vw teilemarkt

Mein Tacho spinnt!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
hab da mal ne frage ich hab nen Tacho mit DZM drin!Meine uhr spinnt total rum.
1.Ich kann die Std. nicht einstellen, ich kann drücken wie ich will.
und 2. Meine uhr stellt sich einfach so wärend der fahrt oder auch beim motor starten und wenn ich den lichtdimmer runter drehe und wieder hoch auf 0:00 kann man da was machen das sie sich nicht immer wieder umstellt?

Hoffe mir kann jemand helfen.



gelöschtes Mitglied

    also ,hast du das Tacho schon mal auf gehabt?
    Wenn sich die Uhr selbst verstellt,dann wird wohl der kleine Taster der Uhr für die std.defekt sein,sprich die hat dauerkontakt,daher läuft die std anzeige immer weiter....

    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das is leider nicht das Prob!die zeit läuft schon normal!aber ich kann sie nicht einstellen. und wenn ich den motor starte stellt sie sich komplett auf 0:00 und is z.B. vorher auf 06.32 gestanden!



    springt dein motor denn gut an ? das sich der tacho zurückstellt passiert ja auch wenn die batterie abgeklemmt wird... vll. ist das problem wenn du startest das die batterie nicht genug strom mehr liefert? also batterie evtl. leer oder zu schwach?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne batterie ist wunderbar!die kann es auch nicht sein!
    Ich denke das es irgendwas mit dem Tacho selbst zu tun hat!aber was!


    hast du einen zum austauschen da?
    wenn der die selben mucken macht wirds nicht am tacho liegen denke ich...
    fahr mal zum schrott und hol dir einen, wenn es der tacho nicht war kannst ihn ja wieder umtauschen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hehe ich hab schon 3 schrottis durch und den einzigsten den ich gefunden habe war der den ich drin hab^^ aber ne sehr gute idee werd mal schauen das ich einen bekomm!


    berichte mal wenn du was neues weißt, ist vll. für andere hier später auch hilfreich


    habe das gleiche prob. bei mir stellt sie sich auf 0:00 wenn ich starte.. aber nur manchmal.

    War schon beu A.T.U. die sagen das ist ne kalte lötstelle im Tacho.. hm ob das mal so stimmen kann



    polotreff.de
    #10 - 03.03.2010cache:6s4l9t6ttb4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=uhr+einstellen+tacho 6n polo stunden tacho uhr einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen