vw teilemarkt

Fahrwerk vs. Felge

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo liebe Pologemeinde und Polofans,


die Warme Jahreszeit steht an, und mein Polo braucht neue füße.

Da ich ein 60/40 FW drin habe, bin ich mir nun sehr unsicher welche rad/reifen kombination ich noch verwenden kann.

Ich Persünlich würde ja am liebsten diese:

Größe | 7.0x16 Zoll
ET | 30.00
Lochkreis | 4/100.0


oder diese:

Größe | 7.0x16 Zoll
ET | 38.00
Lochkreis | 4/100.0


Kombination nehmen. Nun die frage, hat hemand 7x16 auf einem so tiefergelegten Polo? Und wenn ja warn Arbeiten am Radlauf nötig? (Das würde ich nämlich gerne vermeiden)



Danke schonmal für eire Hilfe!



also die zweiten dürften ohne weiteres passen, wenn auch knapp.

die ersten mit et30 keien chance ohne was zu machen.

grüße


So da hab ich dann gleich mal eine Frage: ET30 ist doch bei 14",15" oder 16" immer gleich oder? Wieviel unterschied ist es denn von 6,5J auf 7,0J? Gibts da eine cm angabe?

Sorry für

MfG



Zitat:

Wieviel unterschied ist es denn von 6,5J auf 7,0J? Gibts da eine cm angabe?


ganz einfach, diese "J"-angabe ist in zoll. ein zoll = 2.54cm


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo, ich hab nochmal eine Frage zu meiner Felgenplanung


Da ich ein 60/40 Fahrwerk habe und mir nun Felgen zulegen will, stellt sich mir immernoch die Frage ob ich die Ausgewählten Felgen Fahren kann.


Der eine Satz hätte folgende Abmessungen:

Größe | 7.0x16 Zoll
ET | 30
Lochkreis | 4/100.0


Fahrbar mit:
195/40R16
195/45R16


Die anderen haben:

röße | 7.0x16 Zoll
ET | 38
Lochkreis | 4/100.0

Fahrbar mit:
195/40R16



Was kann ich nun eurer erfahrung nach davon Fahren?

grüße

----



Kann mir denn niemand helfen? :-(


ich glaube die 195/45R16 gehen nicht ohne tachoanpassung, da radumfang zu groß ist.
die 2te wahl hört sich ganz gut an.
erfahrung hab sich selber keine, aber will mir demnächst auch 16zöller holen


Zitat:

also die zweiten dürften ohne weiteres passen, wenn auch knapp.

die ersten mit et30 keien chance ohne was zu machen.

grüße


Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe 8x16 ET30 drunter und es passt mit 60/40.
Es kommt aufs Fahrwerk an.
Meins ist mitlerweile vorne so tief gesackt, das es nicht mehr so dolle ist.(Billigmist)
Ansonsten ging es immer, bis auf wirklich brachial gefahrene Autobahnauffahrten.


BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Nun ist nurnoch die Frage:


WELCHE


Mei is das alles aufwendig


dotz_hatch.jpg
dotz_hatch.jpg
dotz_graphite.jpg
dotz_graphite.jpg

Ich würd die im Ersten bild nehmen!



polotreff.de
#10 - 11.03.2010felgengrösse polo 6n1 vs fahrwerk 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen