vw teilemarkt

Tipps bei G40

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hmmmm....schauen dass der hallgeber net kaputt geht und dass du an lader hin und wieder warten tust^^

    aber viel spass beim G as G eben

    macht sau viel spass

    hab auch seit kurzem einen und des is hammer


    Will auch einen:(



    Marushin89
    • Themenstarter

    GRO?ES PROBLEM!. Heute morgen wollte ich mein Auto anschmeißen. Ging auch nach schweren an laufen an. Nur dann !..... Ganz viel Öl auf der Straße mind. 2L. Auto schnell ausgemacht.
    Habe verdacht das der Ölfilter defekt ist, da der ganze Filter von aussen voll mit öl ist. Habt ihr noch ideen ?.


    gelöschtes Mitglied

      schau mal ob dein llk voll mit öl ist , wenn ja dann sind deine simmerringe des laders kaputt



      Marushin89
      • Themenstarter

      Werd ihn morgen von einer Werkstatt abholen lassen. Hoffe nur das es nicht Teuer wird. Das öl lief ja von jetzt auf gleich komplett raus.


      Vielleicht ist es auch eine Ölleitung vom Lader.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Entweder soll keiner wissen, das es ein G40 ist, dann ohne Embleme, sowie unauffälligem Nummernschild, oder jeder soll es sehen, dann mit Emblem und/oder passenden Nummernschild.


        also hier weiß es kaum einer ob das ein g ist.
        fragen mich ja immer für was das PY 40 steht^^


        klar die ahnung haben wissen es. aber die G motoren giebt es bei uns ganz ganz selten.. fast garnicht. und es beschäften sich auch nicht viele damit.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          GUt das mit dem Py wissen eigentlich auch nur eingefleischte. Nicht jeder kennt alle motorkennbuchstaben auswendig.


          Marushin89
          • Themenstarter

          Ist es den möglich das der Ölfilter defekt ist ?.....Das dieser ja komplet mit öl beschmiert war. Der Kühler sah sauber aus. Oder vieleicht die Ölablassschraube defekt ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ölfilter defekt ist


            Kann sein das die dichtung von den filter ein weck hat.

            ablass schraube kann sein aber glaub ich aber nicht so dran außer du hast da volle sau mit augesetzt...

            und ausen öl peilstab öl rausgekommen?



            Marushin89
            • Themenstarter

            Also alles was über dem Krümmer ist, ist trocken . Konnte leider nur sehen das ölfilter versifft ist und das der kühler sauber aussieht.


            gelöschtes Mitglied

              denn denk ich mal das es da ran liegt. wann hast dein letzten ölwechsel gemacht?


              Marushin89
              • Themenstarter

              Gute Frage, der Herr der mir den wagen vor 3 tagen verkauft hat, sagte mir das der motor neu augebaut wurde mit allen drum und dran ölwechsel, dichtungen und das vor ca. 8tkm.


              gelöschtes Mitglied

                also das dass erste was ich immer mache wenn ich ein auto kaufe, Ölwechsel, neue zündkerzen und Zahnriem und Wasserpumpe.

                so kann ich immer auf nummer sicher gehen das alles i.o

                mach mal nen ölwechsel, da würde ich mir gar kein kopf drüber machen...



                Zitat:

                also das dass erste was ich immer mache wenn ich ein auto kaufe, Ölwechsel, neue zündkerzen und Zahnriem und Wasserpumpe.


                Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen

                Zündkerzen ist beim PY nicht ganz ohne sind schweineteuer je nach Kaufort 20-30€ pro Kerze. Wasserpumpe Zahnriemen ist man mit ca 50-70€ dabei


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen

                  Zündkerzen ist beim PY nicht ganz ohne sind schweineteuer je nach Kaufort 20-30€ pro Kerze. Wasserpumpe Zahnriemen ist man mit ca 50-70€ dabei


                  so sieht es aus.
                  wer lange was von sein auto haben will denn geht nan auf nummer sicher und investiert ein wenig


                  Marushin89
                  • Themenstarter

                  Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.


                    oh ja wetter war geil^^ habe gleich geputzt^^
                    ja das mit der arbeit ist doof abrt den ölwechsel bekommst doch zu morgen hin? und neh ne neue dichtung bei der ölablassschraube..und nehm 10W40 da kannst nix falsch machen.

                    berichte denn mal


                    Zitat:

                    Naja ich sag mal so, das schlimmste ist für mich das ich jetzt schwer zur arbeit komme und das heute so schönes wetter zum auto fahren war.


                    Ja ich schraube seit mehr als einem haben Jahr an meinem G40 und bin noch nicht einen Meter gefahren was meinste wie scheiße das ist

                    Was das Finanzielle betrifft bin ich jetzt schon jenseits von gut und böse ^^ und ich habe nichtmal Felgen oder den Polo lacken lassen

                    Aber naja isch mach´et ja jenre

                    Mal schaun wann es soweit ist... das Wetter behindert mich ich hab nämlich keine Heitzung


                    Marushin89
                    • Themenstarter

                    Hey,
                    also war gerade in der Werkstatt. Es war der Ölfilter, neuen drauf geschraubt und schwupps war er wieder lose. Der baut irgendwie zu viel druck oder so auf ?!....Bitte brauche hilfe :'(


                    Hmm ne das kann ich mir nicht vorstellen! Zu viel Druck geht nicht zumindest würde der sich dadurch nicht lösen. Denke mal das das Gewinde einen Schaden hat auf jeden Fall behalte das selbst wenn es scheinbar gelößt ist im Auge, wenn der Motor einmal kein Öl bekommt kannste ihn in Schrott werfen


                    Guck mal das Gewinde am Block an. Ist manchmal bei Motoren aus unfallern der Fall das vorne alles breit war (und oft auch das Gewinde oder Ölkühler <---hat PY normal aber nicht)


                    Joar, ist die adapterchraube am >Block.

                    kannst die raus holen und eine andere rein schrauben, die passt von jeden anderen Polo motor!

                    Hatte auch mal das problem, aber bei mir ist die gummidichtung weg geflogen und das öl kam raus.

                    Neue schraube, neuer filter, und hatte nie mehr das problem!

                    Kurze frage zu dein Bild im profil.

                    du hast doch erst nen g40 eingebaut oder nicht? Wieso steht da zu verkaufen? war es nicht dein traum auto? oder Motor?


                    Marushin89
                    • Themenstarter

                    Werde mal schauen, ja sorry ...das sind noch bilder von meinem Alten Polo


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Ölwechsel kostet mich keine 20€ mit Filter und KEIN Ölwechesl kann in die 1000de von €uronen gehen


                      naja ich hab für 4 zündkerzen 46 euro gezahlt

                      alles ne frage der %e ^^

                      gut wenn man alles billiger bekommt

                      aber ich hab in meinen motor trotz all der prozente ungefähr 1500 euro reingesteckt-.-

                      und net mal was an der leistung gemacht

                      aber egal^^

                      und nochmal zu meinem nummernschild

                      die die net wissen was PY heisst wissen auch net dass des a G40 is und schauen dann blöde wenn se an der ampel einfach mal stehengelassen werden...

                      wenn G40 drauf steht wissen se des vll ja doch...des is ja grad der spass daran xD

                      und wenn jemand n G40 schild hat kann mir des gerne anbieten

                      bin auf der suche danach^^

                      gruss


                      Marushin89
                      • Themenstarter

                      Guten Abend,

                      habe mein Auto wieder mit neuen Luftilter....der bis jetzt auch hält. aber die in der werkstatt konnte sich nicht erklären warum sich der Filter immer wieder löst bzw die dichtung raus haut.
                      Ach ja, wunsch kennzeichen hab ich nicht bekommen :....


                      Zitat:

                      habe mein Auto wieder mit neuen Luftilter


                      du meinst Ölfilter?

                      Im Schlimmsten Fall tut er das weil was verstopft ist... z.B. falsche Zylinderkopfdichtung macht die Ölkanäle dicht

                      Aber dann müssten die Öldruckschalter Alarm schlagen und die Hydros klappern

                      Und selbst dann kann ich mir kaum vorstellen das sich davon der Filter löst.


                      hi,
                      hatte das problem auch mal bei mir war es der falsche filter!
                      weil die firmen das sortiment immer neu umstellen und laut denen gibts mindestens jeden tag 10 ölfilter mehr die man in den polo verbauen kann!
                      was aber nicht richtig ist!
                      mein g40ist jetzt auch drinnen endlich habe meinen aav raus geschmissen hat nur noch probleme gemacht aber top 675.000 hat er geschafft da darf er auch mal kaputt gehen.
                      g40 ist das geilste


                      Marushin89
                      • Themenstarter

                      War kein langes vergnügen mit dem Ölfilter. hat er heute nach der Schule schon wieder die dichtungen raus gepustet. Haben in der Schule einen Meister von VW als Lehrer, er meinte es könnte das Öldruckventil sein ?!

                      Sobald das klemmt oder so, baut er zu viel durck auf.

                      Ach ja nochwas, hab ich gerade im i-net gelesen, das sowas auch passiert wenn die Dichtung falsch eingebaut wurde?!......Und das es schwer ist den motor dann noch zu retten :(

                      PS: Was kostet so ein Öldruckventil ?


                      Zitat:

                      PS: Was kostet so ein Öldruckventil ?


                      Also davon hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Mache Filter haben das ja im Filter mit drin... Soviel ich weiß soll das dann öffnen wenn der Filter dicht ist oder halt der Druck zu groß ist.

                      Aber wenn das irgendwo im Motorblock sitzt muss ich echt passen :(

                      Man müsste mal den Öldruck am Filter messen mit sowas oder halt nem Messgrät



                      Naja wie gesagt ab jetzt ist mir das zu hoch


                      Marushin89
                      • Themenstarter

                      Find ich alles doof ....schon hab ich nen neues Auto, ärgert es mich. Jeder erzählt mir auch was anderes. So habe jetzt am öldeckel ein Loch, neues Öl und mal wieder nen neuen Ölfilter. Bis jetzt hat es gehalten nur stand er bis jetzt auch noch nicht wieder ne nacht. Mal gucken wie es morgen früh aussieht. Kollege meinte ich sollte mal komplett den Motor reinigen(das Alte öl raus), dann neues und dünneres Öl nachfüllen. Zur zeit ist 10W40 drin.


                      Zitat:

                      neues und dünneres Öl nachfüllen. Zur zeit ist 10W40 drin.


                      10W40 ist perfekt und Ölwechel ist Pflicht nach jedem Autokauf meine ich

                      Also ich würde 10W40 weiterhin fahren benutz mal die SuFu da kannste dich 3 Tage Tod-lesen


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen