vw teilemarkt

3F Motor will einfach nicht anspringen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

bin nun schon seid einigen monaten dabei meinen 2er polo bisschen von innen aufzuhübschen und wollte gleich umbauen auf 2f cockpit...alles bis dahin geklappt hab den 2f kabelbaum verbaut alles angeschlossen...aber die karre will einfach nicht anspringen...

haben heute schon alles durchgemessen er bekommt sprit...zündfunke ist da...vorförderpumpe geht an...benzinpumpe ist an...er duddelt durch aber er springt einfach nicht an...

wie gesagt am motor hab ich nix verändert ich hab nur den innenkabelbaum gewechselt mehr nicht.

achso sicherungen haben wir auch alle durchgeschaut die sind auch alle ganz...sprit ist auch noch halber tank drin also da hapert es auch nicht dran.

ich hoffe das hier paar profis sich melden und mir weiterhelfen können mit ein paar hilfreiche tips.

mfg andy



mh... sämtliche steckverbindungen nochmal kontrolliert?
machen die einspritzdüsen auf?

zieht das motorsteuergerät relai an?

haste die richtigen relais drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einspritzdüsen machen auf...steckverbindungen hab ich auch nochmal alle kontrolliert auch alles okay...relais muss ich mal morgen nochmal durchkucken das hab ich heute nicht mehr geschafft.

wie gesagt ich hab den polo seid 10.2009 weggestellt hab ihn auch da noch in die garage gefahren und echt nur den innenraumkabelbaum gewechselt mehr nicht und nun springt die ganze karre nicht mehr an.



hatte ein ähnliches problem als ich auf 3F technik umgebaut hab, die beiden relais im wasserkasten hatten kein zündplus. habs dan mal just 4 fun mit dauerplus versucht und schon sprang die karre an, mess am besten mal da nach, wenn da kein strom kommt liegts daran. hatte auch nur den motorraumkabelbaum getaucht -.-


kann eigentlich nix großes sein... hab das auch schön öfter umgebaut..

plug&play eben.....

ist nur die frage ob der kabelbaum noch heil ist und die relais passen....

aber wenn die düsen aufmachen dann arbeit das steuergerät auch...
laufen die pumpen beim orgeln auch oder laufen die nur einmal kurz an?


bei mir liefen die pumpen, die ventile, und zündfunken hatte der hobel auch, aber wollte aufs verrecken net anspringen -.-


und wo war der fehler?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

beim orgeln laufen die pumpen auch noch weiter...wie gesagt wenn man auch vorne an der motorhaube steht und man dann orgelt fängt er auch an zu fördern und man riecht das benzin.

muss mal morgen die relais durchschauen ob die noch alle inordnung sind...am besten mit nen spannungsprüfer durchmessen oder?

genau das ist auch mein problem ...die karre will aufs verrecken nicht anspringen...solangsam geh ich schon davon aus das der polo nen mädel geworden ist und rumbockt und rumzickt.


wenn de sagst er hat nen funken und sprit kommt an kann eigentlich kein fehler in der elektrik sein...
haste alle vier kerzen rausgedreht und geguckt ob die der reihe nach funken?

wenn n fehler in der elektrik wär dann würd irgendwas fehlen.... und wenns steuergerät net funzen würde würd auch kein sprit und funken da sein..



Zitat:

und wo war der fehler?


lag an dem 5 poligen relai, das hatte keinen zündstrom. habs dan just 4 fun mal versucht zu brücken da ich echt nicht mehr weiter wusste, und zack sprang der hobel auf einmal an. hab dan bei autodata schaltplan davon rausgesucht und dan halt das kablen neu gelegt


ja siehste.... dann mussa wohl mal seine relais checken...


ja, denke ich auch, aber wie gesagt, ich versteh das auch net soi ganz, ich hatte zündfunken, sprit und einsprizventile haben gearbeitet, aber der bock wollte net, dan an das steuergerätrelai ( 5 pol) strom drauf, und schon lief der hobel. is mir bis heute ein rätsel. mein vatter meine auch das kann nciht sein ( 30 jahre selbstständiger KFZ mechaniker) , bis ichs ihm vorgeführt hab -.- der is auch vom glauben abgefallen


ah... doch... das ganz einfach... sämtliche komponenten werden mit strom versorgt... nur wenns steuergerät net arbeitet läuft alles unkontrolliert und der motor will net....

am steuergerät mit prüflampe messen am schwarz gelben kabel obs steuergerät strom kreigt ansonsten fehler beim relai


ja, aber die einsprizdüsen weden ja über masse vom STG angesteuert, wenn steuergerät keinen strom hätte würden die net aufgehen, genau wie die pumpe. so solls zumindest sein . aber bei mir wars i wie net so -.-


sobald du die zündung einschaltest liegt meines wissens nach strom anner einspitzleiste an unabhängig vom steuergerät.....

is ne ganz verhexte geschichte...


ja, es leigt plus an, masse haste aber nicht, weil das stg masse freigibt, is bei jedem digifant so.

weiss ich weil das STG bei meinem golf mal einen weg hatte und konstant masse freigegeben hat, und sobald man dan die zündung anmacht spritzt das ein, aknste aber auch im stromlaufplan in autodatat nachschauen


ja gut ist möglich.... hab das grad auch net so genau im kopf... aber in der elektrik passieren manchmal die unmöglichsten sachen


kanste für, ein stecker falsch angeschlossen und shon geht alles in rauch auf ^^


polotreff.de
#19 - 24.02.2010polo bekommt bei halben tank kein sprit mehr vw polo 6n will nicht anspringen trotz funke und sprit motorsteuergerät relai polo 3f 3f springt nicht an orgelt nur motor will nicht mehr anspringen polo anspringen 6r polo 3f motor springt nicht an kein sprit vw polo 3f motor springt nicht an kein sprit mädel polo anspringen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen