vw teilemarkt

Woher neues Drosselklappen-Poti bestellen?

use-a-mac
  • Themenstarter

Hallo,
bei ATU gibt es einen "Drosselklapenansteller" für 116€.

Ist ein "Drosselklapenansteller" das selbe wie Drosselklappen-Poti ?

Bei ATU sah man so ein schwarzes Teil mit einem Steckeranschluss (3 oder 4 Kontakte), dass an der linken Seite von der Drosselklappe sitzt.

Wo kann man es im Internet günstiger besorgen? Gibt es gute Quellen für neue Polo-Ersatzteile?

Gruß,
MacUser



mit sowas würd ich aufpassen, am besten du gehst zu VW , weil ATU sowiso überzogene preise haben.

im i net würd ich sowas net bestellen, hab schon so manches gehört mit teilen ausm i net, beste beispiel war letztens i wo im TV. die heben ne DK bestellt mit stellmotor und poti, (kombiteil) ist auch angekommen, aber das geheuse wo der poti und der stellmotor sein solten war leer, da waren nur ein paar wiederstände eingelötet.


use-a-mac
  • Themenstarter

Okay, habe gerade gesehen, dass es beide Teile an der Drosselklappe geben soll, einen Ansteller und das Poti. Ich bräuchte nur das Poti, das im Leerlauf zwischen Pin 1 und 5 ca. 520 Ohm haben muss.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fragt sich nur, woher ich das Poti als Neuteil bekomme?

    Mfg,
    MacUser



  • fahr zu VW oder ruf an die bestellen dir das und jut is kann ja net sp teuer sein ATU hat mega preise ich mein VW is auch net besser aber würde ich an deiner stelle machen


    ein neues poti gibts beim freundlichen und kostet knapp über 50€.
    sollte eigentlich auch noch verfügbar sein.


    Kein Interesse an gebrauchtem Teil?


    gelöschtes Mitglied

      Einfach mal so am Rande! Jeder Fiat Uno, Peugeot 106, Citroen AX Quasi alle die eine Bosch Einzelspritze ( Monomotronic) haben , haben auch diesen Poti ! Ich hab hier nen Peugeot 106 bj 94 . Läuft mit Polo AAV Einspritzung VW hat das Rad nicht alleine erfunden . Jede zweite Karre auf der Strasse hat das Ding drin . Alles nur Zulieferteile , Und ganz wichtig Preise vergleichen !

      zb
      http://cgi.ebay.de/Drosselklappenpotentiometer-PEUGEOT-CITROEN-3437022-NEU_W0QQitemZ360232171828QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53df82b934&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      funktioniert und is kein Schrott


      use-a-mac
      • Themenstarter

      Zitat:

      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=360232171828

      funktioniert und is kein Schrott


      Ja ,genauso sieht das Teil aus. Auf Ebay steht, dass es für jede Menge Franzosen passt. Hat es auch die richtigen Werte für den Polo 2F ?

      Ich war nämlich zu VW und die haben gesagt, das Poti gibt es nur zusammen mit Drosselklappe und Ansteller für 670,00€ !

      Ich werde das mal ausprobieren

      Gruß,
      MacUser


      gelöschtes Mitglied

        Also ich merk keinen unterschied , hab den auch drin von Peugeot 106 eben weil VW den Ars.. offen hat . Bin ich zum anderen Betrieb gefahren und hab mir das Ding geholt hat zwar etwas mehr gekostet als hier aber ich war drauf verlegen .



        polotreff.de
        #10 - 02.03.2010drosselklappenpoti peugeot bosch citroen poti
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen