vw teilemarkt

Zeigt mir eure "Beinfreiheit"...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich werde in den nächsten Wochen meinem Polo ein bisschen die Bodenfreiheit nehmen...

Einzige Auflage: er darf nicht mehr als 40mm runter, sonst komm ich unseren Bordstein nicht mehr hoch

Nun bitte ich euch, mir mal Bilder eurer Polos zu posten, die 40/30 , 30/30 oder ähnlich tiefer sind...
Möchte mir gern mal ein Bild machen...

Gruß, Mutator



Bitte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Gewünschte höhe eingeben und Bilder ansehen.


  • hey also ich fahre ein weitec 60/40 find ich persönlich nit wirklich tief... pix sin im profil ...

    vieilecht solltest du dir überlegen ob du nit woanders parkst un dir ein tieferes fahrwerk holst sonst biste am ende genauso unglücklich wie iche :(



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank für den Link...
    wusste noch gar nicht, dass man auch so suchen kann

    60/40 is zu tief, leider muss immer mal auf unseren Hof, da gehts erst rauf, und dann runter, ganz üble Ecke

    Danke....


    Mach den kleinen direkt 60/40 tiefer
    Wenn du dich klever anstellst kommst du da schon gut hoch und runter.

    Man stellt sich das immer so extrem vor.
    Aber 60 mm tiefer ist noch vollkommen alltagstauglich.

    Gruß Prolo Polo


    gelöschtes Mitglied

      wenns nur auf 3cm ankommt kannste auch die plastiklippe unten abmachen und durch eine schmalere ersetzen


      Also die Zufahrt in unserem "Dörfle" ist auch sehr bescheiden. Kann die Angst des festsitzens verstehen. Ich wollte immer ein 70/50 Fw haben. Leider waren die zum Zeitpunkt des "tunens" vergriffen. So habe ich zum 60/40 gegriffen und Glück gehabt. Habe wenn ich die Dorfmitte passiere, ebenfalls üble Stelle nicht mal 1cm Luft. Also alles sehr sehr eng bemessen. Unters Carport komme ich leider auch nicht mehr, da ich mich vermessen habe..

      Ich würde ja die Kiste an deiner Stelle mal parken und gucken wieviel Platz da ist. Also.. Handbremse an und Stück Holz hin und her schieben.. Mit schätzen ist das immer so eine Sache..


      wieso machst du nicht gleich gewinde rein, dann kannste den einstellen wie du es brauchst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm,

      es spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle:
      Das mit dem drauf / drüber fahren habe ich gemacht. Problem ist nicht die Lippe vorne sondern Der Unterboden an sich. Wenn ich tiefer gehe laufe ich tatsächlich Gefahr, nicht wieder weg zu kommen... (Bordstein hoch, Regenrinne, Bordstein runter... ) Außerdem setzen sich die Fahrwerke ja noch, was man so hört.

      Weiter kommt hinzu, dass ich für ein akzeptables Gewinde, sei es Weitec, Koni o.ä. einfach nicht das nötige Kleingeld habe, bei Rund 400 Öcken ist das Studenten-Budget erschöpft.
      Wenn ich tiefer geh als 40, dann werd ich wsl auch noch Bördeln müssen... zusätzliche Kosten halt und man werkelt an der Karosse rum...



      Was ist das denn fürn Mega-Bortstein das du da hängen bleiben willst?
      Also ich hatte bei meiner tiefe noch nie Probleme.
      Bin vorne ca 65;70mm tiefer
      Gruß


      31052009712.jpg
      31052009712.jpg
      31052009709_beb.JPG
      31052009709_beb.JPG
      31052009708_beb.JPG
      31052009708_beb.JPG

      So hier ist meine "FREIHEIT"


      imgp9367.jpg
      imgp9367.jpg

      Zitat:

      dann werd ich wsl auch noch Bördeln müssen.


      Naja. Also bei 60/40 passen auch 7.5Jx16 ET35 auf 195/40 ohne bördeln.

      Nimm Dir doch einen 7cm hohe Balken, parke so wie Du meinst das es der tiefste Punkt ist und gucke ob er problemlos unterm Wägelchen hin und her zu schieben ist.

      Alternativ könntest Du uns von der Bodenbeschaffenheit mal ein Foto zukommen lassen, damit wir die Umstände kennen...


      beibfreiheit was ist das.....

      aufliegen mus er....

      grins


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Foto hab ich im Mon keins...

      Wenn ich quer drüber könnte, wärs ja schön Aber ich muss fast grade diese Hürde passieren, sprich: Vorderachse - Unterboden - Hinterachse...
      Der Radstand erledigt dann den Rest...
      Weiß nicht, wer die Einfahrt erfunden hat


      gelöschtes Mitglied

        bau dir doch ne klapp rampe, die du in den kofferraum legen kannst

        lass dir aber nich son müll erzählen bei 60/40 und 16zoll muss man nix machen.auch bei deinen 15 zoll kann es sein das hinten gebördelt werden muss,kommt halt auf das fahrwerk an und den prüfer. das musst du schneller bördeln als du denkst auch wenn einige hier so ihre eintragung bekommen haben


        Zitat:

        So hier ist meine "FREIHEIT"


        ne du casper ... da musste doch mal bissel luft ausm auto lassen so geht das garnicht


        Zitat:

        lass dir aber nich son müll


        Wieso Müll?

        Die Leute, die ich per PN angeschrieben und gefragt habe, sowie im Motortalk, musste ALLE samt nichts machen. Wir reden hier nicht von 3 Nachrichten, sondern ab 20 aufwärts. Sicherlich ist das wieder Tüv-Prüfer-Ermessensspielraum-Sache aber ich kann nur auf das Feedback zurück greifen was ich bekommen habe.

        Und das war bei 100% nichts tun.

        PS: Vielleicht ist das mit der ET entscheidend


        ich musste bei 7,5x 17 "kaum" was machen,bzw bördeln..aber da ich ja nicht wien jeep rumfahren wollte musst ich halt das radhaus vorne bearbeiten..bei 7,5x 16 wäre da nix gewesen..und ich hab schon gewinde und tiefer eingetragen als im gutachten..und komm trotzdem fast jeden bordstein hoch und runter..parkhaus gibt probs aber sonst..


        ja so bisschen luft raus gelassen von meiner "freiheit"


        casp.jpg
        casp.jpg

        besser so und nun 120 fahren


        ja kein thema wenn der mal so aufen hänger stehen sollte!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne Klapprampe... darauf bin ich noch nich gekommen

        Denk aber die Vernunft wird siegen und ich lasse mir das Weitec Ultra GT 30/30 einbauen...

        Das liegt noch grad im Budget und is kein billiger Mist...


        Weitec = KW = richtige Antwort


        hab 6,5x16 ET38 mit rundum 20er Platten, also 40mm pro Achse.
        Dann noch rund 60/50 tiefer und das ganze ohne Bördeln oder Ziehen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Es ist immer wieder schön zu hören, was Leute eingetragen bekommen ohne was zu machen...
        Leider gibt es ja immer Toleranzen, die eine Rolle spielen und letztlich darüber entscheiden, ob oder ob nicht...
        Hätte ja prinzipiell auch nichts gegen 60/40, aber damit käm ich nicht mehr über besagtes Hindernis

        Ich weiß auch, dass unser TüV is sehr kritisch ist...
        bei meinem alten Polo hat es (bei Original Federn und Koni Dämpfern, damit er nicht aufsetzt) sage und schreibe 3 Stunden und vielerlei Diskussionen bedurft, dass ich meine Felgen eingetragen bekommen habe...

        Dabei war das noch nicht mal "Übergröße" und alle Unterlagen waren vorhanden...


        Naja, glaub nicht das da viel mit Gnade war. Mein Polo wurde quer über die Achsen auf Böcke gestellt und dann mit nem Zollstock geguckt ob der noch überall durchgeschoben werden konnte. Danach gings auf das Gelände vom Tüv wo die eine Erhöhung haben. Dort dann die sogenannte dymanische Kurvenfahrt bei vollem Lenkeinschalg im zweiten Gang bis der Wagen das Übersteuern anfängt und an Haftung verliert. Wenn dabei auch nichts schubbert wirds eingetragen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja, weil sicher sicher ist, werd ich das Fahrwerk erst mal mit Winterreifen zum TüV kutschieren... und dann seh ich ja, ob es eng wird
        So bekomm ich es erst mal in die Papiere...


        Du weisst schon das du das in Verbindung mit deinen Sommerreifen eintragen musst, sofern die nicht original sind?
        Gruß Prolo Polo


        jap. In der Tüv-Abnahme steht drin mit welchen Reifen dein fahrwerk auf deutschen Straßen bewegt werden darf.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja, das weiß ich wohl...
        aber da ich die Keskin Felgen eh neu abnehmen lassen muss (obwohl die Maße mit meinen alten Borbet übereinstimmen) ist es ja egal, ob erst das Fahrwerk und dann die Reifen dazu oder umgekehrt abgenommen wird.
        Sollte es Probleme geben, ist es halt einfacher, die Räder noch mal zu wechseln als das Fahrwerk rauszuschmeißen...


        polotreff.de
        #31 - 02.03.2010studentenbudget polo 6r beinfreiheit vorn polo 9n 40/30 fotogalerie 7.5jx16 et35 polo 6n2 60/40 vw polo v (6n2) 60/40 tiefer bilder polo vw beinfreiheit beinfreiheit polo 1,4 beinfreiheit polo 5 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/114121.jpg volkswagen polo beinfreiheit polo 6r lippe unterboden bortsteine setzen beinfreiheit vw polo vw polo beinfreiheit
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen