vw teilemarkt

Suche Schaltplan Fensterheber 6N

Muggl
  • Themenstarter

Hallo,
ich soll am Fahrzeug einer Bekannten den Fehler am el. Fensterheber der Fahrertür finden - das Fenster bewegt sich nicht.
Hat jemand die betreffenden Schaltplanseiten für mich?
Bitte an 100222.20.jmpjmp@spamgourmet.com.
Danke!
Muggl



ich kann sie dir schicken.


hier ist die pinbelegung des schalters von der fahrerseite
Kabelfarben:
grau/blau: lichtplus
braun: masse
grün/rot: plus (2mal)
rot/schwarz: zum motor
weiß/schwarz: zum motor

wenn die beifahrerseite geht kanns nurnoch da irnen kontakt fehlen oder der motor streiken relais sin keine zwischen

edit: ups zu langsam



ist aber auch ne gute beschreibung^^


war das jetz ironisch?


nein warum sollte. für welche die, die stromlaufpläne nicht lesen können, weil sie nicht die ahnung haben ist sowass sogar noch besser.


naja dachte mir auch damit sollte man arbeiten können is ja nich wirklich kompliziert beim 6n...


Muggl
  • Themenstarter

Zitat:

rot/schwarz: zum motor
weiß/schwarz: zum motor


Also der Motor wird direkt über den Schalter gesteuert?
Kein Einklemmschutz, kein Computer, kein garnix?
Warum 2x plus ?

Zitat:
für welche die, die stromlaufpläne nicht lesen können, weil sie nicht die ahnung haben ist sowass sogar noch besser.


Aber eigentlich hatte ich nach einem Schaltplan gefragt, weil ich sowas schon auch lesen kann. Aber wenn´s so einfach ist...

Gibts einen typischen Schaden am Fensterheber (ich weiß noch nicht, ob die Beifahrerseite funktioniert; die Sicherungen sind angeblich alle gut).

Danke, Jungs!


warum 2 mal plus hab ich mich auch schon nen paarmal gefragt, is definitiv auch der selbe plus.
ja geht ohne schnickschnack direkt vom schalter. deswegen is der auch so häßlich groß^^



habe dir ne mail geschrieben. musste halt mal in die schaltpläne schauen die ich dir per anhang mitgegeben habe


gelöschtes Mitglied

    es ist doch ne relais dazwischen das ,das dauerplus erst freischaltet wenn man die zündung an amcht .


    warum 2mal plus und nur eimal masse .

    da der schalter intern plus und minus umpolt und da braucht mal 2mal plus und 2 mal masse ( die masse ist im schalter 2 mal da )

    sihe bild


    Unbenanntsfgvwet.JPG
    Unbenanntsfgvwet.JPG

    wer suchet der findet hier ist nen artikel !
    http://www.polotreff.de/html/ansch...sterheber-224


    gelöschtes Mitglied

      Fahr einfach mal zum Autohaus da kannstdu umsonst Schaltpläne ausdrucken lassen oder schau mal im Internet da findet mann auch öffters was


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen