vw teilemarkt

Problem mit König Konsolen

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hab da ein problem mit meinen neuen könig konsolen...und zwar lassen die sich nicht durch die schienen im polo schieben, weil da auf der seite zur handbremse hin solche zacken sind (siehe bild)...das ganze kommt daher, da an der konsole wo die gurthalter drankommen so keilförmige bolzen angebracht sind und diese an den zacken anschlagen (siehe bild)

wie ist das denn bei euch?



DSC01236.JPG
DSC01236.JPG
DSC01237.JPG
DSC01237.JPG

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

keine ne ahnung? wer hat denn noch könig konsolen drin?


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

bin echt am verzweifeln, wollte heute die sitze einbauen, hab wieder alles probiert, aber die konsolen passen echt nicht! kennt keiner das problem?



also die zacken nehm ich ma an sind zur aretierung ^^
waren die konsolen schon bei den sitzen dabei oder extra für seinen auto typ bestellt? wenn alles nix hilft feilen ne die zacken raus und iwie mit schrauben dann festklemmen in den schienen, mehr fällt mir auch grad net ein dazu

mfg daniel


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

also die konsolen hab ich von ebay, hab aber bei könig geschaut und es ist genau der typ konsole, den ich brauche! von der form und vom system generell passen die auch! nur haben die da, wo man die gurtaufnahme dranschraubt solche keile verschweißt und diese schlagen eben immer an diese zackenschienen im polo! weiß jemand wozu diese zacken vorhanden sind, hat wohl was mit den original sitzen zu tun, nur weiß ich gerade nicht mehr wie das war?...zur not muss ich die konsolen an dieser stelle ändern, nur kann ich es nicht verstehen, dass die teuren konsolen von könig so fürn ar*** sind


die zacken sind die aretierung von den ori sitzen die brauchst du auch damit der sitz sich net bewegt aber was ich mich frage warum die dann net passen wenn es genau die sind die du brauchst? wiederspricht sich ja. kann man die keile bewegen? z.b. das dort ein hebel zur verstellung des sitzes angebracht wird.

ggf zacken oder keil anpassen und dann gucken wie man es fest macht damit sich der sitz bicht dauernd bewegt


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

es sind definitiv die richtigen konsolen! die haben den keil gemacht, dass die gurthalter sich nicht verstellen, voll der schwachsinn, hätte man anders lösen können und mir wird das jetzt zum verhängnis...könnte echt kotzen
das mit dem zacken und arretierung gibt für mich jetzt keinen sinn, die zacken sind nur auf einer seite und für die könig konsolen dienen diese nicht der arretierung, dies geschieht über so einen bolzen vorne an der konsole und das ist bei den original sitzen glaube ich auch so...ist aber schon zu lange her, müsste ich mir mal wieder in nem originalen polo anschauen


DSC00231.JPG
DSC00231.JPG

na wenn die zacken net weiter wichtig sind und dir nur im weg sind dann raus damit oder ne schiene ohne zacken besorgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen