vw teilemarkt

Mittelkonsole Riss

Timo-6N
  • Themenstarter

Hi,

in meiner original Mittelkonsole ist oben rechts ein kleiner Riss.



Weiß jemand wie ich das am besten wieder zubekomme ohne Austausch?

Gruß Timo



Wechsel sie aus.
Zum richtig reparieren müste sie eh raus.
Und wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat ist es in 1-2 Stunden erledigt.


das ist ne typische 6n schwachstelle... schau aufm schrott ob du eine ohne findest...

wenn der riss dich nich stört kannsten auch einfach da lassen...

wenn du keine 2 linken hände hast, kannst du den riss verschweißen, spachteln und anschließend die konsole wieder schwarz lackieren...



Timo-6N
  • Themenstarter

Der Ausbau wär kein Problem, aber ist es mir eigentlich nicht wert. Der Riss ist ja auch nicht groß.

Hab gedacht ich könnte das ganze mit schwarzer Spachtelmasse zumachen.
Hat da niemand Erfahrung mit?


ich hab mal ne frage für meine statistik... ist das ne neue oder alte ZE?

wenn du das nicht weist hast du einen draufleucht ... oder durchleucht tacho


Timo-6N
  • Themenstarter

durchleutet...also alt?


durchleuchttacho? also neue ze...

weil mir aufgefallen ist ... die polos mit alter ze haben ein amaturen brett was haubtsächlich aus presspappe oder so press holz ist...

die polos mit neuer ze sind teilweise aus kunsstoff ... und dise reißen an der brrühmten stelle sogut wie nie...

ich selber habe 2 polos .. einer mit alter einer mit neuer ze... und bei dem mit der alten ze ist die mittelkonsole auch gerissen ... bei meinem anderem mit neuer ze nix... beim grave auch nix gerissen ebenfalls neue ze... bei meiner freundin (hatte mal einen alten arosa mit plaste amaturenbrett) auch nix gerissen ...

vor kurzem waren wir aufm schrott... polo mit alter ze wars auch gerissen

finde das echt seltsam


Timo-6N
  • Themenstarter

okay, dann vielleicht doch angeleuchtet
bin bis jetzt erst einmal bei Nacht gefahren, hab ihn erst seit ca. einer Woche.


das ist der von der alten ZE
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Tacho-Benzin_W0QQitemZ320492328978QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9ed4d812&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und der von der neuen ZE
http://cgi.ebay.de/Tacho-Instrument-Kombiinstrument-VW-Polo-6N-6-N_W0QQitemZ380205261491QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5885ffe2b3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Timo-6N
  • Themenstarter

eindeutig alte ZE


also ligt der riss warscheinlich echt an dem problem mit dem prssholz amaturenbrett


Timo-6N
  • Themenstarter

und mit was bekomm ich den Riss jetzt am besten zu?


du kannst da nimmer viel machen ... wenn du es kannst am besten kunsstoffschweißen... oder 2 kombo kleber...

aber die einfachste variante is ne neue kaufen ... was ich sicherlich auch machen werde und die böse ecke darunter werde ich raustrennen


Timo-6N
  • Themenstarter

Dann werd ichs erstmal so lassen und wenn ich mal auf em Schrotti bin hol ich mir eine mit. Ich brauch eh noch eine Lautsprecherabdenkung.


...ansonsten altes ausbauen und bei VW ein neues holen - kostet um die 50 - 60€.

...@Jo-Jo:

...für deine Statistik: Hatte ein Bekannter von mir auch - auch alte ZE


@ Jo-Jo für deine statistik ich habe neue ZE und bei mir ist die mittelkonsole oben links wie bei Timo-6N gerisssen


Timo-6N
  • Themenstarter

Zitat:

ansonsten altes ausbauen und bei VW ein neues holen - kostet um die 50 - 60€.

wenn ich keine gebrauchte finde, bleibt der Riss...das Geld wärs mir nicht wert.
Aber Danke für die Info


habe für meine beims chrott 5€ gezahlt.

@ timo-6n noch nen kleinen tip. wen du dir eine vom schrott holst achte auf die lüftung rädchen wo du mit auf/zu machst. den die mittelkonsole von der neuen ZE passt nicht in die von der alten ZE


@jo-jo meiner hat die alte ze und war oben rechts gerissen.. hab ausgetauscht


Bei unseren 6N ist auch oben rechts dieser kleine Riss drin seitdem wir den 6N besitzen.Beim Kauf war der knapp 5Jahre alt und hat ebenfalls alte ZE .


irgendwan wurde das problem auch bei vw bekannt.

also ich hatte einen polo jg98 alte ze war es auch gerissen
und einen jg 95 alte ze auch
und bei meinem jg98 neu ze nicht (bis jetzt)

aber mir ist dabei aufgefallen das meines nicht gleich ist wie die beiden andere.
bei dem defekten ist das teil über das armaturenbrett montierd und beim anderen eher drauf.

und die statistik dan bitte veröfentlichen spanend daran wäre jedoch nicht nur alte neu ze sonder noch das baujahr


für die statistik, bei mir auch gerissen -> alte ze bj. 97
beim kauf 1 kleiner minimaler riss, seit kurzem größer geworden und noch ein zweiter hinzu gekommen......
wird demnächst ausgebaut, reparierrt und gleich in wagenfabre lackiert


Zitat:

@ Jo-Jo für deine statistik ich habe neue ZE und bei mir ist die mittelkonsole oben links wie bei Timo-6N gerisssen


oben links ist echt selten das da mal was reist ... oben rechts is doch er bekannte punkt


jojo, für deine statistik:
hatte alte ZE, riss oben rechts...

nun neue ZE, kein riss in sicht


gelöschtes Mitglied

    ich hab alte ze. 2 risse oben links vom rand nach innen und oben rechts so innerhalb einen. echt merkwürdig.

    dachte immer das das problem mit dem wechsel auf das neuere amaturenbrett behoben wurde. das knarzt auch nicht mehr so wie das alte bei der mittelkonsole. ist mir schon bei dem eine oder anderen polo aufgefallen


    gelöschtes Mitglied

      moin

      nen kumpel hat so wie wir auch alte ZE und bei ihm is oben rechts alles weggebrochen!

      Bei uns war bis jetzt aber noch nichts!

      Woran liegt sowas denn?


      Timo-6N
      • Themenstarter

      Hätte echt nicht gedacht, dass das Problem so weit verbreitet ist.



      Zitat:

      @ timo-6n noch nen kleinen tip. wen du dir eine vom schrott holst achte auf die lüftung rädchen wo du mit auf/zu machst. den die mittelkonsole von der neuen ZE passt nicht in die von der alten ZE

      Danke für den Tipp


      Zitat:

      moin

      nen kumpel hat so wie wir auch alte ZE und bei ihm is oben rechts alles weggebrochen!

      Bei uns war bis jetzt aber noch nichts!

      Woran liegt sowas denn?


      ich würde sagen es liegt am material... die mittelkonsole is ja aus plast und das amabrett (alte ze aus pressholz/pappe) dese dehnen bzw ziehen sich bei teperaturschwankungen anders aus ... vorallem das amabrett

      daher wurde beim ze wechsel dieser bereich im amabrett durch plast ersetzt um sochen einwirkungen vorzubeugen

      denke ich ...


      hab für die statistik noch 2
      1. polo von meiner ma - oben rechts kleiner riss bj. 96
      2. polo von nem kumpel - gleiches bj, gleicher riss




      ich will dann auch mal..

      bj 96 alte ZE..und ratet mal was jetz kommt

      der riss..


      polotreff.de
      #31 - 13.05.2012mittelkonsole 6n2 polo 6n mittelkonsole gerissen risse mittelkonsole mittelconsole gerissen riss mittelkonsole polo 6n mittelkonsole riss riss in der mittelkonsole
      Antworten erstellen