vw teilemarkt

nz motor ruckelt

jo_polo
  • Themenstarter

habe ein Problem mit meinen Polo da ist ein nz motor verbaut und wenn ich fahre fängt er ab und zu an zu rückeln kann aber normal weiter fahrenweil er nur ab und zu kurz rügelt bis der motor warm ist und dann nimt er das gass nicht mehr an dan trüge ich die Kupplung wenn ich glück habe nimmt er das gass anlauft paar min normal und wenn ich pech habe nicht dann lauft er so 350 bis 500 touren und geht aus dann springt er noch mal an und lauft normal bei merhr mal starten dann fahre ich 2 km und dann ist es rum er geht kurz an nimmt aber kein gass mehr an und geht aus ich habe die kurbel welle endlüftung gewegsel und habe die eind ,spritz dusen sauber gemacht sprit bekommter

frage an euch wehr kann mir helfen
weis nicht mehr weiter



Hi,
du wirst wahrscheinlich zünd aussetzer haben.
entweder zündspule zündkerzen zündverteiler sauber machen oder zündkabel kaputt


jo_polo
  • Themenstarter

habe ich gemacht hat leider nichts geholfen denke es ist ein elektronik problem

wes meint ihr



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht auch Temperatursensor, das der nich mehr funktioniert und daher die Gemischzusammensetzung nicht ganz hinhaut...


    gelöschtes Mitglied

      Tag, hätte da 5 mögliche Fehler.
      1. Falschluft, guck mal alle Unterdruck Leitungen nach
      2. Hallgeber gibt so langsam den geist auf
      3. Temperatur Geber
      4. Luftmengenmesser
      5. Lambdasonde


      jo_polo
      • Themenstarter

      habe den zünd verteiler getaucht lüftmassen messerein spritz dussen und die lüft schlauche auser der neben dem lüft fülder kasten sitzt mit der unter drück dose ich eis nicht mehr weiter das zündschls ist es auch nichtkann nur klaube ich was elektroniches sein

      haut in die tasten ich bin um jeden rat dank bar


      gelöschtes Mitglied

        dann würde ich dir raten, fahr inne Werkstatt, und lass dir den Fehlerspeichert auslesen. Dann weißt du sachonmal wo du zu suchen hast


        jo_polo
        • Themenstarter

        danke für eure hilfe problehm gelöst

        nach 20 stunden sucherei und aus probiren
        war es letzt endlich benzin füllter an der benzin pumpe


        jo_polo
        • Themenstarter

        es war es doch net so jetzt ist schlüss schmeisse den jetzt weg habe die schnauze von den nz motoren voll nie wieder ein nz



        gelöschtes Mitglied

          das ist doch kein Grund den weg zu schmeißen, nen Kollege hatte das Problem letzte Woche auch. Bei ihm war es der Luftmengenmessser. Probier den mal aus, und wenn das nix hilft, lass dir mal deine Zündanlage checken. Kabel, Zündspule etc.


          jo_polo
          • Themenstarter

          ich habe es endlich gefunden denn fehler unfas bar habe nicht mehr tran gedacht das das noch pasiert es war die benzien vor förder pumpe ist im eimer gewäsen


          guten abend,

          am NZ von meiner freundin ham wir auch ein ähnliches problem. manchmal fängt er während der fahrt an zu ruckeln, nimmt kein gas mehr an und geht dann teilweiße sogar aus, egal ob motor kalt oder warm, egal ob draussen kalt oder warm, egal ob bergauf, bergab oder in der ebene. benzinfilter sieht recht neu aus, ich denke den kann ich ausschliessen, was mich wundert, wenn ich die zündung anmache, läuft die benzinpumpe 2x an, sollte die nicht eigentlich nur einmal anlaufen?

          komisch ist auch, der polo zickt nur wenn meine freundin fährt, bei mir macht er keine zicken...


          polotreff.de
          #13 - 02.02.2011polo 1,2 9n1 motor ruckelt vw nz ruckelt polo 1.2 motor ruckelt geht aus lüftmassen polo 2 temperatursensor nz motor vw nz motor probleme nz motor stottert zündaussetzer vw polo86c nz motor polo 2f motor ruckelt vw nz motor zündaussetzer motor wackelt vw polo 1.2 probleme mit nz motor motor nz polo 1 vw nz motor auslesen nz motor sprit zundverteiler volkswagen nz polo 2003 motorruckeln polo nz motor problem polo 2f motor stottert elektrik problem bei nz motor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen