vw teilemarkt

Surren beim öffnen der Tür?

Paulaner
  • Themenstarter

Hallo, wenn ich meine Tür öffne, höre ich manchmal so ein Surren, dass wie von einem kleinen Elektromotor klingt. Weiß jemand was das is? Mit meinem Auto is zwar alles in Ordnung aber es würde mich halt interessieren, was das is...

danke



Das dürfte wohl der Stellmotor für die Zentralverriegelung sein, den Du da hörst. Ist bei meinem 6N auf so.


gelöschtes Mitglied

    Stellmotor? Bei serien ZV ist das doch n kleiner "kompressor", das läuft doch alles über druckluft oder nicht?
    das würde sinn machen, denn bei geöffneter tür würde das teil schonmal druck aufbauen damit die ZV dann loslegen kann...
    habsch mir gerad ausgedacht evtl. stimmts sogar



    Paulaner
    • Themenstarter

    nein, der ist es nicht... bis gestern hatte ich nämlich garkeine ZV und das geräusch gabs vorher schon. hört sich ein bisschen nach den lichtern an oder so... kann es sein, dass sich die Lampen wieder in die richtige position fahren?


    gelöschtes Mitglied

      haste ne zv nachgerüstet?
      naja is ja egalo wenns vorher schon da war.. meinst du mit den lichtern die leuchtweitenregulierung? ich weiß nicht, ich denke das die nicht in die ausgangsposition zurückfahren, sonst stell dich doch vorne wand und guck ob sich der lichtkegel verändert


      die antwort ist viel einfacher,... die Benzinpumpe fährt sich warm...


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        jetzt echt? naja wieder was dazu gelernt =)


        Paulaner
        • Themenstarter

        was macht die? und warum schon wenn ich das auto öffne und nicht erst, wenn ich den motor starte?


        gelöschtes Mitglied

          Die Pumpt schätzungsweise schon Benzin an, damit es denn eben schneller geht wenn du den Motor anlassen willst!



          gelöschtes Mitglied

            hi. auch mich hat das mal interessiert und es ist tatsächlich die Benzinpumpe. Unser Modell hat nämlich sogar 2!

            Eine sitzt ungefähr in der nähe unter der Rücksitzbank also beim Tank und die andere im Motor.

            Wenn du also einsteigst dann bedeutet das Surren, dass die Tank Pumpe in Betrieb geht und schonmal den Sprit nach vorne schaufelt.

            Ganz einfach..

            ____________________________

            Du hast ne ZV nachgerüstet? Schwierig? Marke? Zeit?
            Will ich nämlich auch machen ^^


            gelöschtes Mitglied

              Mh ich hab auch ZV nachgerüstet, alles von Waeco, ging ganz gut, hab ungefähr einen Tag dran gesessen, aber hat sich gelohnt.


              Paulaner
              • Themenstarter

              aha...

              @spooze:
              für die ZV musst du als Anfänger etwa 5 stunden planen.

              ich habe mir aber dabei von einer werkstatt helfen lassen zumindest beim anbringen der motoren. deshalb ging es etwas schneller. ich habe da ein nonameteil von ebay genommen und bin bisher sehr zufrieden


              gelöschtes Mitglied

                hab auch eine von waeco, geht einwandfrei und hat 15 minuten gedauert...


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen