vw teilemarkt

Fahrertür 2 probleme

Eternity
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

ich hab mit meiner fahrertür ein wenig kummer, und zwar hab ich folgende probleme:

1. Die tür hängt wie sau, kratzt mir den ganzen schweller blank....UNGUT! gibts da irgend ne geheime schraube, die ich anziehen kann?

2. sie rostet unten massiv. in der nähe des schanieres kann ich nen finger durchstecken, weiter "innen" im auto geht alles wieder los, hab ich letzten sommer erst gemacht, mit primer etc etc....neue kaufen lohnt sich ab wann? (bzw gebraucht)

schon mal vielen dank im vorraus!



das wird dein schanier ausgeschlagen sein, das kann man tauschen dafür tür abbauen und schanierstift mittels dorn raus schlagen.

rost, ab nachn schrotter ne neue holen und gut somit sparst dir das schanier wechseln auch.


schon mal mit anheben versucht?hat beim polo von meinem menne geholfen
türen vom schrotti stehen ja genug rum kosten so ca 40€ zu mindestens hier oben bei uns



Hey Eternity,

wie schon gesagt werden deine Schniere einen weghaben... diese würde ich allerdings nicht tauschen weil deine tür auch fertig ist. schau mal bei ebay, da findest du sicher ne schöne tür in deiner farbe... sind auch nur 2 schrauben und nen splint beim fangband, da ist sie gewechselt.

kann dir natürlich auch eine tür anbieten habe über 60 stück auf lager. müsstest du aber in 99947 Behringen abholen.

lg Dani


Eternity
  • Themenstarter

danke erstmal für die antworten! hatte zwar gehofft es gibt irgendwo ne schraube, die man einfach fest drehn kann, aber der leichte weg ist nichts für jedi....

ich werd dann mal demnächst den schrottmeister meines vertrauens anhauen, ob er wat da hat....


Habe meine Türen gerichtet.Bolzen waren ok, aber 80/80 schlägt durch.
Tür nur soweit öffnen das der hydr. Wagenheber drunter passt, aussen angesetzt. Brett und Gummi-Auflage 40 cm Länge dazwischen und anheben.
Immer wieder kontrollieren ob es passt.
Hört sich schlimm an aber die Türen werden dabei nicht beschädigt.
gruss
der biker


so gehts natürlich auch wie biker schreibt,

teste aber vorher mal ob nicht nen bolzen ausgeschlagen ist, sprich von hand mal an der tür wackeln "hoch/runter"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen