vw teilemarkt

Fernlicht geht nicht mehr aus wenn motor an^^

sude1990
  • Themenstarter

hey...
und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Fernlicht...

wenn ich den motor an habe und dann das fernlicht einschalte dann funktioniert alles einwandfrei. möchte ich aber das fernlicht wieder aussschalten dann bleibt es einfach an obwohl im cockpit das fernlicht symbol schaon aus ist... das problem geht erst weg wenn ich das licht einmal komplett ausschalte und wieder ein........

wenn der motor allerdings aus ist und ich das ganze mache dann funktioniert alles einwandfrei...

woran könnte es liegen das es nur bei eingeschaltetem motor die probleme gibt

hoffe ihr könnt mir helfen



is jetzt nur mal ne blöde theorie aber kann es sein das dein fernlich gar nicht funktioniert und nur die lampe angeht

oder

meinst du mit motor aus auch zündung aus und nur das standlicht dann geht und nicht das abblendlicht geschweige denn das fernlicht?


oder

du hast ahnung und das problem ist so wie du es beschreibst.


is wenn der motor aus is, auch die zündung aus, oder is die an?

oh man 2 sek zu spät



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde jetz mal das relais vom fernlicht tauschen ... wenns das nich is, wird wohl irgendwo nen problem in der kabellei sein


sude1990
  • Themenstarter

ja wenn der motor aus ist aber die zündung an dann geht das fernlicht einwandfrei..... und ja das fernlicht funktioniert auch wirklich nicht nur die lampe im cockpit !

ja habe schon von nem kumpel gehört das das relais evtl nen schaden hat...


auf jeden fall mal das relais ausbaun...des is n ding von n paar minuten, dann mal schnell spannung anlegen, und gucken, obs schön anzieht und wieder loslässt...
wenn nicht, besorg dir n neues...schrottplatz hat sowas in massen


sude1990
  • Themenstarter

hey.....


habe heute das relais überprüft.... und zwar macht eines der 2 relais keine geräusche mehr beim anmachen des fernlichtes.....

nen kumpel von mir meint wenn ein relais kaputt wäre dann wüsste das fernlicht sozusagen nicht wann es ausgehen soll weil die spannung nicht bis dahin kommt oder so ähnlich....

aufjedenfall bin ich jetzt auf der suche nach folgendem relais...

song chuan 804-1a-c1 12vdc 30a/12vdc

hat zufällig einer noch so welche irgednwo rumliegen weil im internet findet man nichts gescheites....

aber werde mich mal noch weiter auf die suche begeben..

gruß dennis


gelöschtes Mitglied

    was für ne nummer hat das .


    sude1990
    • Themenstarter

    die nummer wie in meinem beitrag vorher... mehr steht da nicht drauf.......

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      jedes relais hat vorne neu nummer z,b 19 ist das wischerrelais .

      haste mal bild im welchen relaisplatz das sitzt.


      sude1990
      • Themenstarter

      das sind ja nicht die originalen relais.. das sind ja angel eyes und da sitzen die relais vorne beim licht........

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        stehe ich jetzt auch . kannst nur bei ebay oder google suchen .


        sude1990
        • Themenstarter

        ja bei ebay finde ich leider nichts..... habe auch schon hier im forum nachgefragt.. mal gucken ob sich da was entwickelt und sich einer meldet..

        hoffentlich.........


        sude1990
        • Themenstarter

        hab mal weiter im forum hier geforcht und rausgefunden das evtl was mit dem massekabel nicht stimmen könnte oder mit einen anderen kabel. weil bei den angel eyes ist ja so ein zusatz kabelbaum dran und da könnte evtl was nicht mit stimmen.. ich werde die tage das mal überpfrüfen und gucken wie weit ich komme weil ich kann nicht zu 100 % sagen ob die relais wirklich kaputt sind...

        gruß dennis


        gelöschtes Mitglied

          kann auch sein das die relais wasser abbekommen haben .
          Kannst ja mal auf machen .

          Musste mal hier anschreiben weg so relais wenn das kapuut ist http://cgi.ebay.de/Baugleiches-Relais-SONG-CHUAN-804-1A-C1-12VDC-30A%2F12VDC_W0QQitemZ270530108839QQcmdZViewItemQQimsxZ20100213?IMSfp=TL100213127002r31579&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          hier das relais aber auf einer ausländischen seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • sude1990
          • Themenstarter

          hey.....

          vielen dank für die links... werde das mal weiter verfolgen bei ebay...

          habe gestern den herren von fk automotive mal eine e-mail geschrieben ob man dieses relais bei denen einzeln nachkaufen kann....
          heute kam die antwort darauf.... die schicken mir jetzt angeblich umsonst ein neues.... bin ich mal drauf gespannt ob es wirklich so kommt.. wenn ja dann wäre das echt ne hammer sache

          mfg dennis


          sude1990
          • Themenstarter

          so habe gestern von fk ein relais umsonst bekommen.....

          doch leider die erschreckende bilanz..mein fernlicht bleibt immer noch an wenn zündung an ist. ich habe alle sicherungen überprüft alles ist in ordnung. der kabelbaum ist auch nirgends kaputt..

          da ich nicht mehr weiter weiß wird es so sein das ich mir für nächste woche von nem kumpel die lichter für 2-3 std. ausleihen werde da ich zum tüv muss damit.... das wurde ja bemängelt mit dem fernlicht.

          und dann werde ich mir entweder neue angel eyes kaufen oder einfach vom schrottplatz wieder die originalen draufknallen.

          mfg dennis


          Das tauschen der Lampen wird dich nicht weiter bringen. Der Fehler ist in der Masseansteuerung des Abblendlichtes zu suchen.

          Mfg

          Ritter


          gelöschtes Mitglied

            Haste du schon mal ohne den kabelbaum die AE betrieben?.

            wenn es dann geht hat der kabelbaum ne macke (ich vermutte man die sperrdiode ,das blaue ding an den weisen stecker mit den weißen und gelben kabel.

            wenn ohne kabelbaum auch nciht geht ist es der lenkstockhebel für blink/parklicht /fernlciht .

            @Ritter xy

            Ich denke mal an der Masseansteuerung des Abblendlichtes ist es nciht

            ,da es Plus gesteuert wird .


            sude1990
            • Themenstarter

            ich habe das problem behoben.

            habe mal den zusatzkabelbaum abgemacht und den originalen kabelbaum angeschlossen...... und zack es funktioniert...

            wofür ist eigentlich genau der zusatzkabelbaum für die angel eyes.. weil da hängen ja relais dran. aber mit dem originalen gehts ja auch...

            aber wie gesagt problem ist jetzt behoben....

            danke an alle die sich mit mir mit diesem problem beschäftigt haben

            gruß dennis


            gelöschtes Mitglied

              der Kabelbaum ist dafür da das ,das abblendlicht nciht ausgeht wenn man das fernlciht anmacht .

              bei den normalen schnwiefer geht es aus wegen den H4 leuchtmittel,


              sude1990
              • Themenstarter

              ah stimmt. habe ich nämlich gemerkt das das abblendlicht ausgeht sobald ich fernlicht anmache....... aber da sagt der tüv ja nixx zu oder? da achtet der ja bestimmt nicht drauf

              gruß


              gelöschtes Mitglied

                wasrum soll erwas sagen ist ja original so wegen den standard H4 leuchtmittel.

                FK und so haben eben so kabelbaum gemacht weil ja h/ dirn sind in de AE und das man mehr sieht wenn fernlciht an ist .


                polotreff.de
                #24 - 21.03.2010warum geht der motor erst aus wenn ich das licht ausschalte polo fernlicht fernlicht geht zu spät aus fernlicht schaltet zu spät aus polo n6 fernlicht probleme symbol fernlicht fernlicht symbol 804-1a-c1 12vdc 30a song chuan relais 804 relais song chuan 804-1a-c1 12vdc relais für fernlicht vw polo &n fernlicht geht beim polo nicht vw polo 6n relais nummer fernlicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/33000/33626_1.jpg geräusche im motor bei fernlicht polo aufblendlicht schaltet nicht ab polo+fernlicht song chuan 804-1a-c1 12vdc 30a/12vdc kaufen fernlicht motor an relais song chuan 804-1a
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen