vw teilemarkt

Mein erstes Umbau Projekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,
also ich habe mir langsam gedanken gemacht mein Polo etwas fisch zu machen für die neue Sasion.
Also ich fange mal an Soll Dezent und kein extrem getunter Polo sein
Da ich ein Motoren wechsel überlege und ein Unfall Polo schlachte und bei mir die Teile einbaue!

Motor:
-Umbau von AEA 1.6l 75PS auf ein AKU 1.7l 60PS Diesel! inkl Getriebe und Antriebswellen usw.
-Komplette SDI 1.7l Abgasanlage ab Krümmer bis zum ESD!

Hifi
-Kofferraum Ausbau mit GFK mit 1600W Boxen!
-JVC KD-g333 Radio erstmal

Fahrwerk/Felgen
-FK Gewindefahrwerk Silverline X
-Alufelgen von CMS/AEZ
-Sommerreifen

Exterieur
-Powerlook Chromscheinwerfer
-GTI 6N Seitenblinker
-Neue Heckklappe

Der Unfall Polo ist ein Polo 6N SDI Baujahr 1998 SDI 1.7l verwende den Motor da mein alter einfach viel zu viel runter hat(308tkm)! Der AKU 1.7l Motor hat mal gerade schlappe 172tkm und in Top zustand! Der Vorbesitzter ist mit den Motor gegen ein Baumgeknallt die Linke Seite komplett verzogen und an der Front ist die Motorhaube etwas angeditscht aber der erst läuft 1a!

Jetzt könnt ihr mal was darüber schreiben was euch gefällt oder eben nicht

Mfg



du willst alos deinen benziner auf diesel umrüsten? da bleibt es ja nicht nur bei dem motor. wünsche dir dennoch viel spaß und erfolg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles Motor Getriebe Antriebswellen Bremsanlage Kühler Lima! Alles auf dem Spender Polo geht raus und bei mir rein! 600€ der Unfall Polo! Und den re an st macht ich mit ein Kollegen denke mal so auf 800€ werden wir Arbeitskosten kommen da wir es machen



alles top aber ich verstehe nicht wieso du dir nicht einen anderen 75 ps motor suchst... ich meine von 75 auf 60 ist schon ein kleiner unterschied. ich hab nen 60 psler aber 75 hätte ich lieber :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

alles top aber ich verstehe nicht wieso du dir nicht einen anderen 75 ps motor suchst... ich meine von 75 auf 60 ist schon ein kleiner unterschied. ich hab nen 60 psler aber 75 hätte ich lieber


Hatte vor mein BMW 3er auch ein 75Psler Japaner! Aber der abzug hatte nix! :(
Danach habe ich ein Postpolo gefahren der zieht richtig ab fürn 60Psler! Da ich Privat gerne viel Rumfahre dachte ich mir gut da es auch billiger ist! 600€ für Motor Getriebe Antriebswellen Kabelbaum Motorsteuergerät und alle anbauteile damits läuft ist nix! Und habe beschloßen ein SDI einzubauen! den Motor und Getriebe hätte ich auch fürn 300er bekommen Motorentausch! Da mein alter bei 308.028km der Zahnriemen gerissen ist !


Viel Erfolg!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir! Aber jetzt mal erhlich! Hatte neben mein SDI auch ein Benziner gehabt! Bin leider von mit mein SDI von der Landstrasse abgekommen und bin gegen ein Baum gerutscht! Zum Thema ich kann gut fahren Einbindung ist auch eine Bildung! Jetzt schlachte ich den SDI auch den Benziner zuerst hatte ich den Benziner ein bekannten verkauft habe bloß gemerkt das ich ihn brauche! Musste ich wieder back kaufen! So jetzt fahre ich morgen in Urlaub und der SDI wird in den Benziner eingebaut! Blöde arbeit !


Grüße


Ach du hast dein Diesel geschrottet.
Haste Bilder,du weißt doch Bilder sagen mehr als worte.
Und Bilder vom 1,6 Polo?

Zitat:

Zum Thema ich kann gut fahren

Gibt keine gute Autofahrer.Jeder Autofahrer kommt in seinem Leben an eine Situation in der er Das Auto nicht im Griff hat.
Gibt nur sichere Autofahrer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Gibt keine gute Autofahrer.Jeder Autofahrer kommt in seinem Leben an eine Situation in der er Das Auto nicht im Griff hat.
Gibt nur sichere Autofahrer.


Nein kam echt nicht dazu!
Im moment habe ich die schnauze voll
Habe im moment etwas komische Träume!

In einer Woche wird aus dem Benzin Polo ein Diesel Polo! Also ich mache es nicht! Ein Freund von mir hat in HH eine Bosch Werkstatt das lasse ich alles einbauen!

Hatte mich zuerst geschämt da ich nur ein 45Psler hatte deswegen habe ich mich mit mein SDI angemeldet!



Dann mal viel Erfolg.
Aber wenn du von Benzin auf Diesel umrüstest ist es nicht nur mit Motor und Anbauteilen getan, der Tank muss gewechselt werden.. also eigentlich alles. Tacho, etc.
Wenn dadurch die Schadstoffklasse auch noch schlechter wird (ich weiß jetzt nicht was so ein 6n diesel für eine hat) dann trägt dir das auch keiner ein....
Dann würde ich lieber den 1,6 75 PS lassen, die sind top.. oder halt 1,4 L 16V. Wenn es dir's um Spritsparen geht bau dir lieber beim 75 PSser eine Gasanlage ein, das habe ich auch... top zufrieden.

An sonsten würde ich bei dir noch die einteilige Styling Stossis dranbauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:



An sonsten würde ich bei dir noch die einteilige Styling Stossis dranbauen.


Alles steht schon in der Halle der Unfall Polo ist mein alter SDI! Da ich alles habt! Styling hatte ich drauf gehabt beim Unfall ist alles schrott gegangen!

Also hatte gerade noch Telefoniert! Die haben den Motorblock schon eingebaut!

Trozdem Danke für den Tipp

Grüße bis zum 05.03.2010 ich bin erstmal in Urlaub in der Türkei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen