vw teilemarkt

ERD Getriebe ?

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

habe mir in der Bucht ein Getriebe "geschossen", es sollte ein FFW aus einem 6N2 GTI sein !

Nun ist es bei mir angekommen und ich habe versucht den GKB ausfindig zu machen.
Jedoch kann ich nur zwei Nr.: 085 301 103-H und 085 301 307 finden.
Sowie an der oberen Seite der Getriebeglocke noch diese Nr.: 49ERD13059 finden !

Zu den beiden Teilenummern konnte ich leider keine Informationen finden.

Kann ich nun davon ausgehen das es kein FFW sondern ein ERD Getriebe ist oder ist es nur eine andere Nummer ?

Hoffentlich kann mir jemand was aussagekräfitiges sagen



moin,
ich kann dir nur soviel sagen:

- 085 301 103-H ist das getriebegehäuse. das ist modellübergreifend, z.b. auch im 3er golf zu finden.

- 085 301 307 ist das kupplungsgehäuse. lässt auch keine eindeutigen rückschlüsse zu.

49ERD13059 kann selbst google nicht finden. der bezeichnung nach würde ich, wie du auch, auf erd tippen. festlegen kann ich mich aber nicht.

lg,
max

evt. hilfts ja wenn du die auktion hier mal verlinkst...


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

ja das mit den Nummern hab ich es selbe gefunden wie du bzw nichts eindeutiges

Ja die Auktion ist ja schon eine Woche beendet, ist somit wohl auch nicht mehr einzufügen.

Wenn es wirklich ein ERD Getriebe ist bin ich leicht angepisst.
Denn ich kann kein Getriebe von der 60 PS huddel gebrauchen

Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee ?



Das wird ein ERD sein.


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Kann es sein das die Nummer sonst noch irgendwo steht und das "vielleicht" gar nicht der GKB ist ?

Denn bei meinem eingebauten CWX stehen auch nur diese drei Buchstaben groß oben auf der Glocke !



"49ERD13059"

Das ist die typische Schreibweise der Getriebkennung. Wird mit ganz feinen Körnerpunkten eingraviert sein, nicht eingeschlagen.

Da gibts im Prinzip kein Vertun.


polotreff.de
#7 - 24.02.2010085 301 103h erd nummer vw getriebekennbuchstabe 085 eingeschlagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen