf 1.4 Diesel 94 Baujahr.
Seit letzdens hab ich das Problem das mein Motor nicht mehr anspringen wollte, also er kamm kurz und dann klang es wie ein Elektromotor (halt komisch). Dazu sei gesagt das ich den Anlasser davor draußen hatte und regeneriert habe mit neuen Kohlen. Als das Problem kam, habe ich ihn wieder rausgebaut und nachgeschaut,nix zu finden...wieder eingebaut und jetzt gibt er keinen Ton mehr(außer das klicken von dem Magnetschalter). Jetzt habe ich den Anlasser wieder raus gebaut und mal an eine Batterie angeklemmt, nur ganz kurz und er dreht sich...Hmm habt ihr vllt ne Idee was da sein könnte?



deine batterie vielleicht nimma die beste ? haste ma getestet `?


Vielleicht das kabel irgendwo tot zum anlasser? irgendwo beim rausnehmen bissl doll dran gezogen vllt? weil der scheint ja nicht richtig strom zu kriegen



Fässl
  • Themenstarter
Fässl's Polo 86C

Also Batterie ist neu und die hab ich auch getestet ...
Ja Kabel könnte eine Ursache sein, nur wo fängt man da am besten an und vorallem ist das ja alles ziemlich eng


kabel zum anlasser geht direkt von der Batterie durch die Spritzwand
und dann mal noch bei eingeschalteter zündung die klemme 50 am anlasser mit ner prüflampe oder nem multi prüfen da die kabel im alter gerne mal brechen

mfg


Fässl
  • Themenstarter
Fässl's Polo 86C

Schade funktioniert immer noch nicht...
Hat vllt jemand von euch noch nen Anlasser für nen Diesel übrig?



So habe noch vorgestern den Fehler gefunden und heute behoben...der Magnetschalter war durchgebrannt bzw. funktionierte der nicht mehr 100%.
Danke trotzdem an euch für die ein oder anderen Tipps.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen