vw teilemarkt

Motor "verschluckt" sich bei vollgas

86cler
  • Themenstarter

hallo liebe pologemeinde,

meine neue erungenschaft bereitet mir ein wenig sorgen. hab einen 89er steilheck mit nz motor. nun ergibt sich vollgendes problem. wenn der motor warm ist dann bricht im leerlauf die drehzahl extrem ein, für so 2 sekunden und dann dreht er wieder kurz hoch und läuft normal. das geht so abwechselnd im minutentackt. wenn ich dann fahre und ordentlich kette gebe, dann merk ich richtig, das er eine gleichbleibende geschwindikeit beibehält und dann ruckartig anzieht. kenne das nur von meiner mofa als ich ne falsche düse gewählt hatte naja hab heute zündverteilerkappe, zündfinger und zündkerzen gewechselt, war alles komplett fertig. das problem ist allerdings immer noch vorhanden. hat vielleicht einer ne idee was das sein kann?



mal luftfilter wechseln und zünding einstellen! hatte ich auch! ist jetzt wieder weg!


86cler
  • Themenstarter

okay, danke für die antwort. hatte eben noch nach den drosselklappen geschaut, die sekundäre hat sich nicht komplett geöffnet, musste echt einiges am gaszug nachstellen, hat mich echt gewundert. könnte es vielleicht noch am benzinfilter liegen?

wenn einer ne idee hat, bitte posten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen