vw teilemarkt

Elektrikproblem nach Komplettumbau

Polo6n 60
  • Themenstarter

Also ich bin grade dabei die ganze Technik aus meinem alten GTI in eine andere Karosse zu bauen.
Ist auch soweit schon alles passiert. Motor läuft...

So nun folgendes Problem(e)

-Radio hat Spannung lässt sich aber nicht ganz einschalten, denke mal da fehlt nen Kabel muss ich morgen nochmal schaun

-Lüftung läuft nur auf Stufe 4 1-3 tut sich garnichts

-Rücklicht funktioniert nicht (Bremslicht Blinker usw haben funktion)

-Abblendlicht funktioniert auch nicht (Fernlicht und Standlicht funktioniert)


Sicherungen sind alle drin und ganz.

Hat da vllt jemand nen Tipp wo da der Fahler liegen könnte...

MfG



Lüftungs wiederstand defekt > dann läuft er nur auf stufe 4 weil dort kein wiederstand vorhanden ist, sitzt beifahrer seite neben dem lüftungsmotor.

Rücklichter, evtl masse problem ? oder kabel für rücklicht nicht ordentlich verbunden, wackelkontakt ?


Polo6n 60
  • Themenstarter

So Radio und Beleuchtung gehen.
Aber mit der Lüftung?! ich hab da nichts genaues sehen können.
Allerdings muss ich dazusage, das ich vorher Klimaanlage hatte, nun aber nichtmehr verbaut habe. Also ist nun eine ganz normale Lüftungseinheit verbaut. Ich musste aber das alte Bedienteil(mit Klima) weiter benutzen da das andere(ohne Klima) nicht an den Kabelbaum passte.
Daran könnte es nicht leiggen oder?

Ansonsten wäre ich über ein Bild wo denn der Wiederstand genau ist bzw aussieht sehr dankbar.

MfG



http://www.polotreff.de/forum/t/166374

da sind ein paar bilder da siehste auch den lüftungswiederstand im beifahrer fußraum.

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Polo-6N-Vorwiderstand-Heizung-Geblaesse-Lueftung_W0QQitemZ260366921683QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3c9f13efd3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

so sieht das teil aus, das hat dann 4 leitungen, 3 mit wiederständen für stufe 1-3 dann stufe 4 ohne wiederstand.

Zu 99% wird der vorwiederstand defekt sein kostet nicht viel einfach mal raus nehmen und anschauen gegebenfalls austauschen wird bestimmt daran liegen.
der liegt direkt am motor (siehe Links und such nach den kabeln )

ist eigentlich ne sache von 5min den auszutauschen

Edit: PS wäre schön wenn du erleuterst warum das Licht bzw Radio nicht funktioniert hat dann können leute, die die Suche benutzten evtl auch ihre Probleme lösen


Polo6n 60
  • Themenstarter

Ähm son Stecker hab ich bei mir nicht dran
Also bei mir gehen da nur 2 Kabel dran.
Hab ich denn da tatsächlich nen Stecker iwo vergessen und der klemmt noch irgendwo dahinter?!

-Also zu dem Licht hinten war nen Wackler im Kabel

-Beim Radio hatt ich nen Kabel vergessen zu löten.


also einen vorwiederstand müssen eigentlich alle lüftungen haben deswegen kann man es ja einstellen da musste nochmal nachschauen rund um den Lüftungsmotor irgend wo muss etwas sein wegen dem wiederstand da bin ich mir sehr sicher

freut mich das du schonmal ein paar fehler gefunden hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen