ich geb dir jetzt einfach mal nen tip.
Such dir nen ALTEN 1.8T. so BJ 97-2000. überhol den und bau den ein. der kost das gleiche wie ein gti und kannst nur mit softwaretuning auf 200ps bringen. mit wenig weiteren änderungen auch auf 350ps.
DAS ist eine gute basis. die alten 1.8T´s bekommst inkl allem schon für 800-1000 euro. auch wenn der dann 200T km runter hat, kann man da evtl kolbenringe und dichtungen neu machen und du hast nen top motor. alles andere lässt sich schnell und einfach austauschen (evtl lader oder Limo oder ähnliches). da kann man sich auch vorher informieren wo und wie man den eingetragen bekommt. der motor sollte bei nem tuner (SLS, Rothe etc) kein problem sein. so ein gutachten ist aufjedenfall schon vorhanden
800 bis 1000? hab bis jetzt nur in der bucht geschaut da sind se teurer das war wohl mein fehler, naja ich schau mal hab da grad ne idee vielleicht hast du mich überzeugt
ps: nen feinen cc hast da in deinem prof
bekannter von mir war wärend der abwrackpremienzeit mal bei nem schrotter. er hätte sich da nen 1.8T aus nem passat, inkls anbauteilen, achsen, bremsen, federbeine etc für 850 euro mitnehmen.
da du ja nur motor brauchst ist das weitaus einfacher, mehr kannst ja eh nicht verbauen. g60 getriebe findest so wie sand am mehr. Klima fällt eh aus.
versuch dein glück beim schrotter. da wirdst wohl am ehsten fündig und vll findest auch ein schnapper
greez
PS: Ja der CC ist mein neuer, da der polo ja geschlachtet ist.
genau das hab ich vor, da hab ich sogar paar beziehungen
da haste nichts verkehrt gemacht mit dem neuen wagen
such dir erstmal nen tuner oder ähnliches bei dir in der nähe der dir den einträgt und klär GANZ genau ab, WAS und WIE die auflagen sind. s
heißt, genau welcher motor, welcher kat, bremse, achse etc. und das ganze am besten schriftlich. und genau daran hälst du dich. so bist du 100% auf der sicheren seite und man bekommt es ohne stress hin. das erleichtert einem sehr viel mehr.
ich mein ne eintragung zu bekommen ist nicht schwer. dafür muss man das auto nicht einmal 2 m bewegen... trotzdem kannst damit sehr sehr viel probleme bekommen. ausserdem kann es mit nem 1.8T sogar sein das dir D3 eingetragen wird.
Ja neues auto ist schon schick. man gewöhnt sich soooo schnell an platz und komfort auch wenns viel zu viel elektronik ist.
Eintragung mach ich mich schon vorher schlau, einfach los schrauben und dann dumm da stehn wäre nämlich huf^^
jaja so ist das mit den neuen autos voller technik
ja das stimmt wohl
aber ohne bekommst ja heut kein auto mehr